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AutorBeiträge
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pink-niceHabt ihr denn auch alle die Brainwashed-Deluxe-Edition?….mit DVD,Poster und Sticker?
Nein. Ich habe das Album als Tape. So, wie das sein muß.
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WerbungAlex1971Prince und Harrison wurden beide 2004 in die R n‘ R Hall of Fame aufgenommen…
der Auftritt ist von der Zeremonie…(da Traffic auch geehrt wurden handelt es sich wohl um Winwood am Keyboard (?))
definitiv Winwood!
hier stehts auch--
Früher war mehr Lametta!PELO_PonnesZum Punkt „Räume schaffen“:
Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich MUsik aufgenommen wird. Werner meint mit Räume schaffen etwas völlig anderes als Kuiama, sie reden aneinander vorbei. Das Argument, dass Lynne keine Lücken lässt und überall Sound plaziert, ist nicht das, was Kuiama meint. Ich bin kein aktiver Musiker, wie ich immer wieder betonen muss, aber was uns Lynnefreaks so fasziniert, ist seine panoramaartige Produktion. Er erschafft mit Hilfe von Sounds hochaufragende Klanggebilde. Es gibt ferne und nahe Klänge. Manches ist so weit weg, dass man es nur über Kopfhörer entdeckt. Lynne hat ausserdem seit jeher einen Schwerpunkt auf Experimente mit Mikrofonpositionierungen und da insbesondere Techniken mit entfernten Mikrofonpositionierungen gesetzt. Dieses Klangpanorama trägt dazu bei, dass ich mich bei vielen Stücken tatsächlich so fühle, als würde ich unterschiedliche, dreidimensionale Räume oder Welten durchschreiten. EIn gutes Beispiel ist „Ticket To The Moon“ mit seinen HIntergrundgeräuschen, die einfach magisch sind.Zum Punkt „immer gleicher Sound“:
Auch das muss man qualifizieren. Erstens hat Jeff Lynne nicht seinen Sound den genannten Rockgrößen aufgedrängt, sondern es war eher so, dass die von ihm einen bestimmten Sound wollten. Dass Jeff die Wünsche der Künstler respektiert, wurde ja auch bei Regina Spektor deutlich, wo man zwar grundsätzlich auf einer LInie war, aber es auch einige strittige Punkte gab, bei denen Jeff letztlich das gemacht hat, was Regina vorschwebte, wie ja in Interviews deutlich wurde.
Zweitens gibt es sehr wohl eine Entwicklung im Sound von Jeff-Lynne-Produktionen. Man vergleiche beispielsweise:
– Del Shannon – Deadly Game
– Dave Edmunds – Information
– Tom Petty – Free Fallin
– George Harrison – Rising Sun
– Tom Petty – Saving Grace
– Regina Spektor – Genius Next DoorAlso das klingt doch nicht alles gleich. Manches ist elektronischer, anderes mehr mit akustischen Gitarren. Opulenz mit Backgroundchören vs. reduzierter Sound. Selbst beim Drumsound hört man Unterschiede. usw.
Ich denke, dass einige nur an die großen Hitproduktionen denken und dabei übersehen, dass die alle aus einem kleinen Zeitfenster von 2,3 Jahren stammen und teilweise parallel aufgenommen wurden. HOlt man dann noch Jeffs eigene Arbeiten in den Vergleich hinzu, so wird die Behauptung, Lynne habe nur einen Sound, ziemlich lächerlich. Vor allem bis 1990 änderte sich Lynnes Sound doch ständig, und zwar deutlich.Sorry, dass ich alles zitiere, aber GENAU DAS hab ich gemeint mit Räume schaffen, mit Tönen und Klängen malen…..und damit, dass wohl eine ganze Menge namhafter Künstler Jeff Lynne’s Art zu produzieren genau so gewollt haben
VIELEN DANK…was wären wir Lynne-Freaks ohne die „Übersetzung“ durch PELO :wave:
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Kuiama
Sorry, dass ich alles zitiere, aber GENAU DAS hab ich gemeint mit Räume schaffen, mit Tönen und Klängen malen…..und damit, dass wohl eine ganze Menge namhafter Künstler Jeff Lynne’s Art zu produzieren genau so gewollt haben
Das kann man natürlich auch anders sehen. Und wo die Entwicklung (in grundlegender Art) stattfinden soll, erschließt sich mir bei den Beispielen nicht. Im übrigen habe ich gar nichts gegen Lynne.
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Include me out!Dann ist es schon äusserst merkwürdig, dass selbst unter den Lynne-Fans Vorlieben für „Schaffensperioden“ existieren und nicht immer eitel :sonne:, welche davon wohl die Beste war *schmunzel*
Wer zwischen ELO2, Eldorado, Time und zB Zoom oder Armchair Theatre keine Unterschiede und Veränderungen hört, braucht sich über Musik eigendlich grundlegend keine Gedanken zu machen, den derjenige ist taub :lol:
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Kuiama Wer zwischen ELO2, Eldorado, Time und zB Zoom oder Armchair Theatre keine Unterschiede und Veränderungen hört, braucht sich über Musik eigendlich grundlegend keine Gedanken zu machen, den derjenige ist taub :lol:
Wow, DAS ist ein Argument.
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Include me out!Genau ;)
Wenn du mal ohne Vorurteile diese Scheiben hören würdest, würdest du bemerken, dass DAS Argumente sind :lol:
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Weiß irgend jemand wann Martin Scorsese seine Bio über George Veröffentlicht?
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Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.--
Früher war mehr Lametta!wunderbarer Trailer…wunderbare Fotos und Aussagen…
http://www.georgeharrison.com/
freu‘ mich riesig auf diese Doku!
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WOW! Und dann von Marty – ich will den am liebsten sofort sehen!
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living is easy with eyes closed...oha!
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Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...Freue mich schon seit der Ankündigung des Filmes, dass mein Lieblingsbeatle die Hommage erhält die er verdient. Freue mich sehr auf den Film. Ich erwarte viel und ich denke, Scorsese wird nicht enttäuschen.
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Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Ich habe die Deluxe Edition bei amazon UK vorbestellt, nicht billig, aber für George und Marty bestimmt eine gute Investition:
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living is easy with eyes closed...HellCreeper mein Lieblingsbeatle
Oha.
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Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama... -
Schlagwörter: George Harrison, The Beatles solo
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