Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
otisHabe ich anders verstanden. Jede singt drei Songs, die sich sich ausgesucht haben aus einem Pool. 6 verschiedene also.
Die Zuschauer wählen für jede Sängerin den passendsten. Am Ende treten beide mit diesem Song gegeneinander an.Na hoffentlich sind die 6 Songs schon geschrieben, sonst wird das nix bis morgen.
Wahrscheinlich ist es auch besser, die Autoren sind vorher nicht bekannt. Das könnte ja die Wahl beeinflussen.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungtina toledoDas war ein Scherz, oder?
Si ciaro … prinzipiell traue ich solchen Castingshows aber alles zu.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Hotblack DesiatoSchöne Wortkombination, übrigens, muss man mal laut aussprechen. Erinnert mich an Loriots sprechenden Hund. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr dann auch auch Tiflis-Lied und dann auch den Turin-Tune…
Du meinst, man sollte Jandls Text zum Oslo-Song machen und vertonen:
ottos mops
ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: sosootto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofftottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott--
FAVOURITESMistadobalinaNa ja, ich sehe da schon noch einen Unterschied zwischen jemandem der sich als Star inszeniert und der einer ist. :)
Den sehe ich auch, das gehört aber – glaube ich – nicht hier her.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.@ otis
Da mir der GPdE schon immer völlig egal war, hielte ich es für ein interessantes Experiment, von daher Zustimmung. Raab würde es sicher machen – aber erst nachdem er den GP dreimal gewonnen hat.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~waGibt’s auch Vinyl?
Nee, aber bestimmt bald Klingeltöne.
--
MistadobalinaDa gibt’s nix zu überstehen, das geht mindestens 75:25 für Lena aus.
Tja, das sagst Du so. Ich war mir auch hundertpro sicher, dass Dursti es ins Finale schaffen würde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?waGibt’s auch Vinyl?
Keine Kapazitäten. Wird alles für die 12″-Version der Steuersünder-CD gebraucht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Imposterder dann aber auch noch nicht der Oslo Song sein wird
so versteh ich das bisher gelesene
.. oder etwa doch ?
Als Max die Show Raabs gewann, stand der Song Can’t wait until tonight. Diesen sangen doch auch alle Finalisten, um schlussendlich als Gewinner mit gleichen Song in Instanbul anzutreten.
--
CoxyAls Max die Show Raabs gewann, stand der Song Can’t wait until tonight. Diesen sangen doch auch alle Finalisten, um schlussendlich als Gewinner mit gleichen Song in Instanbul anzutreten.
Danke. Hätte ich niemals nicht gewusst.
Das Lied fand ich aber vom Mutzke richtig gut.--
CoxyAls Max die Show Raabs gewann, stand der Song Can’t wait until tonight. Diesen sangen doch auch alle Finalisten, um schlussendlich als Gewinner mit gleichen Song in Instanbul anzutreten.
weess ick jarnich mehr so jenau aber kann schon sein
das würde dann aber leider nicht ganz der Hoffnung entsprechen, dass da dann was speziell auf Lena passendes geschrieben wird, da diese sechs Songs ja wohl schon existieren
naja, wird man ja dann sehen
glaub auch, Lena geht da mit einem Riesenvorsprung als Siegerin raus
--
out of the blueNa hoffentlich kommt dann nix mit Loov oder Katts vor.:lol:
--
Damals haben zwar alle drei Finalisten den gleichen Song gesungen, jeder bekam aber ein auf den Leib geschnittenes, individuelles Arrangement. Das klappte eigentlich ganz gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Imposterdas würde dann aber leider nicht ganz der Hoffnung entsprechen, dass da dann was speziell auf Lena passendes geschrieben wird, da diese sechs Songs ja wohl schon existieren
und? Da sind vermutlich keine Amateure am Werk, sondern professionelle Songschreiber, die jetzt ein paar Wochen Zeit hatten, ihre Songs/Ideen auf die wahrscheinlichsten Sieger anzupassen. Da seh ich kein Problem…
--
Vermutlich blöde Frage: aber war das nicht zu Anno Tuck so, dass man generell in Landessprache singen musste?
Wenn ich an Merci Cherie und Wunder gibt es immer wieder denke…oder war das zufällig so?--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.