Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #11885063  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    roughaleFür mich nahm ab dem Release das Interesse ab. Aus den damals auf zwei Doppel LPs hätte ich gut eine kurze Einzel LP mit höhrenswerten Sachen zusammenstellen können, der Rest war überproduzierte und unnötig ausgewälzter Axl Kram…

    Ach, die Mär von der einen guten Platte, war für mich nie wirklich haltbar. Alleine die vier epischen Klassiker, die ja keiner rausstreichen würde, füllen doch schon fast eine ganze LP. Verzichtbar war eigentlich nur My World und die alt. Version von Don’t Cry. Und die Länge bekommt UYI eher dadurch, dass die anderen Bandmitglieder mehr Raum eingenommen haben als auf AfD. Dass danach das Pulver verschossen war, steht außer Frage.

    marc-74  Seltsam find ich auch,dass nicht nur die Orchestrierung bei November Rain neu aufgenommen wurde;das Teil ersetzt jetzt auch die Originalversion,die als 2022 Remaster gar nicht erhältlich ist.

    Das wäre ja in der Tat ein Novum, oder gab es das schon mal, dass bei einem Reissue Tracks ausgetauscht wurden??

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11885075  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    bullitt
    Verzichtbar war eigentlich nur My World und die alt. Version von Don’t Cry.

    Das alternative Don’t Cry fand ich lange Zeit besser als das Original, da mir die Gesangsphrasierung der Strophen viel besser gefiel. Das mag daran liegen, dass ich mir damals als 11jähriger zunächst die UYI II gekauft hatte und die im Schlaf in- und auswendig kannte, lange bevor ich mit UYI I überhaupt zulegen konnte. Dieses Don’t Cry war quasi mein „Original“. Kommt man dagegen vom Original, klingen die Gesangslinien der Alternaivversion wahrscheinlich wirklich reichlich schräg…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11885079  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    gipetto

    bullitt Verzichtbar war eigentlich nur My World und die alt. Version von Don’t Cry.

    Das alternative Don’t Cry fand ich lange Zeit besser als das Original, da mir die Gesangsphrasierung der Strophen viel besser gefiel. Das mag daran liegen, dass ich mir damals als 11jähriger zunächst die UYI II gekauft hatte und die im Schlaf in- und auswendig kannte, lange bevor ich mit UYI I überhaupt zulegen konnte. Dieses Don’t Cry war quasi mein „Original“. Kommt man dagegen vom Original, klingen die Gesangslinien der Alternaivversion wahrscheinlich wirklich reichlich schräg…

    Für mich ist das Original total eng  mit dem Video verbunden, dass einem von MTV ja förmlich ins Gehirn gefräst worden ist. Ich hatte dann auch direkt die Maxi, auf der es noch zwei Versionen als-B-Seite gab und wo die alt. Version auch super aufgeboben gewesen wäre. Verzichtbar fand ich sie insofern nur auf der LP. Ganz missen will ich diese Version natürlich auch nicht.

    --

    #11885119  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    bullitt

    marc-74 Seltsam find ich auch,dass nicht nur die Orchestrierung bei November Rain neu aufgenommen wurde;das Teil ersetzt jetzt auch die Originalversion,die als 2022 Remaster gar nicht erhältlich ist.

    Das wäre ja in der Tat ein Novum, oder gab es das schon mal, dass bei einem Reissue Tracks ausgetauscht wurden??

    Ich denke bei Reissues hat es über die Jahrzehnte schon alle möglichen Sachen gegeben aber ungewöhnlich ist sowas schon. Vielleicht hört sich die Neuorchestrierung ja gut an aber man hätte das Stück dann irgendwo auf einer der Deluxe-Editionen unterbringen sollen und nicht einfach die Originalversion auf dem eigentlichen Album damit ersetzen,was somit ganz wegfällt. Finde ich schon befremdlich.

    #11885139  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    bullitt
    Für mich ist das Original total eng mit dem Video verbunden, dass einem von MTV ja förmlich ins Gehirn gefräst worden ist.

    Die (zahlreichen) Videos zu den UYI-Alben waren schon was besonderes und liefen dann ja auch auf MTV rauf und runter. Sehr aufwendig gemacht;man denke nur an die Clips zu den extralangen Songs wie November Rain oder Estranged. Sicher auch sehr kostenintensiv zu produzieren aber bei dem damaligen GN’R-Hype konnte man das machen.

    #11895865  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    marc-74 Die (zahlreichen) Videos zu den UYI-Alben waren schon was besonderes und liefen dann ja auch auf MTV rauf und runter. Sehr aufwendig gemacht;man denke nur an die Clips zu den extralangen Songs wie November Rain oder Estranged. Sicher auch sehr kostenintensiv zu produzieren aber bei dem damaligen GN’R-Hype konnte man das machen.

    Die perfekte Symbiose aus MTV- und GNR Hype, beide auf ihrem Zenit damals 😉. Das bisher coolste an der Neuveröffentlichung von UYI ist daher auch das das Video zu „You Could Be Mine – Live“. Geschnitten aus weiterem Footage der New York-Show vom 16. Mai 1991 restauriert in 4k. Da man das Original schon eine Milliarde Mal gesehen hat, ist es wirklich irre, plötzlich  dieses Material in dieser Qualität zu sehen. Was für eine Energie sie da einfach noch hatten, vor Izzys Ausstieg und der zehrenden Tour. Wahnsinn.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #11895947  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    bullittAch, die Mär von der einen guten Platte, war für mich nie wirklich haltbar.

    Dass danach das Pulver verschossen war, steht außer Frage.

    Passt. Danke für das Video.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11924963  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wow, das komplette Ritz 91 NY Konzert ist jetzt offiziell online! Die Band auf ihrem Zenit kurz vor Izzys Abgang.

    --

    #11925203  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    DANKE! Super!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11925401  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    stormy-mondayDANKE! Super!

    Gerne! :) So großartig Izzy in dieser Qualität mal am Stück in einer komplette Show zu sehen. Er scheint hier noch bestens intergiert, zwei mal prominent an den Leadvocals, kaum zu glauben, dass es das dann gewesen war. Auch die Harmonie zwischen Axl und Slash hat man so danach auch nur noch selten gesehen. Mega auch die Auftritte von Shannon Hoon. Für den Mitschnitt hätte ich 1992 meine Seele verkauft.

    --

    #12068653  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Zumindest einer in der Runde bleibt aktiv

    --

    #12098999  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728


    Der Gesang ist unterirdisch. Ganz schlimm.

    --

    #12099007  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Diese ganze GN’R-Reunion bzw. deren Umsetzung ist seit jeher „ganz schlimm“.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12099023  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    gipettoDiese ganze GN’R-Reunion bzw. deren Umsetzung ist seit jeher „ganz schlimm“.

    Sehe ich genauso.

    --

    #12099357  | PERMALINK

    pakt-mit-dem-sound

    Registriert seit: 10.01.2016

    Beiträge: 2,585

    Axl hatte wohl Kopf-Kino an und dachte, er würde mit nem Hamster unter der Dusche singen…

    --

    Pause, oder was?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.