Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #11591051  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    bullittDie Bedeutung von Izzy fürs Songwriting ist unbestritten, aber die Band lebte seinerzeit auch sehr stark von ihrer Attitüde, Physis und dem Zeitgeist, alles Attribute, die nicht mehr da sind und nicht mehr zurückkommen.

    Finde ich sehr passend formuliert.
    Für mich sind sie ein Fossil aus der Übergangszeit von den 1980ern in die 1990er. Unter dem Label Zeitgeist kann ich vieles von damals heute noch gut hören, aber für die Gegenwart oder nahe Zukunft sehe ich da keine Perspektive.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11595605  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    pheebee

    bullittDie Bedeutung von Izzy fürs Songwriting ist unbestritten, aber die Band lebte seinerzeit auch sehr stark von ihrer Attitüde, Physis und dem Zeitgeist, alles Attribute, die nicht mehr da sind und nicht mehr zurückkommen.

    Finde ich sehr passend formuliert. Für mich sind sie ein Fossil aus der Übergangszeit von den 1980ern in die 1990er. Unter dem Label Zeitgeist kann ich vieles von damals heute noch gut hören, aber für die Gegenwart oder nahe Zukunft sehe ich da keine Perspektive.

    Gilt ja im Prinzip für so ziemlich jeden Band, die irgendwann mal den Zeitgeist mitgeprägt hat.

    --

    #11606399  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Am Wochenende habe ich mir mal wieder den 92er Auftritt im Tokyo Dome angeschaut. Mit knapp 3 Stunden ein abendfüllendes Programm. Leider ist meine DVD Ausgabe recht bescheiden, sowohl in Ton als auch in Bild. Wurde vermutlich von einer VHS überspielt, die gerade herumlag. Aber das Konzert war schon toll, auch ohne Izzy. Sollte man vielleicht doch noch über eine UYI Jubelausgabe nachdenken, könnte man dafür den Film ja mal restaurieren.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11606539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag die estranged-Version aus Tokyo. Die habe ich letztens meiner Tochter gezeigt und sie fand es irritierend, Axl im knappen weißen Höschen da rumlaufen zu sehen. Aber sie war beeindruckt und fand es geil.

    --

    #11611721  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Hmmm, für mich ist der 92er Leg der Tour immer so der Kippunkt der Band. Gerade wenn man es mit den Auftritten im Jahr davor vergleicht ist mir da schon alles zu clean, zu groß und zu mechanisch. Dass man im Nachhinein erfahren hat wie das Innenleben der Band zu dieser Zeit aussah, macht es auch nicht besser.

     

    --

    #11659577  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Laut Slash kommt im Sommer doch noch eine große UYI-Box. Selbst bei einem RI ein Jahr Verspätung hinzubekommen ist auch eine Leistung. Angeblich pandemiebedingt. Naja, bin auf jeden Fall sehr auf dem Umfang gespannt.

    --

    #11659581  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Wie man so ein Jubiläum richtig aufzieht, haben ja Metallica zuletzt vorgemacht. Im Gunners Shop gab es bisher lediglich potthässliche T-Shirts. Hinter Metallica steht allerdings auch ein professioneller Apparat, während bei GNR die Fäden von einem ehemaligen Hausmeister und einer Putzfrau gezogen werden. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11659587  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

     

    shanksWie man so ein Jubiläum richtig aufzieht, haben ja Metallica zuletzt vorgemacht. Im Gunners Shop gab es bisher lediglich potthässliche T-Shirts. Hinter Metallica steht allerdings auch ein professioneller Apparat, während bei GNR die Fäden von einem ehemaligen Hausmeister und einer Putzfrau gezogen werden.

    Meinst du Beta? Hat die wirklich das Management der Band in der Hand?

    --

    #11665649  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ein interessanter Fun fact von UYI II ist ja, dass zwischen der ersten und der letzten Single-Auskopplung zweieinhalb Jahre vergangen waren. Gab es jemals einen längeren Zyklus von Singles im Zuge einer Neuveröffentlichung?

    --

    #11665679  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    bullittEin interessanter Fun fact von UYI II ist ja, dass zwischen der ersten und der letzten Single-Auskopplung zweieinhalb Jahre vergangen waren. Gab es jemals einen längeren Zyklus von Singles im Zuge einer Neuveröffentlichung?

    Samael haben vor einigen Tagen einen Videoclip zu ihrem Beatles-Cover „Helter Skelter“ veröffentlicht. Obwohl das Album „Hegemony“, auf dem sich das eigenwillige Cover befindet, schon 2017 herausgekommen war.

    https://rockhard.de/artikel/samael-helter-skelter-video-veroeffentlicht_570883.html

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11666467  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    ford-prefect

    bullittEin interessanter Fun fact von UYI II ist ja, dass zwischen der ersten und der letzten Single-Auskopplung zweieinhalb Jahre vergangen waren. Gab es jemals einen längeren Zyklus von Singles im Zuge einer Neuveröffentlichung?

    Samael haben vor einigen Tagen einen Videoclip zu ihrem Beatles-Cover „Helter Skelter“ veröffentlicht. Obwohl das Album „Hegemony“, auf dem sich das eigenwillige Cover befindet, schon 2017 herausgekommen war. https://rockhard.de/artikel/samael-helter-skelter-video-veroeffentlicht_570883.html

    Würde ich nicht unter „im Zuge einer Neuveröffentlichung“ verbuchen. Scheint ja einfach anlässlich des Beatles-Jubiläums nochmal wiederveröffentlicht worden zu sein.

    --

    #11881931  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Guns N’ Roses: Neuauflage von USE YOUR ILLUSION I+II

    zuletzt geändert von mc-weissbier

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11882565  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    mc-weissbierGuns N’ Roses: Neuauflage von USE YOUR ILLUSION I+II

    Oha, November Rain mit neuem Mega-Orchester? Ich hatte eher auf die ungehobelten Rohfassungen vieler Tracks gehofft, von denen Slash in seiner Biografie schwärmt. Bin gespannt, ob irgendwas sinnvolles bei der Veröffentlichung rum kommt.

    --

    #11884229  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    https://superdeluxeedition.com/news/guns-n-roses-use-your-illusion-box-sets/

    Holla,stolze Preise für die Super Deluxe…bei dem Inhalt fällt die Wahl leicht wenn man das Live-Material nicht braucht. Hab mir die Single CD Remaster der beiden Alben bei JPC für zusammen knapp 20 Euro vorbestellt.

    Seltsam find ich auch,dass nicht nur die Orchestrierung bei November Rain neu aufgenommen wurde;das Teil ersetzt jetzt auch die Originalversion,die als 2022 Remaster gar nicht erhältlich ist.

    #11884243  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Für mich nahm ab dem Release das Interesse ab. Aus den damals auf zwei Doppel LPs hätte ich gut eine kurze Einzel LP mit höhrenswerten Sachen zusammenstellen können, der Rest war überproduzierte und unnötig ausgewälzter Axl Kram…

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.