George Harrison – Dark Horse (1974)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #11394837  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Hari’s On Tour (Express) ***
    Simply Shady *****
    So Sad ****1/2
    Bye Bye, Love ***
    Māya Love **1/2
    Ding Dong, Ding Dong *1/2
    Dark Horse *****
    Far East Man ***1/2
    It Is „He“ (Jai Sri Krishna) **1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,39) (3,42 z)

    Platz 4 im George Harrison-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11394881  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich höre da überhaupt keine *****. Dark Horse ist ein schöner Song – auf Live in Japan! Die Studioversion leidet, wie eigentlich die ganze Platte, unter der 1974 total veschossenen Stimme von George. Für mich ist Far East Man der mit Abstand beste Track und ich würde ihn auch so wie Du bewerten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11394955  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Simply Shady ist mein Fave von diesem Album. Dark Horse mochte ich schon damals sehr, unabhängig vom Album. In der Tat leider auch ein Album mit echten Tiefen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11395035  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    klauskSimply Shady ist mein Fave von diesem Album.

    Ich höre ihn mir gleich noch mal an, ich habe ihn auch als okay für mich verortet, was auf der Platte ja schon mal eine Auszeichnung ist…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11395461  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Beide *****er in ***1/2 umwandeln und dann klappt es. „Far East Man“ gefällt mir auch am besten auf diesem Album.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11395487  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hari’s On Tour (Express) ***
    Simply Shady ***1/2
    So Sad ***1/2
    Bye Bye, Love ** für den Track / **** für die Idee/Text
    Māya Love ***
    Ding Dong, Ding Dong *
    Dark Horse ***
    Far East Man ***1/2
    It Is „He“ (Jai Sri Krishna) *1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11395499  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    Ich hab Brain(!)/ Material und All things must pass…das langt

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11395537  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tomBeide *****er in ***1/2 umwandeln und dann klappt es. „Far East Man“ gefällt mir auch am besten auf diesem Album.

    :negative: Auf keinen Fall. Ich empfehle nachzuhören. Simply Shady ist ganz stark. Zähle ich zu seinen besten Solosongs.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11395551  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    klausk

    onkel-tomBeide *****er in ***1/2 umwandeln und dann klappt es. „Far East Man“ gefällt mir auch am besten auf diesem Album.

      Ich empfehle nachzuhören.

    Habe ich und darauf erfolgte die obige Aussage. Im Übrigen empfehle ich dir das (nachhören) ja auch des Öfteren, meist aber ohne Erfolg.  B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11395557  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tom

    klausk

    onkel-tomBeide *****er in ***1/2 umwandeln und dann klappt es. „Far East Man“ gefällt mir auch am besten auf diesem Album.

    Ich empfehle nachzuhören.

    Habe ich und darauf erfolgte die obige Aussage. Im Übrigen empfehle ich dir das (nachhören) ja auch des Öfteren, meist aber ohne Erfolg.

    Da müssen wir wohl mit leben ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11395587  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    j-wHari’s On Tour (Express) ***
    Simply Shady ***1/2
    So Sad ***1/2
    Bye Bye, Love ** für den Track / **** für die Idee/Text
    Māya Love ***
    Ding Dong, Ding Dong *
    Dark Horse ***
    Far East Man ***1/2
    It Is „He“ (Jai Sri Krishna) *1/2

    Das kann ich so unterschreiben, die Stimme macht viel kaputt … leider.

    j-w
    Dark Horse ist ein schöner Song – auf Live in Japan!

    :yes:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11395613  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag das Album auch ganz gern, so eine Art guilty pleasure (ganz knappe * * * ½) für mich. Wenn ich mich an die Scorsese-Doku erinnere, wie George zu der Zeit ausgesehen hat, wundert es mich überhaupt, dass da doch noch einiges Ordentliches gekommen ist bzw. kommen konnte in weiterer Folge. Ich muss aber auch sagen, dass ich gerade die kaputte Stimme auf „Dark Horse“ charmant finde, dadurch gewinnen einige Tracks eine ganz persönliche Dimension dazu. Kenne nicht viel Vergleichbares auf diesem Bekanntheitsgrad. Dadurch bleibt das Songwriting natürlich trotzdem teilweise sehr schwach.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.