Gothic

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #73639  | PERMALINK

    doriska

    Registriert seit: 30.01.2011

    Beiträge: 3

    Hallo zusammen,

    wollte mal Gothic ausprobieren, ich weiß aber nicht ob ich von erste Teil anfangen soll oder gleich zur Arcania drüber gehen kann?

    lg

    --

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe Versicherungsvergleich[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7911215  | PERMALINK

    adelaide

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 118

    DoriskaHallo zusammen,

    wollte mal Gothic ausprobieren, ich weiß aber nicht ob ich von erste Teil anfangen soll oder gleich zur Arcania drüber gehen kann?

    lg

    Ich würde mit dem ersten Teil beginnen, da es eine zusammenhängende Geschichte ist. Gothic 1+2 sind zudem die besten Teile. Grafisch mittlerweile etwas veraltet aber das ist bei Rollenspielen ja eh egal. Gothic 3 ist ganz schlecht, zumindest für mich eine herbe Enttäuschung und Arcania habe ich bisher nur auf einer Konsole gespielt und empfand es auch als sehr lau. Gothic 1 +2 sind aber brill.

    --

    #7911217  | PERMALINK

    doriska

    Registriert seit: 30.01.2011

    Beiträge: 3

    Danke für deine Antwort :D
    Dann fange ich auch von erste Teil

    --

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe Versicherungsvergleich[/url]
    #7911219  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    AdelaideGothic 3 ist ganz schlecht

    Ich bin fan der ersten drei Teile. Warum magst du den dritten nicht? Ich fand die Spielwelt beeindruckend, auch wenn die Story nicht so gut war, wie bei den ersten beiden Parts.

    --

    #7911221  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Lieber Morrowind holen! ;-)

    #7911223  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    DoriskaHallo zusammen,

    wollte mal Gothic ausprobieren, ich weiß aber nicht ob ich von erste Teil anfangen soll oder gleich zur Arcania drüber gehen kann?

    lg

    Auf alle Fälle mit dem ersten Teil beginnen, auch wenn die Grafik etwas angestaubt ist, die Geschichte ist es nicht. Und dann die Teile nacheinander durchzocken obwohl bei Teil 3 gilt:

    fincky87Ich bin fan der ersten drei Teile. Warum magst du den dritten nicht? Ich fand die Spielwelt beeindruckend, auch wenn die Story nicht so gut war, wie bei den ersten beiden Parts.

    Und bevor du Arcania in Angriff nimmst würde ich eher die „Elder Scrolls“ Serie mit den Teilen III:

    MichaelCorleoneLieber Morrowind holen! ;-)

    und besonders IV: Oblivion empfehlen.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7911225  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Der Satz muss anders enden:

    Stylo
    Und bevor du Arcania in Angriff nimmst würde ich eher..

    …in vollem Tempo gegen eine Wand rennen/einem Rosamunde-Pilcher-Gesprächskreis beitreten/Musikexpress-Abonnent werden/einem Landwirtschaftssimulator-Gesprächskreis beitreten/zur Bundeswehr gehen.

    Bitte auswählen oder fortführen. Arcania ist ein auf Massentauglichkeit getrimmtes Projekt des Grauens und der Dümmlichkeit, das nur mit einem bekannten Namen spielt, um ansprechende Absatzzahlen zu erzielen. Der spielerische Mehrwert ist gleich Null. Mein Tipp: Mit „Gothic 2“ in Rente gehen und sich anderen Spielen widmen. Wie z.B. der von Stylo vorgeschlagenen Elder-Scrolls-Reihe.

    --

    detours elsewhere
    #7911227  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Oblivion habe ich schon vor geraumer Zeit durchgespielt.

    Aber derzeit sitze ich sowieso nur (wenn überhaupt) an UFC Undisputed und dem obligarotischen Sports Interactive Football Manager, auch wenn das hier nicht Thematik ist.

    --

    #7911229  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    tugboat captainDer Satz muss anders enden:

    …in vollem Tempo gegen eine Wand rennen/einem Rosamunde-Pilcher-Gesprächskreis beitreten/Musikexpress-Abonnent werden/einem Landwirtschaftssimulator-Gesprächskreis beitreten/zur Bundeswehr gehen. .

    Wollte das nicht so drastisch sagen und dachte wenn er erstmal bei den „Elder Scrolls“ ist dann will er vielleicht in das „Dragon Age“ reisen und anschließend noch, wenn es etwas SF sein darf, zu „Mass Effect“ gelangen, dann ist „Arcania“ vergessen.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7911231  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    StyloAuf alle Fälle mit dem ersten Teil beginnen, auch wenn die Grafik etwas angestaubt ist, die Geschichte ist es nicht. Und dann die Teile nacheinander durchzocken[…]
    Und bevor du Arcania in Angriff nimmst […]

    „Gothic II“ mit „Die Nacht des Raben“ ist immer noch mein Favorit, obwohl „Gothic 3“ meines Erachtens besser ist als sein Ruf, vor allem mit dem Community Patch und dem Questpaket aus dem World-of-Gothic-Forum.
    Demnächst wird ja hoffentlich endlich die „Enhanced Edition“ von „Götterdämmerung“ erscheinen, das ich dann auf jeden Fall auch noch einmal spielen werde – habe mich durch die „Originalfassung“ zwar durchgequält, ein richtiger Spaß war es aber trotz vieler sehr liebevoller Nebenquests nicht…

    „Arcania“ habe ich mir gespart – nach allem, was ich darüber gelesen habe, würde ich eher „Risen“ als „Fortsetzung“ empfehlen, auch, wenn das Spiel deutlich schwächer ist als die „Gothic“-Reihe.

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7911233  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    coleporter… obwohl „Gothic 3“ meines Erachtens besser ist als sein Ruf, vor allem mit dem Community Patch und dem Questpaket aus dem World-of-Gothic-Forum.

    Aber in den erstenTagen nach erscheinen war es schon unterirdisch was die Bugs betraf und die ersten Patche lösten zwar einige Probleme schafften dafür aber neue. Man musste schon hart sein um durchzuhalten, aber so schlecht wie es oft hingestellt wird ist es nicht.

    coleporter“Arcania“ habe ich mir gespart – nach allem, was ich darüber gelesen habe, würde ich eher „Risen“ als „Fortsetzung“ empfehlen, auch, wenn das Spiel deutlich schwächer ist als die „Gothic“-Reihe.

    Wie gesagt „Oblivion“ und „Dragon Age“ waren dann bei mir Titel der Wahl und nun warte ich die Tage auf den Postler, der mir ein Päckle mit Mass Effect 2 bringen wird.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7911235  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    StyloAber in den erstenTagen nach erscheinen war es schon unterirdisch was die Bugs betraf und die ersten Patche lösten zwar einige Probleme schafften dafür aber neue. Man musste schon hart sein um durchzuhalten, aber so schlecht wie es oft hingestellt wird ist es nicht.

    Ja, im Grunde ist es NUR mit dem Community Patch spielbar… :lol:
    Aber es lohnt sich schon. Grafisch ist es ein Genuss, und die Musik ist meines Erachtens das Beste, was Kai Rosenkranz je komponiert hat. Die Hauptstory ist halt, vor allem gegen Ende, ein bisschen dünn…

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7911237  | PERMALINK

    adelaide

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 118

    fincky87Ich bin fan der ersten drei Teile. Warum magst du den dritten nicht? Ich fand die Spielwelt beeindruckend, auch wenn die Story nicht so gut war, wie bei den ersten beiden Parts.

    Es gab einiges was mich an Gothic 3 störte vor allem aber, dass ein Spiel mit so vielen Bugs auf den Markt kam. Als diese dann getilgt waren, hatte das Spiel auch nicht mehr zu bieten als „Verschlimmbesserungen“. Das besondere Gothic Flair der ersten beiden Teile war für mich damals futsch (was auch noch an der schwachen Weiterführung der Story lag).
    Aber Arcania ist noch schlechter. Ich hab es jetzt mit etwas Mühe durchgespielt. Schade, dass man eine so vielversprechende Serie versemmelt hat.
    Aber es gibt ja gute Alternativen: die Bioware Spiele, Oblivian und Divinty2 The Dragon Knight Saga. Letzteres ist für mich eine Überraschung: Dynamisch erzählte Story, viele tolle nie langweillige Nebenquests, recht große Spielwelt etc.. Tolles Spiel.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.