Ich höre gerade … Beats / Hip Hop

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Beats / Hip Hop Ich höre gerade … Beats / Hip Hop

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,221 bis 2,227 (von insgesamt 2,227)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

@mahoney: Ich hatte bei Prezident immer Probleme mit der Delivery, sprich: das Geraune. Manchmal (vor allem auf den frühen Aufnahmen) kommt er stimmlich nicht aus sich heraus und rappt so, als stünde die Booth im Elternhaus oder in der WG – und alle anderen schlafen. Das bessert sich aber mit jedem Release. Wobei er ja immer noch rappt, bis ihm die Luft ausgeht, da würde ich mir manchmal einfach ein Punch-In wünschen.
    Die Beats stellen sich für mich als das eigentliche Highlight dar: Gute Samples und harte, dreckige Drums. Scheppert.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12536663  | PERMALINK

mahoney

Kann ich verstehen, seine Delivery gleitet öfters mal in so einen oberlehrerhaften Ton ab, eine gewisse Arroganz lässt sich auch nicht leugnen.
    Das macht sein Talent als Storyteller aber locker wieder wett, wie er z.B. in In Wohlgefallen beängstigend präzise eine Psychose beschreibt, bleibt im Deutschrap Kosmos imho ziemlich einzigartig.
    Sorry, musste mal etwas lobhudeln

--

#12536667  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ja, die Texte sind oft sehr gut. Ich mag ja auch das „böse“ Album sehr gerne: Du hast mich schon verstanden.

Übrigens danke fürs Aufmerksammachen betreffs Margarita Witch Cult. Geiler Sound!

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12536673  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

PREZIDENT & DRUNKN MASTERS – Rabatz

--

#12536687  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

DISARSTAR – Hamburger Aufstand

--

#12536713  | PERMALINK

mahoney

pfingstluemmelJa, die Texte sind oft sehr gut. Ich mag ja auch das „böse“ Album sehr gerne: Du hast mich schon verstanden.

Das Album finde ich musikalisch mit am schwächsten, es aber war sehr lustig, wie die Medienlandschaft seinerzeit brav übers Stöckchen gesprungen ist, von daher hat es schon seine Berechtigung.
    Rabatz ist dagegen überhaupt nicht meins, wirkt komplett hingerotzt, hoffentlich nur ein Ausrutscher.

pfingstluemmelJ
    Übrigens danke fürs Aufmerksammachen betreffs Margarita Witch Cult. Geiler Sound!

Nice, die kommen übrigens passenderweise aus Birmingham.

--

#12536727  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Bei Rabatz sind die Drums zu lasch und die Samples nicht düster genug. Geht mir auch nicht gut rein. Und er raunt schon wieder. Schade. (Musikalisch habe ich an Du hast mich schon verstanden wenig bis gar nichts auszusetzen. Der provokative Ansatz ist aber die Hauptattraktion, das stimmt.)

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,221 bis 2,227 (von insgesamt 2,227)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.