Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

the-imposter
    na gut

also doch ..

Lena Meyer-Landrut lachte und tanzte sich begeistert durch eine verspielte und unglaublich gut gelaunte Popnummer, die ihr Stefan Raab selbst maßgeschneidert hatte.

(aus dem verlinkten FAZ Artikel, bezieht sich auf den dritten von ihr gesungenen Song)

„alter Finne“ war gut, da dachte sie wohl Oslo liegt in Finnland

--

out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2090901  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Auf den ersten Blick suboptimal.

Aber 1. hat die richtige Kandidatin gewonnen, und 2. kann man man aus dem ungeliebten Song doch noch was machen. Da bin ich mir relativ sicher.

Es bleibt spannend.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2090903  | PERMALINK

reino

Beide Final-Songs gehörten zur Kategorie „Tausendmal gehört“ bzw. „Klingt wie … ich komm grad nicht drauf“.
    Andererseits: Wo ist der schmale Grat zwischen „Tausendmal gehört“ und „Ohrwurm“?
    Ich achte als Komponist immer darauf, irgendwo ungewöhnliche Intervalle einzubauen (ob das zu irgendwas gut ist, weiß ich nicht. Hab ja auch eine andere Zielgruppe). Allerdings ist es mir auch mal passiert, daß ich nach zwanzig Jahren gemerkt habe: Hoppla, das ist 1:1 von Hanns Eisler (wer’s genau wisen will: aus „Der Graben“). Und ein Bekannter durfte mal was für Joe Cocker schreiben (und hatte nur drei Tage Zeit). Hinterher merkte er, daß seine Melodie aus „Westside Story“ („Tonight“) war. Wobei er da wohl ein bißchen streng mit sich selbst war:
    Cocker
    Bernstein

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #2090905  | PERMALINK

klimov

Was nützt ein sich über Wochen hinziehender Casting-Aufwand, wenn die sträflich vernachlässigte Frage des Songs in der letzten Show durch vier austauschbare 08/15-Nummern geklärt wird?

--

#2090907  | PERMALINK

yellowsubmarine

Wer hat denn nun eigentlich diese „neuen“ Nummern geschrieben, das habe ich nämlich nicht mitbekommen…???

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #2090909  | PERMALINK

reino

Hier übrigens die Autoren der vier Beiträge:

Satellite: 

Julie Frost & John Gordon

Bee:

Rosi Golan, Per Kristian Ottestad & Mayaeni Strauss

Love Me:

Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut

I Care For You:

“Martin „Fly“ Fliegenschmidt, Claudio Pagonis & Max Mutzke

Sieh an.

--

#2090911  | PERMALINK

reino

Kunststück, ich hab es gepostet, bevor ich die Frage gelesen hatte (hatte es grad auf der USFO-Seite gefunden).

--

#2090913  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

So sehr sich Lena unter Federführung von Herrn Raab „Love Me“ auf den Leib geschneidert hat, ich glaube, „Satellite“ ist doch der bessere Song. Das Publikum hat da den richtigen Riecher gehabt. Es ist jetzt keine großartige Ausnahmenummer, aber der Wiedererkennungswert ist da, und speziell der Refrain ist ziemlich gut.

In Oslo wird aber wohl vor allem die Präsentation und Lenas natürliche Ausstrahlung über ihre Platzierung entscheiden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2090915  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wen soll diese „natürliche“ Ausstrahlung im Ausland interessieren?

--

#2090917  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

songbirdWen soll diese „natürliche“ Ausstrahlung im Ausland interessieren?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ist natürliche Ausstrahlung ein rein deutsches Phänomen?

--

#2090919  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoIch verstehe Deine Frage nicht. Ist natürliche Ausstrahlung ein rein deutsches Phänomen?

In diesem Fall resultiert doch die Ausstrahlung überwiegend nicht aus der musikalischen Darbietung, sondern dem seichten Geplapper, oder?

--

#2090921  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hugh! Der galante Freund der Damenwelt hat gesprochen.

--

#2090923  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

songbirdIn diesem Fall resultiert doch die Ausstrahlung überwiegend nicht aus der musikalischen Darbietung, sondern dem seichten Geplapper, oder?

Nein, es ist der Gesamteindruck. Wenn Du das nicht bemerkst, dann weiß ich auch nicht. Es sind die Bewegungen, das Lächeln beim Singen, die ganze Körpersprache. Das Mädel ist ehrlich gesagt in seinem ganzen Auftreten wenig deutsch. Von der Sprache beim Sprechen mal abgesehen. Ich glaube auch, dass sie es im UK ziemlich schwer hätte, zu bestehen. Aber der Grand Prix wird ja nicht im UK entschieden. Die Zeiten sind lange vorbei.

--

#2090925  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tja, wahrscheinlich fehlt mir der erfahrene Blick des Erziehungsberechtigten, um aus diesem Gequietsche und Gequake etwas heraushören zu können.

--

#2090927  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

songbirdTja, wahrscheinlich fehlt mir der erfahrene Blick des Erziehungsberechtigten, um aus diesem Gequietsche und Gequake etwas heraushören zu können.

ich dachte es ging dir um „Ausstrahlung“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.