Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
zappa1
buttering
marbeckDie detaillierten Ergebnisse kann man z.B. hier nachsehen: https://en.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2023 Jurypunkte für Deutschland: Island: 2 Tschechien: 1 Publikumspunkte für Deutschland: Österreich: 6 Finnland: 5 Schweiz: 4 Nachbarschaftseffekt oder Grenzgänger?
Grenzgänger durchaus möglich. Die meisten Stimmen seit Beginn des ESC kamen nicht aus den Nachbarländern, wie man vermuten könnte, sondern aus Spanien. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es besonders in den 60er, 70er und 80er Jahren der Lieblingsurlaubsort der Deutschen war. Die haben dann immer fleißig von den Balearen und Kanaren aus für Deutschland angerufen.
Ich frage mich, wo die da alle angerufen haben. Telefon-Voting gibts erst seit 1997, davor haben nur die Jurys die Punkte vergeben.
Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das die meisten Stimmen insgesamt aus Spanien kommen und das es mit deutschen Urlaubern zusammenhängt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungcycleandaleWarum posten hier eigentlich so einige die mit dem ESC nichts anfangen können, das alles zweitklassig finden, es besser wissen, und überhaupt, dafür auch noch Sendezeit und was noch alles. Bleibt halt weg. Der ESC ist einfach eine tolle knallpinke Show die auch mit den grottigeren Beiträgen noch gut zu unterhalten vermag. Und Deutschland wird letzter, so what. Man kann einen netten Abend auch überinterpretieren.
Klar, man könnte sich auch einfach aus einem Thema raushalten, das einen partout nicht interessiert und in dem es zudem nur um minderwertigen Schrott geht. Dann blieben uns zwar die profunden Einschätzungen der wahren Musik Gourmets vorenthalten, aber ich denke, das könnten wir geschmacklosen Simpels so halbwegs verkraften.
Natürlich ist das musikalisch alles nicht ganz auf dem Level von Heinz Rudolf, aber das schafft ja sonst auch kaum jemand.
(was sagt der eigentlich so dazu? man munkelt ja, dass er sogar mal im Vorentscheid gescheitert sein soll :)
--
out of the blueclose-to-the-edgeEs ist doch völlig irre, quasi als Dauerletzer immer wieder für das Hauptfeld gesetzt zu sein, während viele andere in eine Vorqualifikation müssen. Das versteht niemand, und ist wahrscheinlich Teil unserer schlechten Resultate. Ich würde auch für niemanden voten, der für sich Sonderrechte in Anspruch nimmt, die ausschließlich auf der Zahlungskraft beruhen.
Und wie konnte Italien dann vor 2 Jahren gewinnen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?cycleandale
Warum posten hier eigentlich so einige die mit dem ESC nichts anfangen können, das alles zweitklassig finden, es besser wissen, und überhaupt, dafür auch noch Sendezeit und was noch alles. Bleibt halt weg.Ich habe gelernt und halte mich daran. Warte schon die ganze Zeit heimlich auf ein Lob von @herr-rossi.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich verstehe sehr gut, wenn @herr-rossi sagt, „Ihr versteht den ESC nicht“.
Der ESC ist halt eine Welt mit eigenen Gesetzen, die kaum jemand versteht. Das ist vielleicht der Reiz.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylancycleandaleWarum posten hier eigentlich so einige die mit dem ESC nichts anfangen können, das alles zweitklassig finden, es besser wissen, und überhaupt, dafür auch noch Sendezeit und was noch alles.
Du könntest die Beiträge einfach lesen. Da steht das drin.
--
sparch
close-to-the-edgeEs ist doch völlig irre, quasi als Dauerletzer immer wieder für das Hauptfeld gesetzt zu sein, während viele andere in eine Vorqualifikation müssen. Das versteht niemand, und ist wahrscheinlich Teil unserer schlechten Resultate. Ich würde auch für niemanden voten, der für sich Sonderrechte in Anspruch nimmt, die ausschließlich auf der Zahlungskraft beruhen.
Und wie konnte Italien dann vor 2 Jahren gewinnen?
Na ja, gewonnen hat Deutschland ja auch schon. Aber die Frage, wieso es jetzt dreimal hintereinander Letzter wird, was einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 1 : 12.000 entspricht liegt ja nun mal hier in der Luft. Und irgendwas kann mit diesem Wettbewerb ja wohl nicht stimmen.
Vielleicht sollte man den Contest einfach mal weglassen. Alle Teilnehmer tragen einen Song vor, und den Teil, wo dieser Song bewertet wird, lässt man einfach weg. In Wacken kommt schließlich auch niemand auf die Idee, hinterher abzustimmen welche Band am besten war.
--
Eurovision Metal Contest in Wacken, das hätte was, alles Live und ohne doppelten Boden. Das Publikum stimmt mit Dezibel Messung der einzelnen Beiträge ab.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryjetzt kommt er hier auch noch mit Wacken, die Vergleiche stimmen alle hinten und vorne nicht, in dem Fall sind das sogar völlig verschiedene Welten, die kaum weiter auseinander liegen könnten
close-to-the-edge
cycleandaleWarum posten hier eigentlich so einige die mit dem ESC nichts anfangen können, das alles zweitklassig finden, es besser wissen, und überhaupt ..
Du könntest die Beiträge einfach lesen. Da steht das drin.
eben nicht, da steht nur Unfug drin, etwas blasiert verpackt, von jemandem der fälschlicherweise glaubt über die Deutungshoheit zu verfügen und kluge Ratschläge geben zu müssen
aber lass dich nicht stören .. gib ruhig weiter den oberschlauen Onkel Horst
(.. den dann doch keiner ernst nimmt, weil geht einfach nicht)
--
out of the blue.. ähem .. sorry, Onkel Horst
(den gibt’s ja wirklich, und er ist eine sehr respektable Person :)
--
out of the bluewolfgangEurovision Metal Contest in Wacken, das hätte was, alles Live und ohne doppelten Boden. Das Publikum stimmt mit Dezibel Messung der einzelnen Beiträge ab.
Und Deutschland macht einen Vorausscheid zwischen Sodom, U.D.O., Kreator, Axel Rudi Pell und den Scorpions.
--
close-to-the-edge
wolfgangEurovision Metal Contest in Wacken, das hätte was, alles Live und ohne doppelten Boden. Das Publikum stimmt mit Dezibel Messung der einzelnen Beiträge ab.
Und Deutschland macht einen Vorausscheid zwischen Sodom, U.D.O., Kreator, Axel Rudi Pell und den Scorpions.
Ui, die Scorpions, als Weltstars könnten sie gegen die lokale Prominenz alt aussehen. Der Udo aus Wuppertal und der Axel aus Wattenscheid sind harte Konkurrenz.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryclose-to-the-edge
wolfgangEurovision Metal Contest in Wacken, das hätte was, alles Live und ohne doppelten Boden. Das Publikum stimmt mit Dezibel Messung der einzelnen Beiträge ab.
:zitter: Bitte nicht die Scorpions. Bitte nicht die! :zitter:
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”close-to-the-edge
In Wacken kommt schließlich auch niemand auf die Idee, hinterher abzustimmen welche Band am besten war.
Und die Loreen und alle anderen möchte ich sehen, wie sie sich nach 3 Tagen Regen auf die Bühne kämpfen. Würde mir glatt ne Karte kaufen und in’n Norden fahren…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”close-to-the-edgeAber die Frage, wieso es jetzt dreimal hintereinander Letzter wird, was einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 1 : 12.000 entspricht
Wot??? @marbeck, zu Hilfe!
Vielleicht sollte man den Contest einfach mal weglassen. Alle Teilnehmer tragen einen Song vor, und den Teil, wo dieser Song bewertet wird, lässt man einfach weg. In Wacken kommt schließlich auch niemand auf die Idee, hinterher abzustimmen welche Band am besten war.
Lustig.:)
--
-
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.