Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Gypsy
-
AutorBeiträge
-
Eine vier- zeitweise auch fünfköpfige Rockband aus Minnesota, die ab 1970 insgesamt vier Alben veröffentlichte. Wikipedia beschreibt sie als „Progressive Rock Band“. Ich finde, das trifft nur bedingt zu. Ja, es gibt eine durchaus dominierende Orgel aber insgesamt sind die Melodien doch sehr eingängig und „Gefrickel“ gibt es kaum. Des öfteren fühle ich mich auch an Titel von Santana erinnert (da bin ich mit Wikipedia einer Meinung
). Besonders schön ist auch der Harmoniegesang, der an einige bekanntere Bands dieser Zeit denken lässt. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Die ersten beiden Alben gibt es als CD, die beiden Anderen „nur“ als Vinyl.
Gypsy ****1/2
In The Garden ****+
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungSauber hohe Wertungen, echt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch war beim erneuten Hören mehr als angetan. Schade, dass die Band so unbekannt war/ist. Ist sicherlich auch was für dich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ja, ist sie, durchaus. Nach hinten raus (letzten vier Lieder) wird sie aber etwas zäh und langweilig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, stimmt schon ein wenig, obwohl ich es nicht so krass sehe. Andrerseits, bei anderen Interpreten hab ich dieses Gefühl schon ab dem ersten Song ……..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gypsy ****+ (# 1870)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.