Glam Punk

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9956171  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Glam Punk Kenner und Hörer hier?

    Vorab ein paar Tracks, um diese Richtung musikalisch und sicherlich auch optisch zu charakterisieren, falls hinter Glam Punk ein Fragezeichen bei einigen stehen sollte. Punk, der nach Lippenstift und Absatzschuhen klingt:


    New York Dolls – Personality Crisis (1973)


    Hollywood Brats – Zurich 17 (Be My Baby) (1975)


    The Brats – Be A Man (1977)


    The Dogs D’Amour – How Do You Fall In Love Again? (1984)


    Bad Loosers – One Of The Boys (1986)

    Habt ihr weitere Empfehlungen? Vorrangig aus den 70s und 80s. Seit den letzten Tagen routiert das Album „The State We’re In“ der britischen Band The Dogs D’Amour ununterbrochen. In manchen Momenten eine der „ehrlichsten“ Rockplatten, die ich bisher höhren konnte. Wenn auf das schon fast selbstzerstörende „Can’t Get You Out of My Head“ der Track „How Do You Fall in Love Again?“ folgt, klopft die Jugend wieder an die Tür und mag mit dir all den Schlamassel des Erwachsenwerdens erneut erleben. Wundervolle Melodien und Harmonien ziehen sich durch das komplette Album und die Produktion, welche nach einem leiernden Tape klingt, runden das Debüt der Band zu etwas Besonderem ab.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9956183  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Skylord ist Dein Mann, wenn es um Glam Punk geht. Ist der eigentlich im Neuen Forum aktiv? Hab‘ lange nichts von ihm gesehen.

    Es gibt ein paar ganz interessante Compilations zum Thema. Musste mal im Netz nach suchen. Von da aus findest Du dann sicher auch mehr Infos zu einzelnen Bands.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9956543  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Skylord ist leider genauso wie Negative Approach seit dem Relaunch nicht mehr aktiv gewesen. Beide hätten sicherlich eine Menge zum Thema beitragen können. Schade. Aber vielleicht finden sich noch andere Experten. Die Musik ist zu schön um ungehört zu bleiben. :-)

    --

    #9957079  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    --

    #10284027  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Diese großartige Nummer aus dem Jahr 1989 möchte ich euch nicht vorenthalten. Unglaublich eingängig, verrucht im Sound, lasziv vorgetragen und eine Melodie, die sich im Kopf festsetzt: Stars From Mars – We Got Tonight

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.