Grant Lee Buffalo/Phillips

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #18335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Fuzzy ****1/2
    Mighty Joe Moon ***1/2
    Copperopolis ***

    Seine Solo-Platte von 2004: Lee Phillips – „Virginia creeper“ ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2336085  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Fuzzy ***1/2
    Mighty Joe moon ****
    Copperopolis ***
    Früher gefiel er mir besser, aber mit der Zeit nahm das Interesse ab und jetzt finde ich sie nur durchschnittlich.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2336087  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Fuzzy ****1/2
    Mighty Joe Moon ****1/2
    Copperopolis *1/2
    Jubilee ****

    Kennen hier alle die unter dem Titel „Copperopolis“ erschienene Kunstkacke, nicht aber den Befreiungsschalg „Jubilee“?

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2336089  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,808

    Doch. Empfehlenswert, vor allem der Song „My, My, My“.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2336091  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    Grant Lee Buffalo

    Fuzzy **** ½
    Mighty Joe Moon ****

    Grant Lee Phillips

    Ladie's Love Oracle ****
    Mobilize *** ½
    Virginia Creeper *** ½

    --

    #2336093  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,640

    Originally posted by Jörg König@28 Sep 2004, 22:17
    Kennen hier alle die unter dem Titel „Copperopolis“ erschienene Kunstkacke, nicht aber den Befreiungsschalg „Jubilee“?

    Was bitte hat 'Copperopolis' mit Kunstkacke (ein an sich schon blöder Begriff)) zu tun?

    --

    Totale Zerstörung!
    #2336095  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by sparch@30 Sep 2004, 12:58
    Was bitte hat 'Copperopolis' mit Kunstkacke (ein an sich schon blöder Begriff)) zu tun?

    Es ist ein hörbar angestrengter Versuch, etwas Besonderes zu schaffen. Die Songs von Fuzzy und Mighty Joe Moon (und mit leichten Abstrichen auch die von Jubilee)wirken wie aus der Hüfte gezogen und direkt ins Schwarze getroffen, die von Copperopolis dagegen – ja, eben angestrengt, gewollt, so unfroh und mürrisch wie die Herren Musiker auf dem Back-Cover.

    Ich finde, dass Kunstkacke ein richtig gutes Wort ist. Es hebt die beiden darin enthaltenen Begriffe auf, führt sie zu etwas ganz Neuem zusammen und bewahrt dabei doch den Respekt vor der Leistung. Denn Kunstkacke wird man ja nur jemandem attestieren, der sich verrannt hat, aber keinem, der von vornherein nichts kann.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #2336097  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Fuzzy ****
    Mighty Joe Moon ****
    Copperopolis **1/2

    danach war für mich schluss.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2336099  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 34,799

    Mighty Joe Moon *****
    Fuzzy ***
    Copperopolis *** (jeweils ein Stern für Homespun und Crackdown)
    Jubilee ***

    Solo nur
    Virginia Creeper ***

    Ich mag Grant Lees Stimme, deswegen nicht weniger als ***. Allerdings versandet er zu leicht in Langweile. Wie es richtig geht: Mighty Joe Moon. Copperopolis hat mit Homespun einen richtigen Kracher und mit Crackdown ein wunderschönes Lied. Dann kommt gediegene Langweile.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2336101  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,748

    Fuzzy * * * * 1/2
    Mighty Joe Moon * * * *
    Copperopolis * * * 1/2
    Jubilee * * *

    --

    #2336103  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,728

    Fuzzy ****1/2
    Copperopolis ***
    Jubilee ****

    Grant Lee Philipps solo:

    Mobilize ***1/2
    Virginia Creeper ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2336105  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,467

    Der Titelsong von ‚Fuzzy‘ ist einer meiner All-Time-Favourites. Deshalb:

    Fuzzy ****1/2
    Mighty Joe Moon ****
    Copperopolis ***

    Mr. Philipps solo:

    Nineteeneighties ***1/2

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2336107  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,551

    der bisherige Zwischenstand der Grant Lee Buffalo-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):

    1. Mighty Joe Moon 4,19-8-33,5
    2. Fuzzy 4,17-9-37,5
    3. Copperopolis 2,81-8-22,5

    außer Wertung:
    Jubilee 3,50-4-14

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2336109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Fuzzy ****
    Mighty Joe Moon ***1/2 (2)
    Copperopolis *** (3)

    Seine Solo-Platte von 2004:
    Lee Phillips – Virginia creepe ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2336111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fuzzy ***1/2 ……………………..7,1 von 10 Punkten
    Mighty Joe Moon ***…………….6,5
    Copperopolis ***

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.