Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Geordie – Don’t Be Fooled By the Name (UK 1974)
-
AutorBeiträge
-
Der gepichte Anfang von „All Because Of You“, die Effekte in „Black Cat Woman“ sowie bestimmte Akkordfolgen in diesem Stück hätten so auch von The Sweet jener Tage kommen können. Die Art, die Stimme zu pressen erinnert mich heute noch an Noddy Holder von Slade.
Zur optischen Presentation von Geordie kann ich nichts sagen, live oder als Konserve habe ich sie nie gesehen. Anhand der Plattenhüllen liegt allerdings die Vermutung in der Nähe, daß sie nicht um jeden Preis so auffallen wollten wie Marc Bolan, David Bowie, The Sweet oder Gary Glitter.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungskylord….ein richtiger BP Song (Boots – Power)
Was ist denn jetzt Boots – Power?
--
„Boots Power“ ? Im Forum unter „Frage des Stil“ nachsehen.
Im Prinzip ein Zusammenschluss von englischen Glam- prePunk- Punk – Powerpop Bands – Pubrockbands unter einem Banner und einer Zeitperiode 70-79 gesehen in der Zeitlichen Gegenüberstellung mit den zu dieser Zeit (und auch später) stattfindenden aufkommen der Fussball Unruhen in und um die englischen Stadien.Alles klar ? und Geordies – Going to the City war zumindest in Newcastle herum sehr beliebt.
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungEine short-play-boots-power Band! Wie Geil, man lernt nie aus!
--
smash! cut! freeze!Zu Geordie Zeiten hat ein Brian Johnson noch richtig gesungen, bei Ac/Dc leider meistens nur gebrüllt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangZu Geordie Zeiten hat ein Brian Johnson noch richtig gesungen, bei Ac/Dc leider meistens nur gebrüllt.
ja, da wirst Du wohl Recht haben; Er hat wohl glück gehabt, nach Bon Scotts Tod die Chance bei AC/DC bekommen zu haben … dann stimmte es auch mit Kohle …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Der Movie (gesperrt hier !, und – mein Freund !) hat einen guten Geschmack …
Hier möchte ich die Beste „Geordie“ LP besternen … sie ist eine ultimative *****
siehe gleich !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!wolfgangZu Geordie Zeiten hat ein Brian Johnson noch richtig gesungen, bei Ac/Dc leider meistens nur gebrüllt.
sehe ich auch so !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Ich fordere sofortige Begnadigung von Movie George!
ohne Ihn bin ich hier der Einzige „Proll“ unter all den Musik Proffesoren--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigunghier eine stoned in mint D-Original LP der fantastischen GEORDIE Ausgabe (NL-Original liegt mir bei; dito JAPAn-Original … wer von Euch ein UK-Exemplar in mint (mind in EX) zu verkaufen habt – bitte meldet bei mir (PN); zahle sehr gut !) :
http://i58.tinypic.com/vg3qqr.jpg[/IMG
die tolle Platte hat mich bewegt eine Japan-LP-Erstausgabe samt Booklet zu erworben … man gönnt sich es nichts :lol:
Side one :
1. Goin‘ Down (3:34) ****
2. House of the Rising Sun (4:59) **** 1/2
3. So What (4:10) ***
4. Mercenary Man 7:32 ***** 2Side two :
1. Ten Feet Tall (6:42) ***** 1
2. Got to Know (3:25) ***
3. Little Boy (4:42) ***** 4
4. Look at Me (4:59) ***** 3gesamt (mit kleinen Abstrichern : **** bis *****
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidthier eine stoned in mint D-Original LP der fantastischen GEORDIE Ausgabe (NL-Original liegt mir bei; dito JAPAn-Original … wer von Euch ein UK-Exemplar in mint (mind in EX) zu verkaufen habt – bitte meldet bei mir (PN); zahle sehr gut !) :
http://i58.tinypic.com/vg3qqr.jpg[/IMG
die tolle Platte hat mich bewegt eine Japan-LP-Erstausgabe samt Booklet zu erworben … man gönnt sich es nichts :lol:
Side one :
1. Goin‘ Down (3:34) ****
2. House of the Rising Sun (4:59) **** 1/2
3. So What (4:10) ***
4. Mercenary Man 7:32 ***** 2Side two :
1. Ten Feet Tall (6:42) ***** 1
2. Got to Know (3:25) ***
3. Little Boy (4:42) ***** 4
4. Look at Me (4:59) ***** 3gesamt (mit kleinen Abstrichern : **** bis *****
Bilder eingefügt, nicht zu sehen ? nochmal versucht :
hoffentlich klappt es diesmal !?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt
die tolle Platte hat mich bewegt eine Japan-LP-Erstausgabe samt Booklet zu erworben … man gönnt sich es nichts :lol:Und das ist wichtiger für dich als auf den Klang zu achten?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“skylordIch fordere sofortige Begnadigung von Movie George!
ohne Ihn bin ich hier der Einzige „Proll“ unter all den Musik ProffesorenHi lieber Andi;
das freut bestimmt meinen Freund MovieGeorg, was Du schreibst (ich weiß nicht, ob er hier leßt; er wurde aber sowas gestraft – neben seiner lebenszeitlicher Sperrung (das konnte man vertragen) dürfte er nichtmal Beiträge hier lesen [er hat mir berichtet, er müsste in eine Internet-Cafe gehen, um hier RS-Forum Beiträge lesen zu dürfen (kostenpflichtig, versteht es sich !!!) – wo sich u.a. Leute, wie einer Scorechacher, Joshua Tree u.a. über ihn lustig gemacht haben – WAS für eine Schande !!!]
Heute sieht er es, der MovieGeorg, gelassen – seiner Meinung nach haben die (sein O-Ton debilen !!!) Beiträge nachgelassen – das ist auch gut so ! :lol:
Er kann hier wieder lesen und – er gibt mir nach wie vor Tipps zu den LPs, die Geschichte geschrieben haben – geniessen wir es gemeinsam !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!pink-niceUnd das ist wichtiger für dich als auf den Klang zu achten?
neben fantastischem Klang und tollen Gimmicks (Japan-Ausgabe samt FOC und tollem Booklet !) – besser gehts nicht ! (das wirst Du nie verstehen, da Du dich nur auf grottige CDs fokussierst ! :roll:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.