Happy The Man

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #11091155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Happy The Man gehörten in den 70er Jahren zu den wichtigsten Progressive Rock Bands in den USA obwohl sie nie den großen Durchbruch geschafft haben. Sie haben zunächst auch nur zwei Alben veröffentlicht bevor sie sich in den 90er Jahren noch einmal reformierten.

    Man kann Ihre meist instrumentale Musik als verspielt aber nicht vertrackt bezeichnen, die symphonischen und melodischen Elementen überwiegen und die leichten Canterbury-Einflüsse sind insgesamt nur marginal. Insgesamt haben sie es geschafft, einen sehr eigenständigen und wiedererkennbaren Stil zu kreieren.

    Happy The Man ****1/2
    Crafty Hands ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11091191  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Ganz so stark höre ich sie nicht:

    Happy The Man ****
    Crafty Hands ****
    The Muse Awakens ****

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11091201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das sind ja trotzdem gute Bewertungen und vielleicht sollte ich mir das Spätwerk doch einmal anhören.
    Ich bin gespannt, wie Happy The Man bei @beatgenroll, @onkel-tom, @dengel oder @ediski so stehen.

    --

    #11091243  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    @rikki-nadir

    Bei mir leider Fehlanzeige. Habe nichts von der Band und kenne genau genommen auch (bisher) gar nichts. Wenn das aber melodisch ist, haben sie bei mir eine Chance. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11091359  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Bei mir auch. Habe zwar mal drei Songs von ihnen gehört, aber mich noch nicht weiter mit der Band beschäftigt.

    --

    #11091409  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,685

    Ich habe nur die selbstbetitelte. Seit Ewigkeiten  nicht mehr gehört. Ist aber die nächste Zeit dran.

    --

    #11093743  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Rikki, bis vor zwei Tagen sagte mir noch nicht einmal der Namen etwas. Habe mittlerweile ihr Debut aber zweimal gehört. Werde mich dazu bald wieder melden.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11106307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @beatgenroll: Wie gut hat dir denn das Debütalbum gefallen? Konnte es schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

    --

    #11106353  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    @rikki-nadi

    Ich hab mir mal einges von diversen Alben angehört. Fand es schon gut aber es fehlte mir überwiegend der Gesang. Sie hatten wohl nur auf den ersten beiden Alben einen Sänger an Bord.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11106387  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    rikki-nadir   Wie gut hat dir denn das Debütalbum gefallen? Konnte es schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

    Bleibend noch nicht, aber es war schon mal gut ok. Ich benötige da noch zwei bis drei weitere Hörsessions.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11134857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @beatgenroll: Wie waren deine letzten Hörsessions?

    --

    #11135015  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Rikki, seitdem gab es keine mehr.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12146459  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Happy The Man ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.