Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,797)
  • Autor
    Beiträge
  • #10575361  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wenn ich TV vermisse, dann wegen Harald. Was für eine großartige Folge (20:19):

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10834203  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Schmidt über überbordernde Political Correctness. Hätte ja zu gern erlebt, wie er diese Themen in seiner Show umsetzt. Wäre genau das gesunde Gegengewicht, das derzeit fehlt.

    --

    #10834205  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Und was wäre das größte Übel unserer Zeit, wenn nicht „überbordernde Political Correctness“? Eben.

    „Schnauze, Schmidt!“ (M. Biller)

    --

    God told me to do it.
    #10834219  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,909

    hat-and-beardUnd was wäre das größte Übel unserer Zeit, wenn nicht „überbordernde Political Correctness“? Eben.
    „Schnauze, Schmidt!“ (M. Biller)

    Fairerweise muss man aber sagen, dass Biller heutzutage auch Probleme hätte. Ich lese gerade seine 100 Zeilen Hass (immer wundervoll), aber da sind Passagen drin, die würden ihm als „problematic“ ausgelegt werden, wenn Twitterati denn Bücher lesen würden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10834221  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    hat-and-beardUnd was wäre das größte Übel unserer Zeit, wenn nicht „überbordernde Political Correctness“? Eben.

    Größte Übel unserer Zeit? Echt jetzt? Über was hätte sich das ORF denn mit ihn unterhalten sollen? Den Weltfrieden?

     

    --

    #10834227  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,048

    Erst gestern Abend auf ntv. Immer wieder vergnüglich. Kleine Kostprobe:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10834251  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    latho

    hat-and-beardUnd was wäre das größte Übel unserer Zeit, wenn nicht „überbordernde Political Correctness“? Eben. „Schnauze, Schmidt!“ (M. Biller)

    Fairerweise muss man aber sagen, dass Biller heutzutage auch Probleme hätte. Ich lese gerade seine 100 Zeilen Hass (immer wundervoll), aber da sind Passagen drin, die würden ihm als „problematic“ ausgelegt werden, wenn Twitterati denn Bücher lesen würden.

     Richtig, im Sammelband sind eine Handvoll Stellen, die heute übel aufstoßen. Trotzdem absolut lesenswert, für mich als nicht gerade Nachgeborenen, aber halt doch zu jung, um um die Wendejahre Biller gelesen zu haben, auch sehr perspektiverweiternd.

    bullitt

    hat-and-beardUnd was wäre das größte Übel unserer Zeit, wenn nicht „überbordernde Political Correctness“? Eben.

    Größte Übel unserer Zeit? Echt jetzt? Über was hätte sich das ORF denn mit ihn unterhalten sollen? Den Weltfrieden?

    Am besten natürlich gar nicht. Aber auf PC rumzuhacken, ist halt sehr bequem und wohlfeil, da ist Applaus garantiert (von wegen „linksliberaler Mainstream“).

    --

    God told me to do it.
    #10834261  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    hat-and-beard
    Am besten natürlich gar nicht.

    Hab ich was verpasst? Ist Schmidt in bestimmten Milieus bereits Persona non crata oder was soll das bedeuten?

    Dass sich jemand wie Schmidt sich mit der zweifellos vorhandenen Problematik der PC gerade in seiner Branche auseinandersetzt, liegt doch auf der Hand. Dass nun langsam aber sicher die richtigen Leute das Thema auf die Agenda setzen, halte ich für überfällig.

    --

    #10834265  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Nö, das ist subjektiv, mich nervt er.

    Wer sind denn „die richtigen Leute“?

    --

    God told me to do it.
    #10834325  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Schmidt hat doch recht, diese PC Gedöns hat nichts gebracht ausser einer Verschärfung des allgemeinen Diskussionstons – absoluter Blödsinn das Ganze, begonnen mit dem leidlichen Anhängen von „in“ an alle Worte, um angeblich Gleichberechtigung zu schaffen, aber in Wirklichkeit wird dadurch die Diskriminierung eher betont und jedem, der sich nicht dran hält, unterstellt wird, er wär diskriminierend – das muss endlich aufhören!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10834371  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wo findet denn diese „überbordende Political Correctness“ in Deutschland statt? Da würde ich zur Abwechslung gerne hin.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10834387  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    napoleon-dynamiteWo findet denn diese „überbordende Political Correctness“ in Deutschland statt? Da würde ich zur Abwechslung gerne hin.

    Ich komme mit. Eine Woche Abwechslung von den ‚übertriebene Political Correctness‘-Plärrern, die überhaupt keine Ahnung haben, was sie da fordern, würde mir echt gut tun.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10834393  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    foka
    Ich komme mit. Eine Woche Abwechslung von den ‚übertriebene Political Correctness‘-Plärrern, die überhaupt keine Ahnung haben, was sie da fordern, würde mir echt gut tun.

    Soso, der einzige der hier gerade reflexhaft anfängt zu plärren bist aber komischerweise du. Merkste selber, gelle?

    --

    #10834411  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ach ja, dies ist ja ein Fanboy Thread, bloß nicht den großen Vordenker kritisieren, der hat bekanntermaßen immer recht und ist dabei so unwahrscheinlich geistreich und witzig.

    --

    #10834421  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Genau.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,797)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.