Gerry Cinnamon

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10624751  | PERMALINK

    jojoww1877

    Registriert seit: 04.11.2018

    Beiträge: 4

    Konnte nichts zu ihm finden. Ist in Schottland wahrscheinlich momentan DER Nachwuchsstar. Mega geile Songs, mit starken authentischen Texten und dazu live der Hammer. Songtipps: Sometimes, Diamonds in the Mud, What have you done und Fickle McSelfish.

     

    Hier sein Auftritt beim TRNSMT 2018:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10674107  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Ich kenne ihn auch erst seit ein paar Wochen, aber sein Album „Erratic Cinematic“ war eine schöne Entdeckung!
    Das von dir erwähnte „Sometimes“ ragt für mich nochmal heraus. Ich hoffe, dass er sich demnächst auch außerhalb von Großbritannien größerer Bekanntheit erfreuen kann.

    --

    #10778183  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Übrigens ist vor kurzem eine neue Version von  „Erratic Cinematic“ mit rotem Vinyl erschienen und ihm Gegensatz zur Erstauflauge für erschwingliches Geld zu haben.

    --

    #10778189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist das die Folk-Variante von Ed Sheeran?  Ich glaube, der spielt die Tage in HH.

    --

    #10778205  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Ja morgen ist der Abschluss seiner Deutschland Tour in HH. Leider kann ich mir das nicht ansehen aber vielleicht kommt er bald wieder. Das Publikum geht zumindest für einen Folkie gut ab.

    --

    #11072051  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    GERRY CINNAMON – The Bonny (17.04.20)

    Heute ist das zweite Album des schottischen Singer/Songwriters Gerry Cinnamon erschienen. Die Hälfte der Songs war vorab schon bekannt, daher war ich gespannt, wie die anderen Songs sich einfügen und wie das Album im Gesamteindruck abschneidet. Tatsächlich ist es ein sehr schönes, wenn auch sehr ruhiges Werk geworden, welches nach dem Debüt den eingeschlagenen Weg weitergeht ohne viel Tamtam. Für die Lagerfeuer-Gitarristen ist wieder viel Material dabei, dennoch gibt es ebenso noch die ein oder andere schnellere Nummer („Where We Going“ erinnert mich sehr an etwas aus The Smiths und The Cure).
    Angesichts seiner bisher großen Popularität in UK halte ich es für angenehm, dass die Produktion nach wie vor etwas rauher und wenig glatt daherkommt. Well done Gerry!

    zuletzt geändert von geitonas

    --

    #11073391  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Unglaublich, dass ich diesen Gerry Cinnamon vor drei Jahren verpasst habe als sein Debüt Album „Erratic Cinematic“ erschien.
    Bin gestern zufällig auf das Album „The Bonny“ gestoßen, via iTunes, und war völlig überrascht, was für eingängige Catchy Songs.

    Ich habe mir direkt beide Alben in LP Format bestellt.

    Das Video vom TRNSMT Auftritt hatte ich mir auch schon auf  YouTube angeschaut. Unglaublich wie ein Typ nur mit Gitarre, und der Rest läuft einfach nur über ein Drum Loop solch eine geniale Stimmung erzeugen kann, Wahnsinn. Man höre sich nur den ersten Song „Lullaby“ an, wie die Leute abgehen und mitsingen, unglaublich.

    Allerdings würde ich „The Bonny“ nicht als sehr ruhiges Werk bezeichnen, es ist bestimmt nicht ruhiger als Erratic Cinematic.

    Allerdings hört sich „Where We‘re Going“ tatsächlich nach einem Song von „The Cure“ an, nämlich nach einer Mischung aus „Inbetween Days“ und „Just Like Heaven“

    --

    #11073457  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    »A top man doing supernatural things.« – Liam Gallagher

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11082535  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    „The Bonny“ liegt in den britischen Album-Charts auf Platz eins! Wobei z.b Fleetwood Mac mit „Rumours“ auf 27 und Oasis mit „Whats The Story Morning Glory“ auf 29 ebenfalls vertreten sind. Bin mir unsicher ob das für oder gegen die Charts spricht, aber zumindest ist Gerry Cinnamon damit mehr als nur ein Achtungserfolg.

    zuletzt geändert von geitonas

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.