Generation Golf (Florian Illies)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #13473  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Habe das Buch vor mir liegen, und noch vor mir es zu lesen. Der Illies ist gerade mal wieder in einer Wiederholung von Schmidt. Scheint ein witziger Zeitgenosse zu sein. Hat jemand die Bücher gelesen?

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1963463  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Wenn das die Folge ist, die ich damals gesehen habe, dann weiß ich nur eins: Florian Illies ist genauso unsympathisch, wie sein Buch schlecht ist.

    --

    #1963465  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    unfug…das buch ist alles andere als schlecht. wer zu der generation von 1964 bis 1974 kann das nur witzig finden und sich selbst wiederfinden, wenn er in einer typisch deutschen familie grossgeworden ist.

    ich hab streckenweise sehr sehr gelacht und mich an viele dinge zurückerinnert. z.b. an das kopierpapier aus der schule das nach marzipan riecht oder so *g*

    sehr genial und unbedingt empfehlenswert das buch !!!!!!!

    …das zweite heißt übrigens „anleitung um unschudldig sein“ – was auch ganz witzig ist und die heutige gesellschaft heftig auf den arm nimmt.

    --

    #1963467  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Dominick Birdsey@17 Mar 2004, 02:32
    Wenn das die Folge ist, die ich damals gesehen habe, dann weiß ich nur eins: Florian Illies ist genauso unsympathisch, wie sein Buch schlecht ist.

    „…Bücher schlecht sind“ müsste es heissen. Dann unterschreibe ich!

    --

    #1963469  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Die Folge kam wenige Wochen nach dem Anschlag in den USA.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1963471  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Kramer, ich habe nicht mehr als „Generation Golf“ von Illies lesen wollen. Ich unterschreibe das aber gerne, weil ich glaube, dass der Mann nicht schreiben kann und niemals schreiben können wird. Solche Typen habe ich schon während der Schulzeit gehasst. Und Elodie, ich bin Jahrgang 71 und wenn das für dich „genial“ ist, dann ist für mich alles klar.

    --

    #1963473  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    Originally posted by Dominick Birdsey@17 Mar 2004, 00:48
    Und Elodie, ich bin Jahrgang 71 und wenn das für dich „genial“ ist, dann ist für mich alles klar.

    irgendwie witzig, dass du meine person an nem buch festmachst, aber ok – mach wie dir beliebt…ich konnte mich durch das buch gut erinnern…und ich fand es amüsant. punkt ;)

    --

    #1963475  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by Elodie@17 Mar 2004, 00:50
    irgendwie witzig, dass du meine person an nem buch festmachst, aber ok – mach wie dir beliebt…ich konnte mich durch das buch gut erinnern…und ich fand es amüsant. punkt ;)

    Aha. Gerade war das Buch noch „genial“, jetzt nur noch „amüsant“. Noch etwas, was du über einen Kamm scheren möchtest? Präziser formulieren. Danke!

    --

    #1963477  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Leute, bitte keinen Streit hier. Danke B)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1963479  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jahrgang 69 – und grade daher volle Zustimmung zu DB.
    Gesehen habe ich Illies auch mal im TV, witzig ist der nun aber garnicht, eher peinlich bemüht irgendetwas sein zu wollen….

    --

    #1963481  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    also ich für meinen teil hab ihn nicht im tv gesehen und seine person interessiert mich auch überhaupt nicht. genauso ist es mir total egal, ob ein sänger mir gefällt oder nicht. das produkt zählt….und mir hat das buch in diesem fall gefallen. sehr sogar.

    …und dominick? natürlich ist genial nicht das selbe wie amüsant…das sollte es lediglich unterstreichen…man kanns mit formulierungen auch echt übertreiben und absichtlich missverstechen. <_<

    --

    #1963483  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by Elodie@17 Mar 2004, 09:32
    …und dominick? natürlich ist genial nicht das selbe wie amüsant…das sollte es lediglich unterstreichen…man kanns mit formulierungen auch echt übertreiben und absichtlich missverstechen. <_< Ich mag nur nicht den unüberlegten und hier unangebrachten Gebrauch von Superlativen. Dass dir das Buch gefällt, sei dir unbenommen, und ich habe auch nichts an deiner Person festgemacht. Keine Ahnung, wo du das rausgelesen haben willst. Dass ich penetrant auf Formulierungen achte, hängt eventuell mit dem absolvierten Studium zusammen. Nicht so ernst nehmen. ;)

    --

    #1963485  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    na, da hab ich ja noch mal glück gehabt ;) :D

    --

    #1963487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Dominick Birdsey@17 Mar 2004, 09:36
    Dass ich penetrant auf Formulierungen achte, hängt eventuell mit dem absolvierten Studium zusammen. Nicht so ernst nehmen. ;)

    jaja, das Studium…..
    Ich versuche seit Tagen mich zu beherrschen und nicht auf eine Formulierung wie „5 ist aber eine sehr beschränkte Zahl“ zu reagieren…. :hau

    --

    #1963489  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    So, liebe Gemeinde. Jetzt mal alles ein wenig tiefer hängen, biddeschön!
    Ich habe „Generation Golf“ gelesen und mich hervorragend unterhalten.
    Florian Illies spielt sicherlich nicht in einer Liga mit Max Goldt oder Wiglaf Droste. Nichtsdestotrotz hat er in seinem Büchlein fleißig viele Details zusammengetragen, die zur eigenen ein wenig distanzierten Selbstreflexion animieren. Wow … so viele Fremdwörter in einer Reihe!
    Allein schon die Einleitung mit dem Verweis auf die damaligen Fernsehgewohnheiten ist köstlich. Fazit: Genial ist das sicherlich nicht, es tut aber auch nicht weh.
    Er hätte allerdings nie „Generation Golf II“ veröffentlichen dürfen.
    :hau

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.