Gaye Su Akyol – Hologram Ĭmparatorluğu

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Gaye Su Akyol – Hologram Ĭmparatorluğu

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #9984849  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gaye Su Akyol – Hologram Ĭmparatorluğu (Glitterbeat, 2016)

    Tracklist

    01 Hologram
    02 Akil olmayinca
    03 Kendimin efendisiyim ben
    04 Fantastiktir bahti yarimin
    05 Kendimden kaçmaktan
    06 Dünya kaleska
    07 Eski tüfek
    08 Uzat saçini Istanbul
    09 Nargile
    10 Anlasana sana aşiğim
    11 Mona Lisa
    12 Berduş

    Erscheint am 11.11.2016. 2. Album der türkischen Singer-Songwriterin, die als Einflüsse neben türkischer Musik auch Bands und Künstler wie Sonic Youth oder Nick Cave nennt. Ob auf dem Album davon etwas zu hören sein wird, kann ich noch nicht sagen, die beiden Tracks, die ich gefunden habe, gefallen mir aber schon mal außerordentlich gut. Als Referenz fällt mir da aber eher Natacha Atlas ein. Bin jedenfalls ziemlich gespannt auf das Album.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9988127  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Gefällt mir auch ausgesprochen gut, bitte mal berichten, wenn Du das Album gehört hast. Gegen türkischen Gesang habe ich mittlerweile gar nichts. Nicht leicht, sich daran zu gewöhnen, aber wenn man ihm verfällt, dann auf immer.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9988239  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mach ich. Hologram Ĭmparatorluğu ist übrigens schon das zweite Album, das Debüt Develerle Yaşıyorum gibt es bei uns aber leider nur als Download oder Stream. Aber schon der Titeltrack samt Clip sind derart bezaubernd und hinreißend, dass ich nicht den geringsten Zweifel habe, dass auch das neue Album ganz groß wird.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9992673  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Großartiges Video zu Eski tüfek:

    Fantastischer Track auch. Gaye hat am Wochenende sämtliche Tracks des Albums auf Youtube gestellt, aber ich warte, bis ich das Album habe. Wenn der Rest von der selben Güte ist wie Eski tüfek, wird das was ganz Großes.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9992683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    So langsam hab ich mich an diesen Thread gewöhnt. Als Du ihn startetest, sparch, dachte ich im ersten Moment an Spambots. Ich sah dann aber, dass Du der Urheber warst, und schaute genauer hin. Wirst Du in einer Deiner Sendungen mal was vorstellen von ihr?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9992689  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    MikkoWirst Du in einer Deiner Sendungen mal was vorstellen von ihr?

    Album ist bestellt und sollte diese Woche bei mir ankommen und wird dann natürlich auch in einer der nächsten Sendungen vorgestellt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9998623  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ganz ausgezeichnetes Album. Gitarren mit gelegentlichem Surftwang treffen auf Oud und harmonieren bestens miteinander, ab und zu kommt eine Orgel dazu und sorgt für psychedelische Untertöne und in Nargile kommt gar eine Fuzz Guitar zum Einsatz. Darüber schwebt Gaye Su Akyols wunderbare Stimme, wobei ihr Gesang für manche etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte, konventionelles Songwriting gibt es hier nicht, vielmehr ist es eine kongeniale Verbindung aus türkischer und westlicher Musik und auch wenn man die westlichen Einflüsse wie Sonic Youth oder Nick Cave nicht direkt heraushören kann, so kann man sich das doch gut vorstellen. Bestes Album auf Glitterbeat dieses Jahr.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10078759  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gaye Su Akyol – İnleten Nağmeler Serisi (Howling Tunes Serie)

    Eine Sammlung von 8 Studio Performances, leider gibt es dazu wohl nur Informationen auf türkisch. Nichtsdestotrotz mal wieder zum Niederknien. Ich hoffe nach wie vor auf Termine in DE dieses Jahr.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10110325  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Beitrag zum Film İstanbul Kırmızısı:

    Mal wieder großartig. Ist zwar nicht auf dem Album, hätte sich dort aber nahtlos in die Reihe superber Tracks eingereiht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10169557  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Neues Video zu Anlasana sana aşiğim:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.