Get Well Soon

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #81703  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    14.09.2012 Hamburg – Große Freiheit 36
    17.09.2012 München – Theaterfabrik
    18.09.2012 Leipzig – Werk 2
    19.09.2012 Dresden – Alter Schlachthof
    20.09.2012 Berlin – Astra
    21.09.2012 Bielefeld – Forum
    04.10.2012 Düsseldorf – Robert-Schumann-Saal
    05.10.2012 Heidelberg – Enjoy Jazz-Festival
    07.10.2012 Freiburg – Jazzhaus
    08.10.2012 Frankfurt – Mousonturm

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8535911  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Gropper und Band (und Sopran-Schwester Verena) konnten im Vergleich zu früheren Performances noch eine Schippe drauflegen, das Konzert in Hamburg war epochal genial. Unbedingt hingehen!!

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #8535913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, sehr gutes Konzert. Tolle Band, kurzweilige Interaktion mit dem Publikum.

    --

    #8535915  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    29.04.2016 – Dortmund, Konzerthaus

    --

    #8535917  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Herr Gropper hat noch ein bis zwei Termine hinzugenommen:

    01.03. Bremen – Schlachthof
    02.03. Berlin – Huxley’s Neue Welt
    03.03. Köln – Gloria
    04.03. Hamburg – Grünspan
    05.03. Leipzig – Täubchental
    06.03. Heidelberg – Halle02
    08.03. Stuttgart – Im Wizemann
    09.03. Graz – PPC
    10.03. Wien – Ottakringer Brauerei
    11.03. München – Muffathalle
    12.03. Zürich – Stall6 Theater
    28.04. Gera – Songtage
    29.04. Dortmund – Konzerthaus
    30.04. Frankfurt – Mousonturm

    --

    #10453187  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    10.08.2018 – Hamburg, Elbphilharmonie
    01.10.2018 – Berlin, Volksbühne
    12.10.2018 – Leipzig, Westbad
    17.10.2018 – Köln, Philharmonie
    28.10.2018 – Stuttgart, Theaterhaus
    08.11.2018 – München, Kammerspiele

    --

    #10453231  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Volksbühne Berlin! Irre! Der sympathische Herr Dercon.

    Leider nix in der Nähe, ich hoffe auf einen Nachschlag.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10454143  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @nail75: Ist das eine ironische Aussage, von wegen sympathisch? Vermutlich eine dumme Frage, aber ich habe das Ganze nur am Rande mitbekommen, er war doch sehr umstritten, viele wollten ihn doch nicht, oder? Finde, dass es ein guter Schritt ist, wenn Schauspielhäuser und auch Philharmonien flexibler werden, in ihrem Programm.

    Was wäre denn in deiner Nähe?

    --

    #10454715  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber die Volksbühne ist aber aus verschiedenen Gründen der falsche Ort für diese Experimente. Dercon ist ja inzwischen weg, aber das Konzert findet wohl statt. Es gäbe in Berlin ja wahrlich genug Alternativen. Die Volksbühne ist ja auch keine Philharmonie, gerade in München, aber auch in Hamburg findet viel Pop in den Philharmonien statt. Das finde ich auch gut, aber die Volksbühne? Naja.

    In meiner Nähe: Frankfurt, Mannheim, Heidelberg

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10458685  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    nail75In meiner Nähe: Frankfurt, Mannheim, Heidelberg

    Ich halte auf jeden Fall die Augen weiterhin offen, wenn ich zusätzliche Termine finde, dann poste ich sie hier.

    --

    #10458687  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Super, danke!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11586131  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    A new album is already recorded and more details will be spread soon. After „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“, „Vexations“, „The Scarlet Beast O’Seven Heads“, „Love“ and „The Horror“, which already represent a pretty wide spectrum of sounds and styles, Gropper claims his 6th album (title is still to be revealed) is „definitely the most „fun-album yet. Old friends will find some familiar feels and sounds in it, but there is still plenty of new ground covered to avoid my anxiety of repeating myself. I think, there is a new energy and rhythm to it, that bears some surprises. The shows will be absolute celebrations and I can’t wait.“ So after a welcome detour to fancy seated halls, Get Well Soon return to their old format as a rock band and to the clubs with their most energetic and playful album to date. We can’t wait to celebrate the return of concerts, clubs, fun and Get Well Soon.

    GET WELL SOON LIVE 2022:

    April 21 Winterthur (CH) Salzhaus
    April 22 Dornbirn (AT) Dynamo Festival
    April 23 Vienna (AT) WUK
    April 24 Munich (DE) Muffathalle
    April 26 Berlin (DE) Huxley’s
    April 27 Hamburg (DE) Grünspan
    April 28 Cologne (DE) Gloria
    April 29 Frankfurt (DE) Zoom
    April 30 Rotterdam (NL) Rotown

    May 01 Amsterdam (NL) Paradiso
    May 03 Brussels (BE) Atelier 210
    May 04 Paris (FR) Gaité Lyrique
    May 05 Lyon (FR) Epicerie Moderne
    May 06 Tourcoing (FR) Grand Mix
    May 07 Bochum (DE) Zeche
    May 08 Stuttgart (DE) Im Wizemann

    (Quelle: youwillgetwellsoon.com)

    --

    #11586225  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,628

    Im Frankfurter Zoom wäre ich gerne dabei, habe Get Well Soon noch nie live erlebt. Da wird im Vorprogramm sicher Alex Mayr auftreten, und wohl auf dem neuen Album mitwirken. Leider zieht das Zoom Ende des Jahres ins Gebäude des ehemaligen Cocoon-Clubs um. Schade, die Räumlichkeiten in der Brönnerstraße haben einen ganz einzigartigen urbanen Charme.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.