Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
wahrJa, vielleicht hätte mir der ein oder andere Song ja tatsächlich gefallen, wenn ich ihn von Anfang bis Ende erlebt hätte. Was würdest du mir denn empfehlen?
Zum Einstieg
Belgien und Lettland.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@TheMagneticField Warum so dünnhäutig?
Ich habe gestern zwei Mal für ca. eine Minute reingeschaltet und kurze Teile der rumänischen und georgischen Beiträge angehört. Und ich habe mich auch gefragt, was Leute dazu bringt, sich da stundenlang hinzusetzen und diese größtenteils dritklassige Musik anzuhören. Ganz zu schweigen von Leuten, die da hinfahren. Es mag ja sein, daß Dir vier Songs besonders gefallen haben, aber wieviele wurden gespielt? Dreissig?
Daß der deutsche Beitrag selbst im eigenen Land nur zweite Wahl war, dürfte jedem bekannt gewesen sein, der bei der Veranstaltung seine Punkte vergibt. Insofern halte ich es für möglich, daß manche Jury schon aus Prinzip keine Punkte vergeben hat. Ann-Sophie sollte das als Zeichen sehen und etwas vernünftiges mit ihrem Leben anfangen.
--
nail75Ja. Our long national nightmare is over.
So muss man es leider sehen. Für das Ausland muss es so gewirkt haben als ob wir versucht hätten eine Art Lena-Trojaner nochmals zu installieren aber es lief ja auch von Anfang an alles schief inkl. Schöneberger-Größenwahn die Siegerin selbst zu bestimmen. Null Punkte tut besonders weh und ist nicht angemessen. Ich glaube sogar „Leder-Gracia“ hatte damals mehr.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."TheMagneticFieldZum Einstieg
Belgien und Lettland.
Gut, ich höre da im Laufe der Feiertage mal rein. Falls es keine anspruchsvolle Musik ist, setzt es was. ;)
wahrAlso Bühnentechnik und Showdesign haben mir gefallen. Konnte ich aber auch ohne Ton herausbekommen. Sah alles nach superteurem Mega-Event auf neuestem technischen Stand aus. War es ja auch. Deswegen schaue ich bei sowas ja mal rein. Eine über die Show hinauszeigende Aussage wie noch das Jahr zuvor durch Conchita Wurst („Toleranz!“) habe ich allerdings nicht entdecken können.
Tja, Augen auf. Nie wahr mehr Motto als gestern: Brücken bauen, Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
Ich geh da mit Rossi, ein starker ESC dieses Jahr.
--
and now we rise and we are everywherewahrGut, ich höre da im Laufe der Feiertage mal rein. Falls es keine anspruchsvolle Musik ist, setzt es was. ;)
Ist es nicht, na gut vielleicht im Rahmen des ESC ;-).
Aber bei Belgien bitte den Finalauftritt anschauen, der war, meines Erachtens, noch deutlich besser als der vom HF.
(Dann mit Slowenien und Norwegen weitermachen, wobei die schon wieder sehr state of the ESC Art sind)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wo waren Jedward???
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownWo waren Jedward???
Die waren die Backgroundtänzer des UK Beitrags, nicht bemerkt?
--
and now we rise and we are everywhereDoc F.
Ich habe gestern zwei Mal für ca. eine Minute reingeschaltet und kurze Teile der rumänischen und georgischen Beiträge angehört…Das ist ungefähr so, als würde man von einer Single auf ein ganzes Album schließen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nikodemusDie waren die Backgroundtänzer des UK Beitrags, nicht bemerkt?
Ach darum war UK diesmal so unterhaltsam. Ich hätte es wissen müssen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly
TheMagneticFieldAch das ist ja auch Käse. Österreich UND Deutschland waren sicher besser als roundabout 10 andere Beiträge. (…) Und all die kleinen osteuropäischen Staaten kriegen dann halt zumindest von irgend einem Nachbarn mal Punkte.
Aber selbst für Nachbarpunkte hat es bei D nicht gereicht. Und die gibts es sonst auch.
Und UK hat auch irgendwie Punkte bekommen, warum auch immer. Insgesamt muss man aber sagen, dass weder D, noch UK oder F ein Halbfinale überstanden hätten. Das war 3x Schund!--
Elmo ZillerInsgesamt muss man aber sagen, dass weder D, noch UK oder F ein Halbfinale überstanden hätten.
Ja!
Ich bin übrigens für eine Reformierung der Bewertung, jedes Land sollte alle Teilnehmer bewerten, dann kann Ann Sophie morgen nicht anfangen zu erzählen, sie sei in jedem Land 11. oder 12. geworden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauIch bin übrigens für eine Reformierung der Bewertung, jedes Land sollte alle Teilnehmer bewerten, dann kann Ann Sophie morgen nicht anfangen zu erzählen, sie sei in jedem Land 11. oder 12. geworden.
Bin ich auch. Dadurch, dass man eh nur noch die ersten drei Wertungen vorträgt ist es auch egal, ob pro Land 10 oder 25 Länder bewertet werden.
--
Noch ein paar Disqualifikationen und Ann Sophie packt es noch in die Top 20.
http://www.rollingstone.de/voting-skandal-beim-esc-montenegro-und-mazedonien-disqualifiziert-769461/
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Was schreibt denn der RS da wieder für einen Unfug…
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.