Hape Kerkeling

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Hape Kerkeling

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #12243  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Nicht alles, was er macht, ist, denke ich, gut, aber in dieser teilweise fürchterlich nervigen deutschen „Comedy“-Szene ist er für mich eine der sympathsichsten Erscheinungen.
    Vor kurzem habe ich zufällig in dieser Sendung „Witzig ist witzig“ (oder so) mal wieder seine legendäre „Hurz“-Nummer gesehen: das ist für mich immer noch das absolute Highlight der deutschen Lach-TV-Geschichte (was ich so von dieser mitbekommen habe)! Wirklich ganz ganz groß!!!
    Und natürlich gab es noch ähnlich wunderbare Highlights in Kerkelings Schaffen (Beatrix, dann – nicht so bekannt – Hape als Schachmeister aus dem nahen Osten: „Sie sind doch Schwede!“).

    Da ich im CharlotteRocheThread gerade diesen Namen gelesen habe, dachte ich mir mal, der hat auch einen Thread verdient.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1784443  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Sehe ich wie du. Hab ihn kürzlich bei MTV gesehen und fand ihn da auch ganz komisch.

    --

    dead finks don't talk
    #1784445  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Der „Hurz“ ist wirklich gross.
    Da hauts mich immer wieder um wenn ich es sehe.
    Gerade die Gesichter des Publikums und dann die Diskussion :lol:
    Hape war ja selbst kurz vor nem Lachanfall.

    Ganz witzig fand ich auch seinen Film, in dem er das Englische Königshaus
    auf die Schippe nimmt.
    Fällt mir nur momentan der Titel nicht ein.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1784447  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Willie und die Winzors.

    Hab ihn aber nicht gesehen.

    --

    dead finks don't talk
    #1784449  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Erinnert sich jemand an diese „Herr Lummer“-Aktion?
    DIE gehört zu seinen Glanzleistungen – ähnlich, wie die Talkshow-Aktion („isch piesel jetzt hier inne Ecke, is mir scheiss egal..:“). :lol:

    Er kann, wie kein Anderer, in Rollen schlüpfen und dabei alltägliche Situation überzogen darstellen. Ich liebe seinen Humor. :rolleyes:
    Kerkeling und Harald Schmidt sind für mich -wenn es um Comedy geht- die Grössten. Dann kommt lange Zeit gar nichts…

    --

    #1784451  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Er ist einfach ein Vorreiter gewesen. War schon gross damals 'Extratour' mit Hape und Schreinemakers. Ich glaube da wurden auch die Überfall-Interviews erfunden, Hape hat einfach abends bei irgendwelchen Leuten geklingelt und dann – ja weiss nicht mehr einfach los gelabert.

    Die Beatrix-Nummer ist wie 'Hurz' nicht mehr zu toppen.

    Gruß, thom

    --

    ?
    #1784453  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    die ganz alten sachen „melaaniiiiiiiiiiiie?“ ….fand ich noch witzig…z.b. die nummer mit dem meerschweinchen, oder so.

    inzwischen find ich ihn nicht mehr wirklich komisch. comedians sollten einfach wissen wann schluss ist. das gilt aber nicht nur für hape, sondern für diverse andere. bitte wer schmunzelt heute noch über „ja, hallo erstmal.“ ?? wenn es denn überhaupt mal jemand gemacht hat… :rolleyes:

    ich persönlich finde, dass otto das streckenweise gut in den griff bekommen hat. ne zeitlang war er mal wirklich gross, dann war ne längere pause und dann der nächste versuch.

    mir persönlich gehts so, dass ich die leute einfach irgendwann satt hab, wenn man sie immer und überall zu sehen bzw zu hören bekommt.

    --

    #1784455  | PERMALINK

    diebuschmann

    Registriert seit: 03.10.2002

    Beiträge: 3,771

    Originally posted by Zappa1@12 Feb 2004, 11:48
    Gerade die Gesichter des Publikums und dann die Diskussion :lol:

    „Wolf….Lamm… steht das nicht auch symbolisch für den allgegenwärtigen Kampf des Menschen zwischen Gut und Böse ?“

    „I think, you would like to test the audience.“

    „Isn´t the whole life a test of the audience ?“

    :lol: HURTZ !

    --

    Die Welt auseinander nehmen.
    #1784457  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Originally posted by dieBuschmann@12 Feb 2004, 17:58
    „Wolf….Lamm… steht das nicht auch symbolisch für den allgegenwärtigen Kampf des Menschen zwischen Gut und Böse ?“

    Und dazu diese herrlich akademische Mimik! :lol:

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.