Habibi on 45

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #84611  | PERMALINK

    delia-hardy
    Vroom Vroom Crash Boom Bang...

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 3,689

    Habibi__.jpg

    Habibi * * * * 1/2

    --

    "Most of it was probably by mistake... but I learned it. I learned all my mistakes, 'cause if I learn all my mistakes, then I can't make any mistakes."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8727885  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    „Habibi“ [EP] * * * 1/2

    --

    #8727887  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,849

    Sweetest Talk ****1/2

    Höchst unterbewertet. Der verspielte New Yorker Post Punk mit Girl Pop Charme, den Sweetest Talk verbreitet, müsste doch eigentlich die Herzen der 7“-Fans hier höher schlagen lassen. Ach die B-Seite „Sunsets“ ist prima (hier eine schöne Live-Performance, Ton und Bild sind gut, nur am Anfang etwas verwackelte Kamera).

    @RG: Wieso EP?

    PS: Es steht zwar nur „Habibi“ auf dem Sleeve, die Track-Titel fehlen, aber das ist eine ganz normale Single mit A-Seite und B-Seite, beide als solche auf dem Label gekennzeichnet. (PS: Okay, auf der A-Seite gibt es einen Bonus-Track.;-))

    --

    #8727889  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Da die 7″ keinen offiziellen Namen hat, ist es für mich seltsam, diese als Single zu bezeichnen. Denn „Single“ impliziert doch einen bestimmten herausgestellten Song.

    --

    #8727891  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,849

    Hatte meine Antwort schon ergänzt. Aber das ist doch kein Einzelfall, dass auf einem Single-Sleeve der Track-Titel fehlt. „EP“ bedeutet „extended play“, davon kann man bei zwei Tracks von 2:24 bzw. 3:11 nun wirklich nicht sprechen.

    --

    #8727893  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Herr Rossi“EP“ bedeutet „extended play“, davon kann man bei zwei Tracks von 2:24 bzw. 3:11 nun wirklich nicht sprechen.

    Da sind aber drei Tracks drauf. Insofern eine grenzwertige Angelegenheit, die ich wie oben ausgeführt deuten würde.

    --

    #8727895  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,849

    Okay, „Far From Right“ ist eine gefühlte B-Seite, nur war auf der A-Seite noch mehr Platz dafür.;-)

    --

    #8727897  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Update:
    „Habibi“ [EP] * * * 1/2
    „Misunderstood“ * * * 1/2

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.