Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Mick67Wenn Du am Strand in der Sonne liegst, geht es gerade noch. Der andere Hit „Vayamos Compañeros“ schlägt in dieselbe Kerbe.
    Immerhin sind das alle erfahrene Musiker und nicht aus der Retorte.

Lieber was aus der Retorte als „erfahrene“ Musiker, die solch einen Schmarren verzapfen.

AmadeusIst doch egal, wen Deutschland schickt. Das derzeitige unzureichende Wertungsysstem entscheidet, wer gewinnt. Die großen westlichen Länder haben keine Chance mehr und sollten nicht mehr teilnehmen. Dann würde es vielleicht geändert werden.

Auch im Westen wird vornehmlich für den Osten gestimmt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2087931  | PERMALINK

art-vandelay

Vor einigen Monaten war z.B.hier zu lesen, dass neue Regeln eine Bevorteilung des Ostens abmildern sollen.

--

#2087933  | PERMALINK

amadeus

sparch
    Auch im Westen wird vornehmlich für den Osten gestimmt.

Bei der klaren Mehrheit der Teilnehmer aus dem Osten kein Wunder. Zumal sich die westlichen Länder niemals so „verbrüdern“ würden wie die östlichen.
    Rechne doch mal nach, wieviele Stimme sich alleine die ex-Jugoslawien Länder gegenseitig zukommen lassen.
    Die neue Regelung erscheint mir nicht ausreichend, weil sie nicht für das Finale gilt.

--

Keep on Rocking!
    #2087935  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Amadeus
    Rechne doch mal nach, wieviele Stimme sich alleine die ex-Jugoslawien Länder gegenseitig zukommen lassen.

Darum geht es aber nicht. Hätte man bei der Bewertung die vergebenen Punkte der osteuropäischen Länder weggelassen, wäre fast das gleiche Ergebnis herausgekommen. Die ganze Aufregung darüber erscheint mir sowieso suspekt.

--

#2087937  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem.
    Ein bisschen ein „Politikum“ war es ja immer schon. Auf Grund von viel weniger Teilnehmern halt überschaubarer.
    Damals haben sich die Leute auch schon aufgeregt, wenn sich die Skandinavier gegenseitig die Punkte gaben, oder England/Irland, oder die romanischen Länder, man hat besonders drauf geschaut, wie die Vergabe zwischen Deutschland und Israel ist und natürlich immer ein Highlight, wieviel Deutschland von Österreich bekommt…

Darf man alles nicht so eng sehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2087939  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Und mal ganz ehrlich: dem Cicero sein Pseudoswingschrott ist doch ganz zurecht im unteren Drittel gelandet (da waren ja selbst die Raab Beiträge noch besser).

--

#2087941  | PERMALINK

nes

Dem sein, ja sicher.:lol:

--

#2087943  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

sparchUnd mal ganz ehrlich: dem Cicero sein Pseudoswingschrott ist doch ganz zurecht im unteren Drittel gelandet (da waren ja selbst die Raab Beiträge noch besser).

Seh ich auch so. War aber die letzten Jahre doch immer so.
    Auch dieses Country-Dingens von Olli Dietrich. Das war ja ganz nett, aber doch völlig ungeeignet für den Grand Prix, von Gracia will ich gar nicht erst anfangen.

Bei den deutschen Beiträgen der letzten Jahre haben wirklich Raab und Horn herausgeragt. Würde mir das Zeug zwar nicht zuhause anhören, aber es hatte wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert, auch die Auftritte natürlich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2087945  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

NesDem sein, ja sicher.:lol:

Klar, damit mich auch der Cicero Fan versteht…

--

#2087947  | PERMALINK

mick67

Cicero ist ganz grausam! Ich bin immer wieder völlig erstaunt, daß dieser Schrott überhaupt jemandem gefällt. Keine Melodie, der Text wird völlig zusammenhanglos runter“gesungen“. Unfassbar schlecht das ganze.

--

#2087949  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Cicero ist ganz grausam! Ich bin immer wieder völlig erstaunt, daß dieser Schrott überhaupt jemandem gefällt. Keine Melodie, der Text wird völlig zusammenhanglos runter“gesungen“. Unfassbar schlecht das ganze.

Das schlimme ist halt, dass die zwei Gegenkandidaten halt fast noch schlechter waren. Kunze’s Beitrag war furchtbar und bei den Monroes schliefen einem auch die Füße ein.

--

#2087951  | PERMALINK

mick67

Zappa1Das schlimme ist halt, dass die zwei Gegenkandidaten halt fast noch schlechter waren. Kunze’s Beitrag war furchtbar und bei den Monroes schliefen einem auch die Füße ein.

Nein, Kunzes Song war noch halbwegs eingängig und hätte garantiert besser abgeschnitten. Ganz sicher!

--

#2087953  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Wenn Du am Strand in der Sonne liegst, geht es gerade noch. Der andere Hit „Vayamos Compañeros“ schlägt in dieselbe Kerbe.
    Immerhin sind das alle erfahrene Musiker und nicht aus der Retorte.

Das macht es auch nicht genießbarer, ödes Zeug. Ich kannte die nicht, aber ich hör ja auch kein Radio.

--

#2087955  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Nein, Kunzes Song war noch halbwegs eingängig und hätte garantiert besser abgeschnitten. Ganz sicher!

Glaube ich nicht.
    Schon deswegen, weil einfach Optik und spektakuläre Auftritte inzwischen fast eine größere Rolle spielen, als der Song selbst. Und da hätte Kunze international sicherlich nicht gepunktet. Und den Text versteht ja sowieso keiner.

--

#2087957  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Kunze war / ist / wäre gewesen -> optisch und akustisch eine einzige Zumutung

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.