Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Unsere Kuschelmaus Lena Meyer-Landrut mochte 2010 noch jeder. Wie schnell kann die Stimmung umschlagen.
Der Stern behauptet jedenfalls, daß es an der Merkel nicht liegt.
http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/eurovision-song-contest-woran-lagen-die-null-punkte-2196248.html
:lol:--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungTheMagneticFieldZum Einstieg
Belgien und Lettland.
So, habe jetzt ganz brav die Empfehlungen gehört. Belgien ist wirklich gut. Lettland auch ok. Beide arbeiten mit mutigen Leerstellen, die man bei diesem ganzen Partyterror erstmal durchhalten muss. Lettlands Aminata fällt zum Ende hin etwas ab, der Song rettet sich irgendwie in die 3-Minuten-Zielgerade. Estland? Einfach ein guter Popsong, schmoovig und cool.
Das peinlichste an der Veranstaltung waren die massenhaften tiefen Dekolletes mit Nullkommanull Oberweite. Aber nur beim deutschen Beitrag stimmten Oberweite und Punktzahl überein. Der Karikaturist oben hat auch nicht genau hingeschaut.
Das einzig gute am Schwedensieg war, daß die slawische Connection nicht durchgekommen ist. Der Siegersong ist biedere Durchschnittsware, den ich schon wieder vergessen habe.
--
Mick67 Der Siegersong ist biedere Durchschnittsware, den ich schon wieder vergessen habe.
Hat irgendwer wegen des Songs gevotet? Die Inszenierung hat gepasst. Ohne die Projektionen hätte das sicher genauso wenig interessiert wie Wurst ohne Bart oder Lordi ohne Masken.
--
Hat jemand irgendwo eine detaillierte Aufschlüsselung der Stimmen? Ich finde immer nur Bruchstücke wie „D war 11. in Belgien“ (das ist übrigens nur durch die Nachbarschaft zu erklären!) und „ohne Jury hätte Italien gewonnen“…
--
pumafreddyMit Sicherheit. Der Song hat nun wirklich keinen vom Hocker gehauen, aber 0 Punkte hat er wirklich nicht verdient. Egal wie gut der Song gewesen wäre, von Griechenland gäb es so oder so nur 0 Punkte. Zum Retten sind wir gut, aber leider macht man uns auch für die soziale Armut verantwortlich.
Unsere Nachbarländer, allen voran die Franzosen dürften auch keine Jubelschreie gemacht haben, als raus kam das wir sie ausspionieren.
Das eine hat mit den anderen zwar überhaupt nichts zu tun, aber in den Hinterköpfen ist es verankert.Das ist Unsinn und auch widerlegt. Oder bedeutet im Umkehrschluss der zweite Platz für Russland eine breite Zustimmung zur Politik von Putin?
--
Elmo ZillerHat jemand irgendwo eine detaillierte Aufschlüsselung der Stimmen? Ich finde immer nur Bruchstücke wie „D war 11. in Belgien“ (das ist übrigens nur durch die Nachbarschaft zu erklären!) und „ohne Jury hätte Italien gewonnen“…
Auf dieser Seite gibt’s die Erklärung mit dem entsprechenden Link:
http://www.eurovision.tv/page/results
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEs bestätigt genau das, was wir geschrieben haben. Ich habe mir jetzt nur die ersten 10 Länder angesehen. Da war Deutschland 8 Mal unter den Top 20, 2 Mal sogar 11 und einmal 12. Gibt halt nur alles keine Punkte. Wenn die irgendwann mit 40 Ländern oder Gästen bei gleicher Punkteverteilung antreten, werden viele mit diesen 0 Punkten enden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pipe-bowlAuf dieser Seite gibt’s die Erklärung mit dem entsprechenden Link:
Ich hab‘ mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und die Wertungen aller Länder durchgeklickt. Ann Sophie liegt da im Schnitt zwischen Platz 15 und 20, so wie wir es hier ja auch in etwa getippt haben. Gerecht ist also anders, da besteht definitiv Reformbedarf was das Voting angeht. Am einfachsten wäre es die Punkte von 26 bis 1 zu vergeben. Dann geht auch keiner leer aus. :lol:
Interessant auch das Abstimmungsergebnis der Jury aus Aserbaidschan!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKOberweiteninspektion und „slawische Connection“. Alles klar …
--
BullittOhne die Projektionen hätte das sicher genauso wenig interessiert wie Wurst ohne Bart oder Lordi ohne Masken.
Bei Lordi sehe ich das auch so, Conchita hatte aber auch Song und Stimme.
--
pipe-bowlAuf dieser Seite gibt’s die Erklärung mit dem entsprechenden Link:
Danke, das hab ich irgendwie übersehen…
Insgesamt ist der deutsche Auftritt also bei den Televotern deutlich schlechter bewertet worden als bei den Jury-Entscheidungen. Absolut nachvollziehbar.
--
MC Weissbier
Interessant auch das Abstimmungsergebnis der Jury aus Aserbaidschan!
in der Tat, da war man sich einig. Interessant aber die hohen Wertungen für Israel. Armenien auf dem letzten Platz war vorhersehbar, umgekehrt der Beitrag aus Aserbaidschan bei der armenischen Jury auch ganz hinten.
--
MC Weissbier…Gerecht ist also anders, da besteht definitiv Reformbedarf was das Voting angeht. …
Sehe ich anders. Wenn man weiß, was 0 Punkte nicht bedeuten, ist es doch okay. Und wer bei den Zuschauern nur 2x zu den Top10 gehört, sollte sich auch nicht beschweren.
Land Jury/Televoting
Albanien 16/7
Belgien 5/19
Tschechien 8/20
Finnland 7/19
Israel 5/21
Polen 14/10
Serbien 9/16
UK 9/20--
gollumSehe ich anders. Wenn man weiß, was 0 Punkte nicht bedeuten, ist es doch okay. Und wer bei den Zuschauern nur 2x zu den Top10 gehört, sollte sich auch nicht beschweren.
Land Jury/Televoting
Albanien 16/7
Belgien 5/19
Tschechien 8/20
Finnland 7/19
Israel 5/21
Polen 14/10
Serbien 9/16
UK 9/20Sorry, aber diesen post verstehe ich nicht.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.