Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
KRS ONE – Return of the Boom Bap (1993)
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deBenny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Die wichtigsten Alben der Sechziger nach Hunter S. Thompson
WerbungIce Cube – The Predator (1992)
--
It´s better to burn out than fade awayJupp, das passt, genau den Sound hatte ich mir vorgestellt.
Perfekt wäre ein EP Format gewesen, über 45min brauchte ich zwischendurch doch eine Pause, gerade durch den extrem prolligen thematischen Ansatz, aber das hatte ich in etwa so auch erwartet, gehört zum Genre ja auch dazu.--
Beim amerikanischen Original kann man halt besser drüber weghören. Aber freut mich, dass es halbwegs taugt. Wie gesagt: In vielen Projekten, die unter Mitarbeit von Reckless und Frauenarzt entstanden sind, finden sich immer wieder Tracks dieser Art. Auf den frühen BBX-Tapes (etwa Tanga Tanga) gibt es auch noch eine ziemlich krude Amiga-produzierte Variante davon.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Och, das taugt nicht nur halbwegs, ich brauchte nur zwischendurch eine Pause, ist ja doch mehr reine Partymusik, da muss dann auch die Stimmung oder Situation stimmen.
Reckless werde ich auf jeden Fall weiter diggen.
Ich meine da gab es auch ein MC Bomber Projekt, den Namen kannte ich schon irgendwoher.--
Tatsächlich, sogar relativ aktuell. Die sind komplett an mir vorbeigegangen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.FRANK WHITE & BASS SULTAN HENGZT – Cancel Culture Nightmare
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Madvillain – Madvillainy (2004)
--
It´s better to burn out than fade awayKanye West & Jay-Z – Watch The Throne (2011)
--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Elektro, Hip Hop, Hörtagebuch, Ich höre gerade..., Mixtapes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.