Heather Nova – Oyster

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10301099  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1.Walk This World ****1/2
    2.Heal ****1/2
    3.Island ****1/2
    4.Throwing Fire At The Sun ****1/2
    5.Maybe An Angel ****
    6.Truth And Bone ****1/2
    7.Blue Black ****
    8.Walking Higher ****
    9.Light Years *****
    10.Verona ****
    11.Doubled Up *****

    Gesamt: **** bis ****1/2

    Zusätzlich noch

    Home ***1/2
    Blind ****
    Sugar *****
    Truth and Bone (Singleversion) *****

    Passend zur Oyster-Revisited Tour eine Besternung des Werks. Live sind manche Stücke wie „Blue Black“ sogar noch besser. Ihr eindeutig bestes Album.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10301105  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,362

    Bei mir trifft demnächst das Vinyl-Reissue von Oyster ein. Bin gespannt, wie das Album nach Ewigkeiten bei mir abschneiden wird.

    --

    #10301119  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    penguincafeorchestra
    Truth and Bone (Singleversion) *****

    Witzig, höre ich gerade zum ersten Mal. Ich dachte immer, das sei die Albumversion und habe es übersprungen. Und ja, gefällt mir auch besser, wobei es live für mich der schwächste der Oyter Songs war. Ich habe vorgestern auch festgestellt, dass mir die Akustikversion von Walk This World besser gefällt als die Album Version. Das Cello kommt hier noch besser zum Ausdruck.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10301143  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    Die Akustikversion von „Walk this world“ hat auch was für sich. Aber der McCartney-artige Bass auf dem Album ist auch ein Argument. Ich würde sagen unentschieden. Der schwächste Livesong ist schwer zu benennen. Ich würde „Maybe an angel“ nennen, weil hier die Albumversion klar schlechter ist als die Blow-version. Und beim Konzert hat man sich daran orientiert. Heißt aber nicht, dass ich den Song nicht mag. War so auch eher bei „Truth and bone“ der Fall. Die Singleversion hat für mich eine schönere Begleitgitarre.
    Geil, du hast sie also jahrzehntelang geskippt!

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #10301185  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Blow hat ja etwas Unbehauenes, Unfertiges. Vor allem die Oyster Songs wirken hier, als seien sie noch im Entstehen. Schon erstaunlich, dass so was überhaupt veröffentlicht wurde, aber ich mochte den rohen Charme der Platte auch immer sehr.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10306895  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,362

    01.Walk This World ****1/2
    02.Heal ****1/2
    03.Island *****
    04.Throwing Fire At The Sun ****
    05.Maybe An Angel ***1/2
    06.Sugar ****
    07.Truth And Bone ***1/2
    08.Blue Black **
    09.Walking Higher ***
    10.Light Years ***
    11.Verona **1/2
    12.Doubled Up ***1/2

    ***1/2

    Leider fällt das das Album qualitativ ab der Mitte ab, Tiefpunkt ist uninspriert vor sich hin polternde Blue Black.

    --

    #10312631  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Walk this World ****
    Heal ***
    Island ***1/2
    Throwing Fire at the Sun ***
    Maybe an Angel ****
    Truth and Bone ***1/2
    Blue Black **1/2
    Walking Higher ***1/2
    Light Years ***1/2
    Verona ***
    Doubled Up ****

    Gesamtwertung: knappe ***1/2

    Hat mich jetzt beim Wiederhören überraschenderweise zu Teilen überhaupt nicht mehr erreicht.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.