Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Geordie – Don’t Be Fooled By the Name (UK 1974)
-
AutorBeiträge
-
Oder „short play“?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungthokeiSingle Play Band?- in 44 Jahren noch nie gehört. Man lernt nicht aus…
Ich hab den Begriff in anderem Zusammenhang gehört: SP-Bands sind SPlit-Bands oder SPlitter-Bands, d.h. Formationen, die häufig als Konzept oder unfreiwillig in wechselnder Besetzung auftreten und aufnehmen. Seis drum.
--
Wird hier sicherlich noch das „Thema des Tages“!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich denke Sandhead hat recht. Singles werden ja auch als „Short Plays“ bezeichnet.
--
thokeiIch denke Sandhead hat recht. Singles werden ja auch als „Short Plays“ bezeichnet.
stattgegeben, Euer Ehre !!!:lol:
(könnte man, vielleicht zurück zum tollem Album wiederkehren, oder : soll ich wieder paar tolle Schmettervorlagen liefern ?:dance:)
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Aber so besonders erfolgreich waren ihre Singles doch auch nicht, oder?
Bei mir ist ausser „All Because Of You“ nichts hängengeblieben.
Zur „House Of The Rising Sun“-Version. Ich mochte die damals gerne, hatte die zufällig mal im Radio aufgenommen. Fand das mit den gregorianischen Chören irgendwie ganz interessant, heute gefällt mir das irgendwie nicht mehr so…
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Aber so besonders erfolgreich waren ihre Singles doch auch nicht, oder? …
das steht natürlich nicht zur Debatte; ich wollte nur lediglich darauf hinweisen, dass die singles Auskopplungen / Veröffentlichungen im Schatten deren LPs standen … – nicht mehr, nicht weniger
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)zurück zu : Don’t Be Fooled By the Name – wer kennt sie, geschätzte Forum-Mitglieder wirklich ?
(nicht, dass die verkaufsgeilen (wenigssagenden) AC/DC Alben mit B. Johnson als Sänger in hintergrund geraten … – ich habe mir wirklich Mühe gegeben, auf „Back In Black“ und auf „For … About The Rock“ sind wirklich 2 – 3 gute Lieder …, aber sonst ? :roll: ???--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Ich kenne das Album (möchte fast sagen – selbstverständlich). Gefallen fand ich rundum an „Mercenary Man“ und der „House Of The Rising Sun“ Version. Sonst bleibt wenig hängen. AC/DC liegen dir offensichtlich nicht, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern lassen.
Whole Lotta PeteIch kenne das Album (möchte fast sagen – selbstverständlich). Gefallen fand ich rundum an „Mercenary Man“ und der „House Of The Rising Sun“ Version. Sonst bleibt wenig hängen. AC/DC liegen dir offensichtlich nicht, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern lassen.
Du sagst es. lieber W.H. Pete, Geordie – ja, AC/DC weniger (hätte ich nicht sooviele hard-rock Formationen gekannt, wer weiss ?) …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Die Irritation SP-Band = SG-Band (also Single orientierte Band) ist ja mittlerweile aufgeklärt worden und genau so sind mir Geordie in besserer Erinnerung geblieben.
Für mich hatten sie einige Ohrwürmer zu bieten: „Don’t Do That“, „All Because Of You“, „Can You Do It“, „Electric Lady“, „Black Cat Woman“ und „Ride On Baby“.
Als Album kenne ich nur „Hope You Like It“ und komplett überzeugend habe ich das nicht in Erinnerung, „Ain’t It Just Like A Woman“ finde ich allerdings grossartig. Ich hielt die Band in den Siebzigern für eine Art Slade-Verschnitt und würde sie in Richtung GLAM-Rock schieben.
--
bomberalfi. Ich hielt die Band in den Siebzigern für eine Art Slade-Verschnitt und würde sie in Richtung GLAM-Rock schieben.
So hab ich sie damals (vielleicht zu Unrecht?) auch erlebt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kaum fällt das wort GLAM bin ich zur stelle !
Geordie, aber gerne, habe zwar nur eine Best of und die „hope you like it“
denke mir aber das mich eine schöne Repertoire CD von „don’t be fooled by the name“
sicherlich begeistern könnte
Mein Lieblingssong bleibt aber „Going to the City“, ein richtiger BP Song (Boots – Power)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungbomberalfi … Ich hielt die Band in den Siebzigern für eine Art Slade-Verschnitt und würde sie in Richtung GLAM-Rock schieben.
also darauf wäre ich nie gekommen !!! auch wg. deren „outfit“
Die singles Hüllen waren zwar recht bunt, aber die Musik von Geordie als „Glam“ ?
Vielleicht fixiere ich mich bei diesem Genre zu stark an G.Glitter, Glitter Band, spätere Sweet, T. Rex …Auf jeden Fall kann man die „Don’t Be Fooled By the Name“ nicht als „Glam-Rock“ bezeichnen, keineswegs !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)skylordkaum fällt das wort GLAM bin ich zur stelle !
Geordie, aber gerne, habe zwar nur eine Best of und die „hope you like it“
denke mir aber das mich eine schöne Repertoire CD von „don’t be fooled by the name“
sicherlich begeistern könnte
Mein Lieblingssong bleibt aber „Going to the City“, ein richtiger BP Song (Boots – Power)Falls Du an GLAM stehst, da würde ich Dir lieber eine Klasse Geordie „compilation“ empfehlen :
A Band From Geordieland (REP 4515-WY von 1996)
Die CD beinhaltet neben fast allen Hits auch die komplette „Save The World“ LP von 1976(?), gesamt 24 tracks bei cca 77 min …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.