Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,176 bis 14,190 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #11022143  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Mässige Dich mal, Wolfgang, Herr Rossi hat es nicht nötig irgendwas zu verteidigen, er hat seine Meinung zu dem und dem, wie jeder hier, das als Käse abzutun finde ich weder okay noch wertvoll.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11022151  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    nesMässige Dich mal, Wolfgang, Herr Rossi hat es nicht nötig irgendwas zu verteidigen, er hat seine Meinung zu dem und dem, wie jeder hier, das als Käse abzutun finde ich weder okay noch wertvoll.

     
    Sei nicht so eine Spaßbremse, wenn ich das Lied Käse finde, sage ich das auch.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11022193  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    wolfgang

    nesMässige Dich mal, Wolfgang, Herr Rossi hat es nicht nötig irgendwas zu verteidigen, er hat seine Meinung zu dem und dem, wie jeder hier, das als Käse abzutun finde ich weder okay noch wertvoll.

    Sei nicht so eine Spaßbremse, wenn ich das Lied Käse finde, sage ich das auch.

    So!
    Und im Gegensatz zu mir ist Käse ja noch höflich ausgedrückt.

    --

    #11022197  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    cleetusIch find den Song nicht so schlecht. Belanglos zwar, aber dennoch genug vom letzten Daft Punk-Album, Kylie/Danii Minouge frühe 200er und Scissor Sisters um die Knie im Takt wippen zu lassen.

    So. Ihr seid überstimmt. Alle! :)

    --

    #11022199  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Finde den Song auch wieder unfassbar belanglos. Das nächste Mal dann bitte gleich einen Robot ranlassen, kommt bestimmt ein ähnlicher Quark dabei raus.

    Ich versteh das auch alles nicht (und schon lange nicht mehr). Da wird ein Riesenaufwand betrieben, zig Leute beauftragt, und am Ende des ganzen Verfahrens hat man dann doch wieder so ein Nichts, das überall ein bisschen abkupfert (‚haben wir alles genauestens analysiert‘) und dabei jegliche eigene Kontur vermissen lässt.

    (wobei ich Songwriting Camps im Prinzip ganz sinnvoll finde, kann auch Gutes bei rauskommen)

    Wie wär’s denn zur Abwechslung mal mit etwas Personality und Originalität?

    --

    out of the blue
    #11022201  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    herr-rossi

    cleetusIch find den Song nicht so schlecht. Belanglos zwar, aber dennoch genug vom letzten Daft Punk-Album, Kylie/Danii Minouge frühe 200er und Scissor Sisters um die Knie im Takt wippen zu lassen.

    So. Ihr seid überstimmt. Alle! :)

    Ehrlich…ich freu‘ mich wie Bolle auf den ESC-Abend!

    --

    #11022215  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mangelsEhrlich…ich freu‘ mich wie Bolle auf den ESC-Abend!

    Ja, das wird wieder unterhaltsam, da hab ich keine Sorge.:)

    --

    #11022217  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    .. ach ja, den Hooverphonic Song (Belgien) find ich dagegen ganz nett, die sind aber auch schon seit 20 Jahren im Geschäft

    --

    out of the blue
    #11022223  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich bin sicher, dass Ben damit mindestens ins Mittelfeld kommt. Sympathischer Typ, singen kann er auch. Ich bin auf die Performance gespannt.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11022315  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    herr-rossi

    mangelsEhrlich…ich freu‘ mich wie Bolle auf den ESC-Abend!

    Ja, das wird wieder unterhaltsam, da hab ich keine Sorge.:)

    DAS definitiv.
    Auch wenn niemand jemals die polnischen Wäscherinnen ersetzen kann.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11022333  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    cycleandale

    herr-rossi

    mangelsEhrlich…ich freu‘ mich wie Bolle auf den ESC-Abend!

    Ja, das wird wieder unterhaltsam, da hab ich keine Sorge.:)

    DAS definitiv.
    Auch wenn niemand jemals die polnischen Wäscherinnen ersetzen kann.

    Ja, das ist wohl wahr…seufz…

    --

    #11022461  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Werde nie verstehen wieso man da nicht Gisbert zu Knyphausen hinschickt. (Sofern er denn will.)

    --

    #11022499  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Weil der völlig chancenlos wäre. Sehe bei dem Lied ähnlich wie @nikodemus Chancen auf einen guten Mittelfeldplatz. Aber bei Michael Schulte wollte mir das auch schon niemand glauben (den Song mag ich auch heute noch). Ansonsten Zustimmung zu @cleetus und @herr-rossi.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11022509  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Knyphausen ist doch ein klassischer Liedermacher, also einer, der vertonte Texte vorträgt, das ist schon innerhalb der hiesigen Popkultur Nische, erst recht auf internationalem Parkett. Es gibt beim ESC zwar auch immer den Empfindsamen-Typ-mit-Gitarre/Klavier-und-ohne-Showeffekte, der muss dann aber über Melodie, Stimme und Ausstrahlung über mehr als 40 Sprachen hinweg „funktionieren“.

    --

    #11022521  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pheebeeDamit ist eigentlich alles klar und mein Eindruck ist schon länger, dass dieser Wettbewerb eine ziemliche Parallelwelt geworden ist.
    Was mir fehlt ist einfach, dass da mal Leute auftreten und evtl. sogar gewinnen, von denen man auch als Nicht-Eingeweihter noch in einigen Jahren sprechen kann und man weiß noch von wem da die Rede ist (außer Lena vielleicht ). Ich will gar nicht den Wettbewerb infrage stellen, aber ich stelle für mich einfach immer mehr fest, dass mich die ganze Chose von Jahr zu Jahr immer weniger anspricht. Und das war in den 2000ern z.B. durchaus noch wesentlich anders.

    Ich fand den ESC in den 2010ern interessanter und vielfältiger als in den 90ern und Nullern. Eine Parallelwelt war er schon immer. Der Unterhaltungswert liegt doch in dem Ereignis an sich, dem Prozedere der Show, dem Gemeinschaftserlebnis für einen oder auch ein paar Abende (echte Fans schauen ja auch die Semifinale und Verfolgen im Vorfeld schon die Kandidatenkür), dem Lästern, dem sich-aufregen-über-die-Punktevergabe usw. Und ich finde für mich auch in jedem Jahr Beiträge, die ich ernsthaft gutfinden kann. Ob irgendetwas davon auch außerhalb des ESC-Rahmens Bestand hat, ist in dem Zusammenhang mir jedenfalls aber egal. Und manchmal, siehe Lena und ihre Stans, kann das ja auch sehr anstrengend werden.;-) Für mich gehören ja auch die „ich hab es mit abgedrehtem Ton geschaut, interessiert mich ja überhaupt nicht und ist eh alles Mist“-Kommentare dazu … ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,176 bis 14,190 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.