Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Free – Free (1969)
-
AutorBeiträge
-
I’ll Be Creepin‘ ***1/2
Songs Of Yesterday ****
Lying In The Sunshine ***1/2
Trouble On Double Time ***1/2
Mouthful Of Grass ***1/2
Woman ***1/2
Free Me ****1/2
Broad Daylight ****
Mourning Sad Morning ****Gesamtwertung: ****- (3,78) (3,76 z)
Platz 5 im Free-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungI’ll Be Creepin‘ **** (3)
Songs Of Yesterday **** (1)
Lying In The Sunshine *** (9)
Trouble On Double Time *** (8)
Mouthful Of Grass *** (7)
Woman ***1/2 (5)
Free Me ***1/2 (6)
Broad Daylight **** (2)
Mourning Sad Morning ***1/2 (4)Gesamtwertung: ***1/2
--
„Woman“ und „Mourning Sad Morning“ sind m.E. zu schwach bewertet. Letzterer Track bei mir immerhin in den Top 20.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich hör das ganze Album leider nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Mehr Punkte sind da bei mir nicht mehr drin.
Das geht mir übrigens bei allen Tracks des Albums so. „Broad Daylight“ war damals der Song, durch den ich die Free kennen gelernt habe. Heute ist mir die Umsetzung teilweise zu simpel und zu stolpernd. Dasselbe gilt für „Songs of Yesterday“ , das diese Woche bei mir einige Plätze im Ranking verloren hat …
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.