Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 16,936)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

candycolouredclown
    Aber die Empörung von Kunze über das schlechte Abschneiden Ciceros in der Sendung danach kann doch nur gespielt gewesen sein, oder?

Zumal die Verschwörungstheorien völlig haltlos sind, wie man hier nachlesen kann. Demnach wäre man nämlich auf das beinahe gleiche Ergebnis gekommen, wenn man nur die Stimmen der sog. Westeuropäer gezählt hätte.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2087871  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

sparch
    Demnach wäre man nämlich auf das beinahe gleiche Ergebnis gekommen, wenn man nur die Stimmen der sog. Westeuropäer gezählt hätte.

Wobei natürlich berücksichtigt werden muss, wer überhaupt für die „Westeuropäer“ abstimmt….

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #2087873  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wer denn? – Da kann man doch wohl nur mutmaßen.
    Zunächst müsste man die Einschaltquoten der jeweiligen Länder kennen. (Die lassen sich vermutlich noch einigermaßen zuverlässig ermitteln.)
    Dann müsste man diese wiederum nach Altersgruppen und am besten auch noch nach Migrationshintergrund und nach sexueller Präferenz aufschlüsseln. Das wird dann schon schwieriger.
    Und schließlich müsste man wissen, wer überhaupt anruft (und gegebenenfalls wie oft).
    Du siehst, man begibt sich sehr schnell auf dünnes Eis und ins Reich der Spekulation.
    Nur so viel darf man annehmen: in einem Land, das bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, schaut sicher vor allem ein harter Kern von Grand Prix Fans zu und die Migranten aus den noch teilnehmenden Ländern, sofern sie sich überhaupt für die Show interessieren.

Dass die Türkei aus vielen westlichen Ländern relativ viele Punkte bekommt, hat sicher auch damit zu tun, dass die in diesen Ländern lebenden Türken relativ zahlreich sind und vor allem auch gerne anrufen für ihre Heimat. Alles erklärt das aber auch nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2087875  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Man muss auch sehen, dass die „Westeuropäer“ ja auch nicht unbedingt Glanzleistungen aufweisen konnten.
    Irland und UK waren unter aller Kanone, Finnland war nicht berauschend,
    die Spanier, ne allerwelts Boygroup, die keinen mehr vom Hocker reisst,
    Griechenland weiß ich gar nicht mehr, und sonst war wirklich nur Frankreich und Schweden bisschen erfrischend.
    Und Cicero, sein Auftritt war gut, aber deutscher Swing funktioniert wohl ebenso wenig wie deutscher Country.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2087877  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

genau das meinte ich… Und diese ganzen Faktoren sollen jetzt bei der ach so großen Revision des Eurovision Song Contest berücksichtigt werden?
    Da bin ich mal gespannt…

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #2087879  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Nichts gegen Hanna, Franz.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht. Und der griechische Beitrag unterschied sich vom türkischen eigentlich nur durch die Gesichter. – Und nicht mal das wirklich. ;-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2087881  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MikkoNichts gegen Hanna, Franz.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht. Und der griechische Beitrag unterschied sich vom türkischen eigentlich nur durch die Gesichter. – Und nicht mal das wirklich. ;-)

Um ehrlich zu sein, ich kann mich auch an den türkischen Beitrag nicht mehr erinnern, irgendwie ist das alles immer sehr schnell weg…:lol:

Hanna, die war recht sympathisch, das war doch die Gabelstaplerfahrerin, oder? Das war schon okay, aber das Lied selbst hat einen halt auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2087883  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Beim nächsten Mal in Belgrad bleibt alles wohl so wie gehabt.
    Aber ab 2009, so hört man, soll es grundsätzlich zwei Vorrunden für alle geben. Also es ist kein Land automatisch gesetzt. Und die Vorrundenteilnehmer werden per Losentscheid auf zwei Gruppen verteilt. Das macht es zumindest unwahrscheinlicher, dass sich nur Osteuropäer für höhere Weihen qualifizieren.

--

#2087885  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Hanna, die war recht sympathisch, das war doch die Gabelstaplerfahrerin, oder?

Wow, die Performances scheinen immer besser zu werden… ;-)

--

#2087887  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hast Du gar nicht zugeschaut am Sonnabend, Dickie?
    Hanna Pakarinen war früher Gabelstaplerfahrerin. Am Sonnabend hatte sie so was langes aufgebauschtes Schwarzes an. Ihr Song „Leave Me Alone“ ist eine typische moderne Rocknummer, die zumindest deutlich über dem Durchschnitt vergleichbarer Titel rangiert, finde ich.
    Vergleichbar – falls die Frage nun kommt – wären Sachen von Linkin Park, Dover, Die Happy…

--

#2087889  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoHast Du gar nicht zugeschaut am Sonnabend, Dickie?

Tut mir leid, auf RTL lief Hulk und es war mir nicht möglich, mich von Jennifer Connelly zu trennen.
    Ich habe dann nur den Schnelldurchlauf gesehen und kann mich außer an die Russinnen an nix weiteres erinnern…

--

#2087891  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hier ist ihr Auftritt.

Wie gesagt, ist schon in Ordnung, aber rein von der Musik her einfach nicht so mein Ding.

--

#2087893  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Dick Laurent….. und kann mich außer an die Russinnen an nix weiteres erinnern…

Warum gerade an die Russinen?
    Tatu revisted, jedoch nur halb so originell.
    Wie alt sind die Mädels?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2087895  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Dennis BlandfordWarum gerade an die Russinen?
    Tatu revisted, jedoch nur halb so originell.
    Wie alt sind die Mädels?

Eine ist 83, die beiden anderen 85 geboren.

Das Lied war jedenfalls furchtbar.

--

#2087897  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Eine ist 83, die beiden anderen 85 geboren.

Den Altersunterschied merkte man ihr jedenfalls kaum an.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 16,936)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.