Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldWarum tut man sich den Mist eigentlich immer wieder an?
Ich habe es das erste Mal seit ewigen Zeiten mal wieder gesehen (unfreiwillig) und war erschrocken, wozu Menschen in der Lage sind…
--
You can't fool the flat man!Highlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungMit dem Bewertungssystem müssen sie sich auch was einfallen lassen, weil so ist das ja wirklich nur noch ein Krampf.
Finde auch, dass von den Westeuropäern sein Auftritt zu den besten gehörte. Er hat das sehr gut gemacht, und singen kann er ja wirklich.
Insgesamt fand ich das heute alles ziemlich fad. Sonst waren wenigstens immer ein paar spektakuläre Auftritte dabei, auch wenn sie noch so doof waren. Aber heute war da gar nichts.
Einzig die Ukraine hat das ein bisschen rausgerissen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich habe vor ein oder zwei Jahren zum ersten Mal seit Horn/Raab den Grand Prix gesehen und es instant bereut. Seitdem schaue ich ihn gar nicht mehr. Stefan Raab hat Recht: Es ist schwachsinnig, sich mit den Osteuropäern darüber zu streiten, was „gute Musik“ ist. Da der Wettbewerb als Kompensation für nationale Minderwertigkeitskomplexe verwendet wird, macht er mir zumindest keinen Spaß mehr.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Da der Wettbewerb als Kompensation für nationale Minderwertigkeitskomplexe verwendet wird, macht er mir zumindest keinen Spaß mehr.
Gerade das hat mir dabei Spaß gemacht. Als Zypern zwölf Punkte an die Griechen vergeben hat und die Kamera sofort auf die türkischen Fans schwenkte – sehr amüsant.
--
You can't fool the flat man!Banana JoeGerade das hat mir dabei Spaß gemacht. Als Zypern zwölf Punkte an die Griechen vergeben hat und die Kamera sofort auf die türkischen Fans schwenkte – sehr amüsant.
Zum Totlachen…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75.. Da der Wettbewerb als Kompensation für nationale Minderwertigkeitskomplexe verwendet wird ..
so gesagt auch ziemlicher Quark
ich mein, woher weisst Du das? oder wie kommst Du darauf? dass die untereinender aus alter Verbundenheit ein gewisses Gemeinsamkeitsgefühl haben find ich verständlich
will das jetzt aber auch nicht mehr diskutieren, weil müde und ziemlich breit
--
out of the bluenail75Zum Totlachen…
Das nun nicht gerade. Aber es zeigte hier ganz deutlich, wie absurd dieser Wettbewerb eigentlich ist (weshalb ich Deine Meinung dann auch wieder verstehen kann).
--
You can't fool the flat man!Ich geh jetzt schlafen und träum von Abba und den Bobbysocks…Gute Nacht! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hab mir noch mal einiges angehört. Sopho Khalvashi – Visionary Dream ragt schon deutlich hervor mit einem an Björk erinnernden Beitrag mit recht guten elektronischen Beats, sowas erwartet man nicht beim Grand Prix: Video (über die peinlichen Tänzer sehen wir mal hinweg.) Hat leider auf der Bühne nicht wirklich funktioniert.
Der Beitrag von The Ark war ehrlich gesagt leider nicht halb so gut wie ihre Klassiker „It Takes A Fool To Remain In Sane“ oder gar „Calleth You Cometh I“.
Der Siegertitel bleibt mir ein Rätsel.Gute Nacht, Franz! :wave:
--
Deutschland hätte m.E. bei diesem Wettbewerb und den jetzigen Bedingungen nur mit folgenden Acts eine Chance:
Rammstein
Scooter
Tokyo Hotel--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHerr RossiHab mir noch mal einiges angehört. Sopho Khalvashi – Visionary Dream ragt schon deutlich hervor …
ohne diese martialischen Hupfdohlen hat das Stück wirklich was…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangEs macht eigentlich keinen Spass mehr.
Ich habe nichts gegen Freaks als Teilnehmer, wenn sie gesanglich wenigstens etwas Stimme mitbringen. Die Mutanten aus der Ukraine auf Platz 2. Warum?
Cicero hätte einen Top 10 verdient gehabt. Gesanglich eine der besten Leistungen gestern Abend. Die Siegerin – ohne Worte.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."grohh prih…das tut man sich doch nun wirklich nicht an….Stereo-Anlage kaputt??…oder was.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicegrohh prih…das tut man sich doch nun wirklich nicht an….Stereo-Anlage kaputt??…oder was.
Seh‘ ich für mich genauso. Vertane Zeit, außer man will sich auf diese Weise amüsieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMich verwundert sehr, wie auch z. T. verdiente Foris sich für so etwas her geben können. Nicht zu glauben…:party: :wow: :krank:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.