Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Beats / Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Ol´Dirty Bastard – Return To The 36 Chambers (1995)
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deKiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2024
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungUltramagnetic Mc´s – The Four Horsemen (1993)
--
It´s better to burn out than fade awayNoreaga – N.O.R.E. (1998)
--
It´s better to burn out than fade awayLil 1/2 Dead – The Dead Has Arisen (1994)
--
It´s better to burn out than fade awayFu-Schnickes – F.U. Don´t Take It Personal (1992)
--
It´s better to burn out than fade awayPete Rock – Soul Survivor (1998)
--
It´s better to burn out than fade awayOutkast – -Aquemini (1998)
--
It´s better to burn out than fade awayRas Kass – Rasassination (1998)
--
It´s better to burn out than fade awayChino XL – Here To Save You All (1996)
--
It´s better to burn out than fade awayThe Conscious Daughters – Gamers (1996)
--
It´s better to burn out than fade awayBEASTIE BOYS – Paul’s Boutique
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.CYPRESS HILL – Till Death Do Us Part
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
BEASTIE BOYS – Paul’s BoutiqueDein favorisiertes Album der Beastie Boys?
pfingstluemmel
CYPRESS HILL – Till Death Do Us PartDie Scheibe kenne ich gar nicht mehr. Bei Cypress Hill war ich ab IV raus.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja, Paul’s Boutique mag ich von den Beasties am liebsten. Was für ein Füllhorn an Samples! Leider ist das rechtlich nicht mehr möglich. Insgesamt eine Riesenentwicklung vom simplen Debüt zu dieser ausgefuchsten Collage. Auch die Raps sind erstaunlich gut gealtert.
Alles nach IV ist bei Cypress schwer Geschmackssache und oft auch einfach nicht gut. Ich würde dir aber Elephants on Acid ans Herz legen. Das Album klingt wie sein Titel, schwer psychedelische Angelegenheit. Leider äußerst schludrig gemastert. (Falls du G-Funk-affin bist und ein paar egale Rap-Rock-Tracks verkraften kannst, hör auch mal in Stoned Raiders rein.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Bei den Beastie Boys kann ich mich bis heute nicht festlegen, welches Album mein liebstes ist. So eine sensationell-kreative Strecke wie von Paul’s Boutique bis einschließlich Hello Nasty hat außer den Beatles wohl kaum eine Band hingelegt. Und auch das finale HSC2 hat beim diesjährigen Wiederhören bei mir richtig zugelegt. Deine Top 20 habe ich im vergangenen Jahr übrigens schmerzlich vermisst!
Bei Cypress Hill fand ich auf IV eigentlich nur noch Doctor Greenthumb (?) ganz erfrischend. Mit G-Funk kann ich nahezu nichts anfangen, ich stehe mehr auf den entkernten funky Sound der Ostküste: Ein Beat, ein Bassloop, vielleicht ein paar wenige reduzierte Samples und darüber wird gereimt – das ist mein Ding. Und die Stoned Raiders fand ich leider ganz gruselig.
PS:
Lese ich übrigens gerade!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Elektro, Hip Hop, Hörtagebuch, Ich höre gerade..., Mixtapes, Urban
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.