Hard-Fi, Hamburg 14.07.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23911  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    HardFiLIVEPIC3.jpg

    Schon am Eingang roch es nach ‚wichtig‘: viel Presse, viel Gästeliste (ich war da wohl einer der wenigen zahlenden Zuschauer), vor der Bühne dann Fotografen und Kameraleute. The next big thing! Entsprechend gut gefüllt war es dann im Molotow. Für eine Band, deren Debütalbum hier noch nicht mal erschienen ist, nicht schlecht.

    Das dann folgende Konzert der vier jungen Typen, die alle so Mitte zwanzig sein müssten, ist kurz und knackig. Als Haupteinfluss hört man eindeutig The Clash, auch einige gesangliche Manirismen erinnern an Joe Strummer. Bei ihren ‚Dance-Hits‘ kommen dann auch mal Motown-Sounds und House-Filtereffekte vom Band, bei einigen Titeln wird dann eine Melodica, wie sie auch bei Clinic häufig zum Einsatz kommt, verwendet, und insbesondere wenn sich Sänger Richard Archer auch die Gitarre umhängt, klingt das alles schon sehr druckvoll und erstaunlich professionell.

    So rocken sie sich geschätzte 45 Minuten durch ihr Album und verlassen ohne Zugabe die Bühne. Möglich, dass es bei der Band für mehr reicht, als einen halbwarmen Sommerhype, das wird aber sehr von der Band selbst abhängen. Gestern wirkte es so, dass sie ihre Chance wittern und nutzen wollen. Der Frontmann, im Gegensatz zu seinen Bandkollegen, posierte sehr (selbst)bewusst vor den Kameras und gab sich cool und arrogant. Zuviel Show für so einen kleinen Club. Das roch schon alles nach großer Bühne, nach Open-Air und Fankult. Auch die permanente ‚Clap your hands‘-Nummer liess ahnen, wo die Band hin will: ‚The next big thing’ sein. Es war ein gutes Konzert, aber ohne Nachwirkungen und Folgeschäden. Zu „Cash Mashine“ wird in diesem Sommer sowieso getanzt.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3433669  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 92,237

    Es war ein wirklich ordentlicher Gig. Allerdings hatte ich gehofft, daß die Jungs mehr Lärm machen würden. Es klang halt doch alles irgendwie ziemlich brav.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3433671  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 13,381

    wie recht du hast, observer! kann dem nichts mehr hinzufügen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.