Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Mc Bomber & Papke – Bildungserlebnis EPWarum gibt es eigentlich so wenig Miami Bass auf deutsch? Könnte ruhig mal mehr kommen, dann müsste ich mir auch kein MC Bomber geben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie wichtigsten Alben der Sechziger nach Hunter S. Thompson
50 schreckliche Songs auf großartigen Alben
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungComptons Most Wanted – Music To Driveby (1992)
--
It´s better to burn out than fade awayDENZEL CURRY – Ta13oo
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Yo!
Magst du eigentlich die Miami Bass-Versuche aus dem Bassboxxx-Umfeld?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Kenne ich leider kaum außer ein paar Klassiker Tracks (T-Shirt und Jeans).
Frauenarzt wäre wohl die offensichtliche Wahl. Nur wo anfangen?Zu Curry, versuche mal die 13 EP, 13 Minuten durchgehender auf die Fresse Rap, leider oft übersehen.
Auf seine Southern Huldigungs Alben vom letzten Jahr wirst du ja sicherlich sowieso noch kommen, Part 2 hatte ich leider für meine Jahres Top 10 vergessen.--
Die Tracks sind kreuz und quer über die Releases verstreut. Als Alternative käme mir noch Michelmann Bass in den Sinn, aber das ist eher so…lala.
Von Curry werde ich nach und nach alles anhören, wobei mir die Genretags beim neusten Album schon wieder Bauchschmerzen bereiten.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Zählt das für dich noch als Miami Bass?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ja schon, wobei mir das erste Beispiel besser gefällt, sowas genau in die Richtung suche ich.
Sweet Dreams sampeln ist mir dann schon wieder zu abgeschmackt.--
pfingstluemmel
Von Curry werde ich nach und nach alles anhören, wobei mir die Genretags beim neusten Album schon wieder Bauchschmerzen bereiten.Schon etwas hit and miss, aber gerade Part 2 macht doch überwiegend Spaß, besonders die Tracks, die dem Memphis Sound huldigen.
--
mahoneyJa schon, wobei mir das erste Beispiel besser gefällt, sowas genau in die Richtung suche ich. Sweet Dreams sampeln ist mir dann schon wieder zu abgeschmackt.
Dann teste die mal an. Leider musste da ein paar abgeschmackte Samples in Kauf nehmen. (Vieles, was Reckless aus Hannover produziert hat, könnte grob ins Schema passen.)
Ich höre jetzt:
DENZEL CURRY – 13 (EP)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mahoney
pfingstluemmel Von Curry werde ich nach und nach alles anhören, wobei mir die Genretags beim neusten Album schon wieder Bauchschmerzen bereiten.
Schon etwas hit and miss, aber gerade Part 2 macht doch überwiegend Spaß, besonders die Tracks, die dem Memphis Sound huldigen.
Ich meinte das reguläre Album Melt My Eyez…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Dankeschön für den Tipp, muss da leider auf Youtube zurückgreifen, werde ich mir morgen aber auf jeden Fall mal reinziehen!
Und ich hoffe ich hab mit der EP nicht zu viel versprochen, solche Eindrücke gehen ja oft sehr ausaeinander.
--
Alles, was ich bisher von Curry gehört habe, war fire! EP gerade auch. Danke!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelIch meinte das reguläre Album Melt My Eyez…
Ach so, das kenne ich gar nicht.
Ich meinte King of the Mischievous South aus 2024.edit. checke jetzt erst, dass der Name eine Anspielung ist, kein Wunder das ich Part 1 nie gefunden habe.
zuletzt geändert von mahoney--
-
Schlagwörter: Elektro, Hip Hop, Hörtagebuch, Ich höre gerade..., Mixtapes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.