Haldern Pop Festival 2022 11.-13. August 2022

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Haldern Pop Festival 2022 11.-13. August 2022

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #11853871  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    Moin zusammen, am Donnerstag in der Früh geht es auf zum Haldern Pop Festival. Ist noch jemand aus dem Forum da? Treffe mich gerne auf ein zwei Bier. Das Wetter wird hochsommerlich, Regen ist nicht in Sicht, die wenigen Schattenplätze werden begehrt sein. Also immer viel trinken und Kopfschmuck tragen. Freue mich mit meinen Leuten 3 Tage auf den Wiesen am Reitplatz zu sein.

    Line Up

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11854565  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    Haldern, wir kommen!
    Große Vorfreude.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11854575  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,202

    Viel Spaß, August!

    Wird dieses Mal wohl eher staubig als matschig. Gegen Hitze und die Gefahr einer Dehydrierung kann man ja etwas tun. Wird bestimmt ein gelungenes Event. Behaupte ich mal aus der Erinnerung an vier Haldern-Pop-Festivals, bei denen ich dabei war.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11854661  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,887

    Bin auch seit 8 Uhr vor Ort. Habe etwas Respekt vor der Hitze…

    Ich habe mich nicht besonders sorgfältig vorbereitet hinsichtlich des Line-Ups, aber um 14 Uhr werden wir uns sicherlich zum Auftakt Husten am Marktplatz anhören. Generell finde ich die Bandauswahl dieses Jahr etwas sehr Post-Punk und Jazz lästig, aber black midi etwa kommt ja hier forumsintern live sehr gut an, ich werde mich mal überraschen lassen.

    --

    #11855091  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,494

    Wie war Kathryn??

    --

    Just slightly mad
    #11855889  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    opd2Bin auch seit 8 Uhr vor Ort. Habe etwas Respekt vor der Hitze…
    Ich habe mich nicht besonders sorgfältig vorbereitet hinsichtlich des Line-Ups, aber um 14 Uhr werden wir uns sicherlich zum Auftakt Husten am Marktplatz anhören. Generell finde ich die Bandauswahl dieses Jahr etwas sehr Post-Punk und Jazz lästig, aber black midi etwa kommt ja hier forumsintern live sehr gut an, ich werde mich mal überraschen lassen.

    Treffen wir uns?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11855995  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,887

    Können wir gerne machen, schreibe dir.

    --

    #11857415  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    So, erschöpft und müde wieder zu Hause.
    Letzte Band heute Nacht um 1:35 Uhr waren Wet Leg im Spiegelzelt. Unglaublich. Großartig. Schwitze immer noch und grinse vor Begeisterung.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11858195  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Oh schade, war auch vor Ort, habe Dich aber nicht gesehen oder nicht mehr erkannt. Es war einmal mehr großartig.

     

    --

    Käse ist gesund!
    #11858207  | PERMALINK

    punchline
    Nothing Specific

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 3,312

    Wie waren die Highlights Dry Cleaning, Black Midi, Wet Leg?

    --

    This signature is temporarily different.
    #11858233  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    punchlineWie waren die Highlights Dry Cleaning, Black Midi, Wet Leg?

    Oh, du hast dir den Zeitplan angeschaut.
    Donnerstag Dry Cleaning um 2 Uhr im Spiegelzelt: Tolles Konzert mit einer feinen Sängerin die mich ein wenig an Nico erinnerte. Zwischendurch Glaubte ich The Cure oder Joy Division zu hören.
    Eine Nachbarin meinte alles etwas altbacken, ich antwortete es sei halt 45 Jahre gefertigte Musik, gestand ihr den ich zu das sie halt wenig innovativ sei.

    Freitag um 1:45 Uhr im Spiegelzelt dann Black Midi. Laut und schweißtreibend, insbesondere Drums und Gitarre. Interessante Sänger.

    Samstag dann um 1:30 Uhr Wet Leg:

    Für mich das Konzert des Festivals! Bin immer noch äußerst begeistert. Tolles Set, leider nur eine knappe Stunde.

    Bin nach diesen Konzerten immer sehr glücklich schlafen gegangen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11858235  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,559

    Demnächst mehr bei Radio Stone FM.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11858241  | PERMALINK

    punchline
    Nothing Specific

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 3,312

    @august-ramone

    Danke für deine Infos.

    Ja, ich bin immer noch an Festivals interessiert, (in der „Theorie“), sie aber nicht mehr besuche aus Gesundheitsgründen, bin ich immer noch neugierig was hier in D, in Europa und Nordamerika so läuft.

    Dass Wet Leg gefiel, ist keine Überraschung. :-) Die sind überall sehr willkommen.

    Natürlich gibt es auch immer Auftritte von Künstlern (Geheimtipps), die nicht als Top Acts ausgewiesen werden.

    --

    This signature is temporarily different.
    #11861173  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,887

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowohl Wet Leg, als auch Dry Cleaning verpasst habe. Die Dauerhitze hatte mich einfach derart mürbe gemacht, dass ich kapitulieren musste. Donnerstag waren wir auch schon um 6 Uhr in der Früh losgefahren, was da mit reingespielt hat. Black midi habe ich mir aber nicht entgegen lassen. Als die erstmal losgelegt haben, war man auch umgehend wieder wach.  ;-)

    Besonders gut gefallen haben mir Sons of Kemet („Play Mass“: *****) Auch wenn ich nicht sonderlich jazz-affin bin und in regelmäßigen Abständen immer mal wieder an Miles Davis, Coltrane etc. „scheitere“, haben die mich wirklich umgehauen. Schade, dass sie „nur“ zwei Drummer dabei hatten und nicht wie teilweise in der Vergangenheit derer vier.
    Positiv überrascht haben auch Shortparis – wirklich äußerst unterhaltsam ihre Show.

    Nicht-musikalisches Highlight war der See, ganz wunderbar diese Abkühlung. Das haben auch nicht viele Festivalgelände zu bieten, dass man derart nah und ohne jedes Gedränge fast menschenleere Spots am See findet und beim Rausschwimmen noch die Musik der gerade spielenden Bands im Ohr hat. Daumen hoch auch für die Regenduschen.

    Werde nächstes Jahr wiederkommen, dann aber in anderer Gruppe, das hat leider überhaupt nicht gepasst bei uns.

    @ August: Wann kommt denn was dazu von dir bei Radio Stone FM?

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.