Hatfield and the North

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #80995  | PERMALINK

    kanaan

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 615

    Hatfield and the North (1974) ****1/2 (2)
    The Rotters‘ Club (1975) ****1/2 (1)
    Afters (1980) **** (3)

    die ersten 2 Scheiben sind ihmo essentiell, für den sogenannten Canterbury Sound.

    51XM5F9EZXL._AA180_.jpg51aljrtfSGL._AA180_.jpg

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8393249  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    sehe ich fast genauso:
    Hatfield and the North (1974) ****1/2 (2)
    The Rotters‘ Club (1975) ****1/2 (1)
    Afters (1980) ***1/2 (3)

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #8393251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hatfield and the North ***………6,0 von 10 Punkten
    The Rotters‘ Club ****…………..7,6

    --

    #8393253  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hatfield and the North ****-
    The Rotters‘ Club (1975) ****+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8393255  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    mit großer Begeisterung habe ich beide „Hatfield“ LPs kennengelernt. Da habe ich wirklich Glück gehabt, sie auf Vinyl zu akzeptablen Preisen bekommen zu haben.
    Sie sind beide UK Reeissue’s auf dem äusserst seltenem UK-Virgin „Red-Label“ (sie sind wohl außer UK nur in Japan erschienen !)

    Musikalisch bieten beide LP Musik von „erster Sahne“; es ist schwer zuzuordnen … ich sage einfach progressiven Rock mit leichten Jazz-Einflüssen :-)

    Sie dürften demnächst in Sternen Track bewertet werden (mal schauen, nach mehreren Durchgängen !)

    hier die 1.LP : Hatfield and the North (UK 1973; hier eine UK-Reeissue from 1976 – rare „red“ Label !) bewertet nach ein paar Hörgängen mit ****

    und, hier die famöse second LP : Rotter’s Club, erstmal mit ****+++ bewertet, eine absolut geniale Scheibe !!!

    soo, bin wieder weg, Hatfield & co rufen … geniale Musik ruft !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8393257  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Dengelsche: Das hier ist typischer Canterbury Klang. Die zwei sollte man haben………:wave:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8393259  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,690

    dr.musicDengelsche: Das hier ist typischer Canterbury Klang. Die zwei sollte man haben………:wave:

    Danke! Werden geordert!

    --

    #8393261  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und unserm Holger Schorsch gefällts auch.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8393263  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,690

    dr.musicUnd unserm Holger Schorsch gefällts auch.;-)

    Du meinst, unserem Musik-Papst?:lol:

    --

    #8393265  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    dr.musicDengelsche: Das hier ist typischer Canterbury Klang. Die zwei sollte man haben………:wave:

    Puh! Die beiden Hatfield & the North-Platten würde ich ja nicht als erste Wahl ansehen! Aber Caravan und frühe Soft Machine hat der Dengel ja sicher schon?!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8393267  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,690

    DE64625Puh! Die beiden Hatfield & the North-Platten würde ich ja nicht als erste Wahl ansehen! Aber Caravan und frühe Soft Machine hat der Dengel ja sicher schon?!

    Ja, und die gefallen!

    --

    #8393269  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dengelDu meinst, unserem Musik-Papst?:lol:

    :lol:

    ich würde Dir noch die erste „National Health“ empfehlen (ich kenne nur die, leider) :

    https://en.wikipedia.org/wiki/National_Health_(album)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8393271  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,690

    Hatfield and the North****1/2
    The Rotter´s Club****

    --

    #8393273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelHatfield and the North****1/2
    The Rotter´s Club****

    Aha! Schade für Dich, dass sie nicht mehr veröffentlicht haben.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8393275  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hatfield And The North * * * *
    The Rotters‘ Club * * * *

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.