Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
es spät, Freunde.
ich klink mich aus (ohne smiley)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOnkelllouAber dann bitte mit nem deutschen Schlager
https://www.aachener-zeitung.de/news/musik/abba-star-bjoern-ein-bisschen-frieden-war-perfekt-1.1359775Das Team Ulvaeus/Siegel wird den Song für mich schreiben…;-)
MozzaHmm….
Doch, sogar in zwei!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schade, dass der Schwede nicht nochmal gesungen hat.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauSchade, dass der Schwede nicht nochmal gesungen hat.
Ja. Und die Spanierin. Hätte aber nichts geändert am Ergebnis. Aber…. who cares?
--
Going down in KackbratzentownZappa1
Doch, sogar in zwei!In zwei was? Chors? Ich habe nie gesungen öffentlich.. zum Glück. Bin nur mal bei den Messdienern rausgeflogen wegen mangelnder Ernsthaftigkeit, und dabei habe ich noch nicht mal gesungen.
--
Going down in KackbratzentownMozzaIn zwei was? Chors? Ich habe nie gesungen öffentlich.. zum Glück. Bin nur mal bei den Messdienern rausgeflogen wegen mangelnder Ernsthaftigkeit, und dabei habe ich noch nicht mal gesungen.
Ja, in zwei Chors.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ja, die Spanierin fand ich auch sehr gut. Zum Glück hat der aalglatte Russe nicht gewonnen. Und Jamie Lee wird bei der Fußballeuropameisterschaft gerächt. So!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zappa1Ja, in zwei Chors.
Respekt! Ich kann mal so gar nicht singen. Beim Spülen habe ich mich mal an „Baby Jane“ versucht, dachte, so schwer kann das ja nicht sein.. Von wegen…. Furchtbare Performance.
--
Going down in Kackbratzentown»In zwei Chören«, bitte. Wenigstens hier im Forum wollen wir doch das Niveau hochhalten. Danke.
Ansonsten von mir: Gute Nacht! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon»In zwei Chören«, bitte. Wenigstens hier im Forum wollen wir doch das Niveau hochhalten. Danke.
Mir kam der Plural auch ein bisschen komisch vor, aber egal. Ich kann auch mal neue Pluralformen entwickeln. Einfach so. Notfalls ist das eine Rhetorische Figur.
Chor – Chors
Wieso denn eigentlich nicht?
--
Going down in KackbratzentownMozza Ich kann mal so gar nicht singen.
Ich auch nicht. War aber trotzdem eine Saison lang im Schulchor. (Probe war passenderweise meist während die anderen Sport hatten :lol:) Und das Schönste: Wir haben damals einen Sprech-Chor einstudiert: Ernst Toch – Fuge aus der Geografie. Geile Nummer, und der Bringer beim Schulkonzert!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Na gut, ich mach mich dann auch mal dünne. War wieder schön hier. Nächstes Jahr dann wieder! Gute Nacht zusammen! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102DemonIch auch nicht. War aber trotzdem eine Saison lang im Schulchor. (Probe war passenderweise meist während die anderen Sport hatten :lol:) Und das Schönste: Wir haben damals einen Sprech-Chor einstudiert: Ernst Toch – Fuge aus der Geografie. Geile Nummer, und der Bringer beim Schulkonzert!
Respekt. Ich habe mich aus Chor- und auch Theaterkursen ferngehalten, um Peinlichkeiten zu vermeiden. Sprech-Chor hätte ich vielleicht noch geschafft, ähnlich wie die Angaben (Aufschläge?) beim Volleyball.
--
Going down in KackbratzentownJa, gute Nacht, war ein angenehmer Chat hier heute abend.
Dieses neue Verfahren der Punktevergabe ist ein gescheitertes Experiment. Es mag rein rechnerisch richtig sein, aber es fühlt sich falsch an, wenn sich erst ein Ergebnis kontinuierlich aufbaut, um dann in einem Nachklapp mal eben umgeworfen zu werden. Trotzdem guter zweiter Platz für Australien, ansonsten landeten alle meine Favoriten außerhalb der Top 10. Für Jamie-Lee tut es mir leid, der Song hätte mehr verdient gehabt, einer der besten hiesigen Beiträge.
--
MozzaRespekt. Ich habe mich aus Chor- und auch Theaterkursen ferngehalten, um Peinlichkeiten zu vermeiden..
Zu meiner Schulzeit wurde da selektiert.
Der Musiklehrer muss wohl bei gemeinsamen Singversuchen das absolute Gehör gehabt haben…wer dann weiter „gefördert“ wurde.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.