Free – Fire And Water (1970)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #53907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So ein Must-Have-Meisterwerk :-) und noch keine Bewertung dazu!?

    ****1/2
    __________________

    Fire and Water ****
    Oh I Wept *****
    Remember ****
    Heavy Load ****1/2
    Mr. Big ****1/2
    Don’t Say You Love Me ****1/2
    All Right Now *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6618899  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum
    So ein Must-Have-Meisterwerk :-) und noch keine Bewertung dazu!?

    ****1/2

    Das ist es in der Tat, aber dazu braucht es einen Fünfer. Den hat es bei mir!!!:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6618901  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    1 – Fire and Water : ****
    2 – Oh I Wept : ****1/2
    3 – Remember : ***1/2
    4 – Heavy Load : ****1/2
    5 – Mr. Big : ****1/2
    6 – Don’t Say You Love Me : ****
    7 – All Right Now : ***** (album version)

    Fazit : knapp ****1/2 bei mir, etwa auf „Heartbreaker“ Höhe, es kommt aber an „Tons Of Sobs“ nicht heran ;-)

    (Bewertungsgrundlage : UK LP Island „pink i“ ILPS 9120; island remasters CD inkl. bonus tracks)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #6618903  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Alle *****
    Bestes Free Album

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #6618905  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    midnight moverAlle *****
    Bestes Free Album

    Nicht alle!! Fünf für alle Songs ist zu viel.
    Aber bestes Free-Album sicher und ein Meilenstein…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10215995  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,632

    01. Fire and Water ***** (2)
    02. Oh I Wept ****1/2 (5)
    03. Remember **** (6)
    04. Heavy Load ***** (3)
    05. Mr. Big ***** (1)
    06. Don’t Say You Love Me *** (7)
    07. All Right Now ***** (4)

    Gesamt: ****1/2

    --

    #10216007  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Sehr schade, aber die Platte steht doch nun wirklich vor der Höchstwertung. Wie sagt Pipe (oder war es der wischmop) so schön: Ein Album mit mehr als der Hälfte Fünfer, ist dann auch einer. Nur leider bei Dir nicht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10538689  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Fire And Water *****
    Oh I Wept ****1/2
    Remember ****
    Heavy Load *****
    Mr. Big *****
    Don’t Say You Love Me ****
    All Right Now *****

    Gesamtwertung: ***** (4,64) (4,65 z)

    Platz 1 im Free-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10538691  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Ganz ganz knapp bei mir vor dem Album Highway platziert. Eigentlich sind beide gleich gut. Und mit All Right Now auf Platz 1 des Album-Song-Rankings habe ich das Free-Stück gesetzt, das ich in meiner Jugend und auch später am meisten mit Free verbunden habe, und das ich am meisten damals gehört habe.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10788741  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,764

    Fire and Water *****
    Oh I Wept ****1/2
    Remember ***1/2
    Heavy Load ****
    Mr. Big *****
    Don’t Say You Love Me ****1/2
    All Right Now ****1/2

    Gesamtwertung: starke ****1/2

    Tolle Platte.
    Das wirkt auf mich auch heute noch wahnsinnig frisch und packend. Tolles Zusammenspiel der Band, v.a. das Ineinanderfließen von Paul Kossoffs Gitarre und dem prominenten, pulsierenden Baß von Andy Fraser begeistert mich immer wieder aufs Neue.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10788757  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    stefane   … starke ****1/2 Tolle Platte.

    Nun, da denke ich immer zuerst an die Höchstwertung. Oder hast Du davon nur wenige!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10788771  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    stefane Gesamtwertung: starke ****1/2 Tolle Platte. Das wirkt auf mich auch heute noch wahnsinnig frisch und packend. Tolles Zusammenspiel der Band, v.a. das Ineinanderfließen von Paul Kossoffs Gitarre und dem prominenten, pulsierenden Baß von Andy Fraser begeistert mich immer wieder aufs Neue.

    Ist auch immer noch meine Nummer Eins im Free-Alben-Ranking. Ich bin da etwas spendabler mit den Sternen und gab die volle *****  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10788821  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,764

    beatgenroll

    stefane … starke ****1/2 Tolle Platte.

    Nun, da denke ich immer zuerst an die Höchstwertung. Oder hast Du davon nur wenige!??

    Ich führe keine belastbare Gesamtliste, so daß mir die Anzahl meiner *****-Platten nicht geläufig ist.

    Bei „Fire and Water“ würde ich für mich aber nicht die ***** ziehen, da nur zwei Tracks die Höchstwertung erreichen, und da mit „Remember“ und „Heavy Load“ der zweite Teil der A-Seite dann doch etwas abfällt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.