Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #11021485  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    nikodemusDer deutsche Beitrag steht fest https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

    Belangloser Schrott.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11021597  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    cycleandale

    nikodemusDer deutsche Beitrag steht fest https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

    Belangloser Schrott.

    Der Song sagt mir gar nichts.

    #11021633  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,710

    kurganrs

    cycleandale

    nikodemusDer deutsche Beitrag steht fest https://www.eurovision.de/news/ESC-2020-Ben-Dolic-vertritt-Deutschland,deutschland1544.html

    Belangloser Schrott.

    Der Song sagt mir gar nichts.

    Belangloser Autotune-Müll, der genau so schon seit Jahren über den ganzen Tag im Dudelfunk zu hören ist.

    ESC = Steuermittel-/Gebührenverschwendung galore.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11021691  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Der hat ja absolut keine Stimme, erinnert mich an den vorletzten Bondsong, also das Sam Smith Gekrächze – grauenhaft, der letzte Platz sollte aber wieder drin sein :yahoo:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11021721  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    gipetto
    ESC = Steuermittel-/Gebührenverschwendung galore.

    Haben wir das niedersächsische ceterum censeo dann für dieses Jahr auch erfolgreich abgehakt.;-)

    Immerhin hat man diesmal die Kosten für einen Vorentscheid-Übertragung eingespart, das dürfte bummelig ein zweistelliger Millionenbetrag sein.

    Meine übliche Entgegnung: Warum es Gebührenverschwendung sein sollte, wenn die ARD die bis erfolgreichste europäische Fernsehshow mit produziert, erschließt sich mir nicht. Ob das ganze nun Deinen oder meinen persönlichen musikalischen Geschmack trifft, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Whataboutism: Solange auch nur ein öffentlicher Cent in die Ausrichtung und Fernsehübertragung hochkommerzialisierter Sportereignisse geht, finde ich eine Diskussion über ein einziges Musikevent dieser Größenordnung überflüssig.

    --

    #11021725  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    Fraglich ist auch, an welche Zielgruppe dieser Beitrag gerichtet sein soll.
    Kann damit auch absolut nichts anfangen, aber das soll ja nichts bedeuten.

    Man verlässt sich bei der Auswahl offenbar auf einen Jungen, der Wurzeln im Balkan hat und der bereits in gewisser Hinsicht medial in Erscheinung getreten ist, sowie einen Komponisten, der in jüngster Vergangenheit permanent in den Top 10 (eigentlich Top 7 bzw. 4) war und der mit ESC-Schwergewicht Bulgarien schon Platz 2 + 3 erreicht hat.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11021741  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Beitrag ist genau das, was er diesmal werden sollte: So nah an aktuellen internationalen Hörgewohnheiten konzipiert wie nur eben möglich. Die Produktion ist so schlecht nicht. Aber ob Ben Dolic Bühnenpräsenz hat, lässt sich aus dem Clip nicht erschließen, da hinterlässt er keinen sonderlichen Eindruck.

    Die Belgier schicken dieses Jahr die 90s-Triphop-Veteranen Hooverphonic ins Rennen. Man kann dem Beitrag zumindest entnehmen, dass es nicht so einfach ist, ein wirklich mitreißendes Bond-Thema zu kreieren (anerkennendes Kopfnicken Richtung Billie und Finneas). Geschmackvoll, aber leider auch etwas langweilig:

    Wenn man sich den gewohnt grottigen britischen Beitrag anhört, fängt man an, Bens unprätentiösen Dancefloor-Track zu mögen:

    Dabei können es unsere angelsächsischen Vettern doch, wenn sie wollen.;) Die sympathischste insulare kind of ESC performance seit Menschengedenken gab es seltsamerweise dieses Jahr bei den BRITs – mit Neneh Cherrys Tochter:

    (Ja, ich weiß, das ist auch hochkommerzieller Radio-Pop …)

    --

    #11021773  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Ich persönlich finde den deutschen Beitrag zum kotzen. Tut mir leid, kann ich nicht anders ausdrücken. Warum auch, wenns stimmt?
    Trotzdem wünsche ich ihm beim ESC den größtmöglichen Erfolg.

    @herr-rossi
    den belgischen und auch den UK Beitrag sehe ich an Ende vor dem aus Deutschland.

    --

    #11022011  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Der ESC hat doch schon lange jedweilige musikalische Qualität abgelegt, ist doch nur noch eine peinliche Musikabfallentsorgung…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11022013  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Habe mir das gerade mal angehört, nach 1 Minute 40 abgedreht. Schlimm, schlimm, schlimm, und anfangs dachte ich, da singt doch ein Mädchen!

    Der letzte Platz ist noch zu gut!Wie kann man denn sowas wählen?

     

    --

    #11022087  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die allgemeine Echauffierung über einen sicher nicht sonderlich orignellen, aber harmlosen Dancefloor-Track verstehe ich ja nicht wirklich. Falls Ben nicht auf der Bühne eine Fehlbesetzung ist, kann der Titel gut abschneiden.

    nesund anfangs dachte ich, da singt doch ein Mädchen!

    Das geht natürlich gar nicht, wo kommen wir denn dahin …

    Der letzte Platz ist noch zu gut!Wie kann man denn sowas wählen?

    Zwei Jurys: Eine aus ESC-Fans und eine aus Leuten, die beruflich mit Musik zu tun haben. Gemeinsam haben sie, dass sie beim letzten ESC das Ergebnis ziemlich genau vorausgesagt haben.

    --

    #11022111  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Du hast also die Single schon? :yahoo:

     

    Ganz ehrlich, das Liedchen hat weder Groove noch sonstwas, was MIR jetzt Freude  machen würde.

    In den letzten Jahren fand ich

    -The-Common-Linnets-Calm-After-The-Storm,
    am allerallerbesten.

    Leider hat das ,glaube ich, gegen Conchita verloren.

    zuletzt geändert von nes

    --

    #11022125  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,786

    Man muss immer wieder Rossi bewundern, wie er jeden Käse verteidigt. Allein schon die Frisur von diesem Ben hätte den letzten Platz verdient. B-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11022131  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    herr-rossiZwei Jurys: Eine aus ESC-Fans und eine aus Leuten, die beruflich mit Musik zu tun haben. Gemeinsam haben sie, dass sie beim letzten ESC das Ergebnis ziemlich genau vorausgesagt haben.

    Damit ist eigentlich alles klar und mein Eindruck ist schon länger, dass dieser Wettbewerb eine ziemliche Parallelwelt geworden ist.
    Was mir fehlt ist einfach, dass da mal Leute auftreten und evtl. sogar gewinnen, von denen man auch als Nicht-Eingeweihter noch in einigen Jahren sprechen kann und man weiß noch von wem da die Rede ist (außer Lena vielleicht ;-) ). Ich will gar nicht den Wettbewerb infrage stellen, aber ich stelle für mich einfach immer mehr fest, dass mich die ganze Chose von Jahr zu Jahr immer weniger anspricht. Und das war in den 2000ern z.B. durchaus noch wesentlich anders.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11022137  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich find den Song nicht so schlecht. Belanglos zwar, aber dennoch genug vom letzten Daft Punk-Album, Kylie/Danii Minouge frühe 200er und Scissor Sisters um die Knie im Takt wippen zu lassen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.