Frederick Squire- Sings Shenandoah And Other Popular Hits

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12001131  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,771

     

     
    A1 Shenandoah * * * *
    A2 Peaceful Valley * * * * 1/2
    A3 The Human Race Can Be A Very Nasty Animal * * * *
    A4 Every Dollar Bill Could Kill Me * * * *
    A5 All Things Past Serve To Guide You On Your Way * * * *

    B1 There’s A Place That I Can Do * * * * 1/2
    B2 Lucky Number Seven * * * *
    B3 We Live Beyond * * * *
    B4 Theme From A Small Towne Movie * * * *

    Mit einer Gitarre, einem Mikro und einer Pumporgel ausgestattet singt Squire in seinen Songs über Themen wie Ehebruch, Selbstmord, Gewalt etc…Geschichten also, denen wir gerne zuhören selbst aber nicht gern durchleben würden. Dennoch schafft es Squire seine Charaktere im „liebevollen“ Licht darzustellen und laut Squire sei es deshalb auch ein Album über Vergebung.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12001415  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ich hatte erst nach dem Hören mitbekommen, dass die Platte schon von 2011 ist. Noch hat sie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, das Cover finde ich aber klasse.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12002773  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,771

    lathoIch hatte erst nach dem Hören mitbekommen, dass die Platte schon von 2011 ist. Noch hat sie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, das Cover finde ich aber klasse.

    Ja stimmt ist auch schon wieder über 10 Jahre her. Das Album ist sehr ruhig und dezent in seiner Inszenierung. Was mir sehr zusagt ist auch der alte folkige Geist der in seinen Songs lebt. Kleine ewige Lieblingsplatte von mir. Der Nachfolger übrigens auch.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.