Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gott, waren die 90er Scheiße
-
AutorBeiträge
-
in letzter zeit hab ich mir so ein paar gedanken gemacht über die 90er und bin zu dem schluß gekommen, dass dies, musikalisch gesehen, wirklich das schlimmste jahrzehnt überhaupt war. von all den vielen alben und songs die ich besitze bzw liebe stammt fast nix aus den 90ern. diese ganze grunge kacke interessiert mich nicht, hat mich schon damals nicht so gepackt und was gabs sonst noch so? ich kann mich, wenn ich an die 90er denke immer nur an reel2reel, 2unlimited und limp bizkit erinnern.
ok, es gab schon gute sachen auch, die frühen manson sachen, tool, bone machine von waits,natürlich pavement und die manics. aber sonst?ach ja, oasis und blur fand ich auch immer beschissen.
--
Drinking in order to stay thinHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„the impossible bird“ von nick lowe, the softies, heavenly, tindersticks, belle & sebastian, ein paar sarah records-sachen, the auteurs, american recordings von cash, „painted from memory“ von costello & bacharach, etc. pp. so mies waren die 90er dann doch nicht…
--
The Voidin letzter zeit hab ich mir so ein paar gedanken gemacht über die 90er und bin zu dem schluß gekommen, dass dies, musikalisch gesehen, wirklich das schlimmste jahrzehnt überhaupt war. von all den vielen alben und songs die ich besitze bzw liebe stammt fast nix aus den 90ern. diese ganze grunge kacke interessiert mich nicht, hat mich schon damals nicht so gepackt und was gabs sonst noch so? ich kann mich, wenn ich an die 90er denke immer nur an reel2reel, 2unlimited und limp bizkit erinnern.
ok, es gab schon gute sachen auch, die frühen manson sachen, tool, bone machine von waits,natürlich pavement und die manics. aber sonst?ach ja, oasis und blur fand ich auch immer beschissen.
Besser kann man das nicht beschreiben!
--
also mir fallen viele gute sachen aus den 90ern ein.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAAlso, wenn man wie ich in den 90ern erwachsen geworden ist, dann kann man das nicht so unterschreiben. Mag vielleicht nicht das ertragreichste Popjahrzehnt aller Zeiten gewesen sein, aber wenn ich allein an Johny Cash´s Reanimation, Nine Inch Nails, Radiohead und Jeff Buckley denke, dann hat sich das Jahrzehnt schon gelohnt. Des weiteren fallen mir – neben Pavement – auch noch sofort Faith No More, Frank Black, Wilco, Whiskeytown, PJ Harvey, Blumfeld, Tocos, Sterne ein – und, ja, auch Blur. Und sehr viel Grunge, bei dem ich im Gegensatz zu Dir vieles sehr gerne mag – Nirvana, Smashing Pumpkins, Soundgarden, Alice In Chains,….
Dafür fand ich Manic Street Preachers immer scheiße.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)jimmyjazz“the impossible bird“ von nick lowe, the softies, heavenly, tindersticks, belle & sebastian, ein paar sarah records-sachen, the auteurs, american recordings von cash, „painted from memory“ von costello & bacharach, etc. pp. so mies waren die 90er dann doch nicht…
ok, belle&sebastian, tindersticks und die american recordings gingen auch noch. die nick cave platten auch.
aber ich persönlich finde, dass in den 70ern, 80ern und auch jetzt momentan bessere alben erschienen sind bzw. erscheinen.--
Drinking in order to stay thin96 Beautiful Freak
98 Electro Shock Blues:angel:
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAThe Voidok, belle&sebastian, tindersticks und die american recordings gingen auch noch. die nick cave platten auch.
ja, aber dann kanns nicht heissen „Gott, waren die 90er Scheiße „
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONASonic JuiceAlso, wenn man wie ich in den 90ern erwachsen geworden ist, dann kann man das nicht so unterschreiben. Mag vielleicht nicht das ertragreichste Popjahrzehnt aller Zeiten gewesen sein, aber wenn ich allein an Johny Cash´s Reanimation, Nine Inch Nails, Radiohead und Jeff Buckley denke, dann hat sich das Jahrzehnt schon gelohnt. Des weiteren fallen mir – neben Pavement – auch noch sofort Faith No More, Frank Black, Wilco, Whiskeytown, PJ Harvey, Blumfeld, Tocos, Sterne ein – und, ja, auch Blur. Und sehr viel Grunge, bei dem ich im Gegensatz zu Dir vieles sehr gerne mag – Nirvana, Smashing Pumpkins, Soundgarden, Alice In Chains,….
Dafür fand ich Manic Street Preachers immer scheiße.
ich bin auch in den 90ern „erwachsen“ geworden.
--
Drinking in order to stay thinMark Oliver Everettja, aber dann kanns nicht heissen „Gott, waren die 90er Scheiße „
doch, kann es. siehst du ja:teufel:
--
Drinking in order to stay thinThe Voidich bin auch in den 90ern „erwachsen“ geworden.
dann hast du sie verpennt.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAThe Voidich bin auch in den 90ern „erwachsen“ geworden.
Na gut, dann kann ichs eben nicht unterschreiben, obwohl ich in den 90ern erwachsen geworden bin.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)ich finde sogar die mainstream sachen der 80er und der 0er besser als die chartskacke der 90er.
könnt ihr euch denn nicht mehr an die schlümpfe, den cotton eye joe oder die kelly family erinneren?--
Drinking in order to stay thinThe Voidok, belle&sebastian, tindersticks und die american recordings gingen auch noch. die nick cave platten auch.
aber ich persönlich finde, dass in den 70ern, 80ern und auch jetzt momentan bessere alben erschienen sind bzw. erscheinen.Die 80er Jahre waren das dunkelste Jahrzehnt der Pop-Musik! Glattgebügelte, überproduzierte Mucke DDD! Obwohl, in dieser Decade sind auch die besten Platten der Pixies (abreagieren) und Prefab Sprout (verliebt sein) erschienen!
--
The Voidcotton eye joe
jiiiiha!:teufel:
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.