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dr.musicFür viele Späteingestiegene (so ab 1983/1985) sind die Gabriel-Hackett-Sachen meist zu verfrickelt und komplex.;-)
Und es gibt einige wenige wie mich, die sowohl die frickeligen Frühwerke als auch das poppige Spätwerk schätzen. :lol:
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
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WerbungcoleporterUnd es gibt einige wenige wie mich, die sowohl die frickeligen Frühwerke als auch das poppige Spätwerk schätzen. :lol:
Glaube ich!;-) Ich hingegen nehme schon immer die „klassische Mittelstellung“ ein!:lol:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollcoleporterRichtig. Ich denke sowieso, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ob man die Post-Hackett-Alben mag – man sollte einfach nicht den Fehler machen, ein Nichtgefallen mangelnder Qualität anzukreiden.
Manchmal mißfällt einem aber etwas Aufgrund mangelnder Qualität. Und ich sehe dies spätestens ab Duke als das große Problem von Genesis. In die Richtung in der die Band sich entwickelte waren sie zwar extrem erfolgreich, aber leider qualitativ eher unterdurchschnittlich. Alternativen im Popsektor gab es genug..und besser!
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseUnd ich sehe dies spätestens ab Duke als das große Problem von Genesis. In die Richtung in der die Band sich entwickelte waren sie zwar extrem erfolgreich, aber leider qualitativ eher unterdurchschnittlich. Alternativen im Popsektor gab es genug..und besser!
Sehe ich eben anders…
:dance:
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)„Duke“ ist für mich die letzte Genesis Platte, die ich am Stück hören kann.
Sicher ist auch hier das ein oder andere etwas schwächere Stück vorhanden, der Gesamteindruck ist aber noch durchaus postitiv. Danach gefallen mir nur noch einzelne Songs z,B, „Home By The Sea“, „Mama“ und einige wenige andere. Für mich das schlimmste Werk überhaupt: „Invisible Touch“.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.coleporterSehe ich eben anders…
:dance:
want some? :lol:
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterOnkel Tom“Duke“ ist für mich die letzte Genesis Platte, die ich am Stück hören kann.
Sicher ist auch hier das ein oder andere etwas schwächere Stück vorhanden, der Gesamteindruck ist aber noch durchaus postitiv. Danach gefallen mir nur noch einzelne Songs z,B, „Home By The Sea“, „Mama“ und einige wenige andere. Für mich das schlimmste Werk überhaupt: „Invisible Touch“.Meine Rede. Aber ich finde „We can’t dance“ steht der zitierten Scheibe an fehlender Qualität in nichts nach! Duke war dagegen ein Meisterwerk!
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseMeine Rede. Aber ich finde „We can’t dance“ steht der zitierten Scheibe an fehlender Qualität in nichts nach! Duke war dagegen ein Meisterwerk!
„We Can’t Dance“ ist auf seine Art aber auch ein Meisterwerk! Eigentlich ist der einzige richtig schlechte Song auf dem Album „Since I Lost You“.
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporter“We Can’t Dance“ ist auf seine Art aber auch ein Meisterwerk! Eigentlich ist der einzige richtig schlechte Song auf dem Album „Since I Lost You“.
Da möchte ich nicht wiedersprechen, zitiere aber gerne Norman Bates aus dem Film „American Psycho“:
„Patrick Bateman: Do you like Phil Collins? I’ve been a big Genesis fan ever since the release of their 1980 album, Duke. Before that, I really didn’t understand any of their work. Too artsy, too intellectual. It was on Duke where, uh, Phil Collins‘ presence became more apparent. I think Invisible Touch was the group’s undisputed masterpiece. It’s an epic meditation on intangibility. At the same time, it deepens and enriches the meaning of the preceding three albums. Christy, take off your robe. Listen to the brilliant ensemble playing of Banks, Collins and Rutherford. You can practically hear every nuance of every instrument. Sabrina, remove your dress. In terms of lyrical craftsmanship, the sheer songwriting, this album hits a new peak of professionalism. Sabrina, why don’t you, uh, dance a little. Take the lyrics to Land of Confusion. In this song, Phil Collins addresses the problems of abusive political authority. In Too Deep is the most moving pop song of the 1980s, about monogamy and commitment. The song is extremely uplifting. Their lyrics are as positive and affirmative as, uh, anything I’ve heard in rock. Christy, get down on your knees so Sabrina can see your ass. Phil Collins‘ solo career seems to be more commercial and therefore more satisfying, in a narrower way. Especially songs like In the Air Tonight and, uh, Against All Odds. Sabrina, don’t just stare at it, eat it. But I also think Phil Collins works best within the confines of the group, than as a solo artist, and I stress the word artist. This is Sussudio, a great, great song, a personal favorite.
Eine Übersetzung spare ich mir :lol:
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Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren CharakterThink NoiseDa möchte ich nicht wiedersprechen, zitiere aber gerne Norman Bates aus dem Film „American Psycho“:
„Patrick Bateman: Do you like Phil Collins? I’ve been a big Genesis fan ever since the release of their 1980 album, Duke. Before that, I really didn’t understand any of their work. Too artsy, too intellectual. It was on Duke where, uh, Phil Collins‘ presence became more apparent. I think Invisible Touch was the group’s undisputed masterpiece. It’s an epic meditation on intangibility. At the same time, it deepens and enriches the meaning of the preceding three albums. Christy, take off your robe. Listen to the brilliant ensemble playing of Banks, Collins and Rutherford. You can practically hear every nuance of every instrument. Sabrina, remove your dress. In terms of lyrical craftsmanship, the sheer songwriting, this album hits a new peak of professionalism. Sabrina, why don’t you, uh, dance a little. Take the lyrics to Land of Confusion. In this song, Phil Collins addresses the problems of abusive political authority. In Too Deep is the most moving pop song of the 1980s, about monogamy and commitment. The song is extremely uplifting. Their lyrics are as positive and affirmative as, uh, anything I’ve heard in rock. Christy, get down on your knees so Sabrina can see your ass. Phil Collins‘ solo career seems to be more commercial and therefore more satisfying, in a narrower way. Especially songs like In the Air Tonight and, uh, Against All Odds. Sabrina, don’t just stare at it, eat it. But I also think Phil Collins works best within the confines of the group, than as a solo artist, and I stress the word artist. This is Sussudio, a great, great song, a personal favorite.
Eine Übersetzung spare ich mir :lol:
Mit Leuten, die aus Filmen zitieren statt aus der Buchvorlage (in der es noch ein paar witzige Namensverdrehungen gibt), gebe ich mich doch nicht ab…
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Weiß zufällig jemand, ob der Rhythmus am Anfang von „Watcher Of The Skies“ ( . . – – – – – . – . . – . . -) eine Bedeutung im Morsecode hat…? Ich habe mich mal daran versucht und kam auf „3MKUU“ – was irgendwie sinnlos zu sein scheint… :lol:
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Nachdem die Stooges und Abba bereits hier abgefeiert wurden, wird es Zeit auch Genesis zu huldigen.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHabe mir gerade den 15. März 2010 groß im Planer groß angestrichen!!!:sonne:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWelche Genesis-Mitglieder kommen eigentlich dann alles in die Ruhmeshalle?
Gilt doch bestimmt nicht für Ray Wilson, oder?
PS: Sehr schön, dass mit Phil Collins und Abba zwei meiner Favoriten dort einziehen--
coleporter“We Can’t Dance“ ist auf seine Art aber auch ein Meisterwerk! Eigentlich ist der einzige richtig schlechte Song auf dem Album „Since I Lost You“.
Bei „Hold On my Heart“ würgts bei mir aber auch nur….
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Schlagwörter: Anthony Phillips, Genesis, John Mayhew, John Silver, Mick Barnard, Mike Rutherford, Peter Gabriel, Phil Collins, Ray Wilson, Steve Hackett, Tony Banks
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