Giant Sand

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #27865  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    05.Dez. 2008 GER Köln – Gebäude 9
    07.Dez. 2008 GER Hamburg – Uebel & Gefährlich
    08.Dez. 2008 GER Berlin – Lido
    09.Dez. 2008 GER Dresden – Scheune
    10.Dez. 2008 GER Heidelberg – Karlstorbahnhof
    11.Dez. 2008 GER München – Feierwerk

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6744459  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Jules05.Dez. 2008 GER Köln – Gebäude 9

    Sehr geil, ich freu mich riesig!

    --

    detours elsewhere
    #6744461  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,659

    tugboat captainSehr geil, ich freu mich riesig!

    Oh ja, ich auch.
    Und in Augsburg wird sich auch jemand freuen. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #90, 05.01.2023, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7753-230105-ad-90         ungen/7441-220602-ad-86
    #6744463  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Zappa1
    Und in Augsburg wird sich auch jemand freuen. :-)

    KinK ist so ein großer Giant-Sand-Fan? ;-)

    --

    detours elsewhere
    #6744465  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,659

    tugboat captainKinK ist so ein großer Giant-Sand-Fan? ;-)

    Den soll Tommy einfach mit eipacken…;-)

    Aber ich glaube, der mag sie auch.

    Denke, in München werden wir schon so vier/fünf Leute werden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #90, 05.01.2023, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7753-230105-ad-90         ungen/7441-220602-ad-86
    #6744467  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,768

    Heidelberg wäre eine Option für mich. Mal sehen wie ich das neue Album finde.
    Mein bisher einziges Giant Sand Konzert war großartig, ist allerdings schon eine Weile her. Das war im Januar 1993 in Dortmund.
    :sonne:

    --

    #6744469  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,659

    foeHeidelberg wäre eine Option für mich. Mal sehen wie ich das neue Album finde.
    Mein bisher einziges Giant Sand Konzert war großartig, ist allerdings schon eine Weile her. Das war im Januar 1993 in Dortmund.
    :sonne:

    Die letzen drei, die ich gesehen habe (ab 2004) waren alle großartig.
    Ich freu mich riesig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #90, 05.01.2023, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7753-230105-ad-90         ungen/7441-220602-ad-86
    #6744471  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 7,954

    Jules
    10.Dez. 2008 GER Heidelberg – Karlstorbahnhof

    :dance:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #6744473  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,899

    Ui, und ich dachte schon, das war es dieses Jahr. Nachdem Howe und die Dänen Oktober/November in Neuseeland und Australien unterwegs sind, befürchtete ich, daß die danach eine Pause einlegen und erst 2009 kommen.

    Der 11. Dezember ist natürlich gebongt und Andi kann gerne bei mir mitfahren.
    Allerdings werde ich sicherlich früh losstarten, und mich in München mit den Usual Suspects treffen.

    Jules, wo konntest Du die Termine ausfindig machen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6744475  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    Krautathaus(…)

    Jules, wo konntest Du die Termine ausfindig machen?

    würde mich auch interessieren, da giant sand vom 11. – 13.12. ein festival in spanien gebucht haben.

    #6744477  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    3 Daten über Eventim, den Rest in einem anderen Forum. Und in Spanien werden sie doch kaum 3 Tage spielen, oder? Von daher passt das doch genau.

    --

    #6744479  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    @Kraut: was darf man denn richtungsmäßig erwarten? Wenn sie punkig-schrammelig kommen interessiert mich das eher wenig.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6744481  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,899

    JanPP@Kraut: was darf man denn richtungsmäßig erwarten? Wenn sie punkig-schrammelig kommen interessiert mich das eher wenig.

    Hast Du Howe mit den Dänen schon mal gesehen? Als punkig/schrammelig habe ich die noch nie empfunden, sondern als eine sehr gut eingespielte verläßliche Band, die keine stilistischen Grenzen kennt.
    Hab hier die Aufnahme von Arhus (13.7.08) angehört und die Liveshows sind inzwischen recht tight (für Giant Sand Verhältnisse), und gar nicht mehr so weit weg von den Studioaufnahmen.
    Da „proVISIONS“ von seinen tollen Arrangements lebt, spielt die dänische Band gerade diese gefühlvoll aus.
    Natürlich ist Giant Sand auf der Bühne immer ein bischen schroffer, als auf LP, aber das stört zumindest mich nicht.
    Wie hoch der Gitarren/Pianoanteil sein wird, ist zwar schlecht abzuschätzen, aber ich vermute, daß Howe auch die neuen Songs vorstellen wird und die sind eher gitarrenlastig.

    Hast Du mal Howe mit dem Gospelchor gesehen? Beeindruckend!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6744483  | PERMALINK

    stefane
    Silver Rider

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,635

    Jules10.Dez. 2008 GER Heidelberg – Karlstorbahnhof

    Ja, da werde ich wohl oder übel nach Heidelberg fahren müssen.

    Kennt jemand den „Karlstorbahnhof“ und kann was dazu sagen?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #6744485  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,244

    stefane
    Kennt jemand den „Karlstorbahnhof“ und kann was dazu sagen?

    Eine meiner Lieblingsveranstaltungsorte. Klein, gemütlich, guter Sound, ideal für Giant Sand. Ich mag ihn.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.