Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Fresh Sound, Definitive, Lone Hill, Gambit, RLR, Avid, Proper etc.
-
AutorBeiträge
-
Nach eigentlich viel zu langer Zeit (gut, im letzten Jahr um diese Zeit habe ich noch vermehrt elektronisches gehört) habe ich nun Discogs auch als Quelle entdeckt, vor ein paar Tagen erst wieder eine CD von Ron Carter geordert die ich sonst nirgends finden konnte. Die bisherigen Bestellungen (erst 2 an der Zahl) sind problemlos gelaufen und seitdem wächst die Wantlist dort stetig an. Mit der obigen Doppel-CD bin ich trotz allem recht zufrieden, ergänzend habe ich mir noch die hier geholt, allerdings digital. Damit ist mein Bedarf an Mr. Brown jetzt auch erst einmal gedeckt, für alles andere reicht Spotify.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbung@gypsy-tail-wind: ist das in etwa so wie z.B. bei membran/NCA im Klassik-Bereich? also dubiose Quellen bei alten Aufnahmen / Engagement für neue Produktionen (?)
Für neue Produktionen kommt mir Fresh Sound Records ganz gut vor… z.B. auch die Serie „World Jazz“ – mit meist span./lateinamerik. Ausrichtung, die mich ja nicht stört
Das Pablo Selnik Quartet kann ich z.B. empfehlen Pablo Selnik: Decadence As A Virtue | Jazz Journal
--
@yaiza Ja, für Fresh Sound stimmt der Vergleich (für alle fast anderen nicht, Proper hat auch hie und da Eigenproduktionen gemacht) wohl – ausser, dass der Produzent von Fresh Sound behauptet, alles korrekt lizenziert zu haben (teils sind die Sachen aber wirlich nur schlechte LP-Rips, die ziemlich unprofessionell gemacht wirken). Die World Jazz-Reihe kenne ich nicht … aber Blue Moon (auch Teil der eigentlichen Label-Gruppe, die Website umfasst unter Labels auch welche, die entweder nichts mit FS zu tun haben, aber halt auch verkauft werden, oder bei denen das unklar ist … der Produzent distanziert sich ja von den „Piraten“, die dubiose PD-Reissues machen – wie Membran es ja teils auch macht -, aber auf der Website tauchen ganz viele davon eben trotzdem auch auf … Zufall?)
Die Eigenproduktionen von Fresh Sound sind jedenfalls hochwertig gemacht, soweit ich sie kenne (viele sind es nicht, meist gibt es von den Leuten, die mich interessieren, anderswo Aufnahmen, die mir wichtiger scheinen).
Es gibt auch in der Latin-Ecke viel Historisches, da weiss ich leider nicht, ob die Ausgaben gut sind … als einziges habe ich da diese Box:
https://www.freshsoundrecords.com/bernard-hilda-albums/2673-el-inolvidable-swing-melodico-de-bernard-hilda-y-su-orquesta-en-barcelona-grabaciones-completas-1943-1947.html
Da spielt am Ende der Jazzer Don Byas am Saxophon mit und ich war dann neugierig … müsste ich mal wieder hervorholen, erinnere mich jedenfalls nicht, mich über den Kauf geärgert zu haben--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbavielen Dank, gypsy…. Ich hatte mal nach Infos gestöbert und kam auf diesen Faden…
--
-
Schlagwörter: Avid Records, Fresh Sound Records, Gambit, Lone Hill Jazz, Proper Music
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.