Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,566)
  • Autor
    Beiträge
  • #11677827  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    ford-prefectIch wollte mal fragen, ob jemand dieses Reclam-Buch über Frank Zappa besitzt … und ob es lesenswert ist?
    https://www.reclam.de/detail/978-3-15-020459-7/Meyer__Ingo/Frank_Zappa__100_Seiten?emcs0=1&emcs1=Produktdetailseite&emcs2=978-3-15-020526-6&emcs3=978-3-15-020459-7

    Ich tue mich schwer, eine allgemeine Antwort darauf zu geben. Ich wusste vor der Lektüre des Buches über Zappa schon so einiges, hatte Meyers erstes Buch über ihn ebenfalls gelesen, und für mich war es dann auf Grund der engagierten Schreibweise und einiger inhaltlicher Vertiefungen eine deutliche Bereicherung. Ich habe das Buch auch rezensiert, vielleicht ist das ja hilfreich für dich: Rezension zu Meyer, Ingo: Frank Zappa. 100 Seiten.

    zuletzt geändert von gruenschnabel

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11677833  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Okay, Grünschnabel war nicht nur schneller, sondern vor allem präzise. 👍

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #11677843  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Wichtig ist halt, dass Meyer bereits 2010 dieses hier veröffentlichte: Zappa-Buch von 2010
    Das habe ich auch und ist ausführlicher. Dann wurde Meyer von Reclam für die Reihe „100 Seiten“ gefragt, ob er das Ding dafür zusammenschrumpfen könne. Und in diesem Zuge hat er es dann ganz gewaltig umgemodelt. Das Buch von 2018 enthält also auch substanziell Neues. Meyer findet es mindestens sprachlich gelungener, wie ich von ihm weiß.

    --

    #11762879  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Achtung, lt. Udiscover: „Zappa/Erie kann ab sofort vorbestellt werden. Es enthält ein von Fantoons illustriertes und gestaltetes Poster in limitierter Auflage — darauf versteckt sind etliche Anspielungen und Easter Eggs, die Zappa-Kenner*innen sehr erfreuen werden. Ab 22. April 2022 ist das Boxset ohne Poster vorbestellbar.“

    https://www.bravado.de/p51-i0602445444021/frank-zappa/zappa-erie/index.html

    Frank Zappa Zappa/Erie 6CD Boxset + Exclusive Poster

    Three complete shows from the Vault based on appearances made in and around the Vaultmeister’s home town of Erie, PA: Edinboro College and Gannon University ’74 with Erie County Fieldhouse ’76. Also includes bonus tracks from the same tours. Three separate band line-ups, newly mixed from the original 4-Track tapes by Craig Parker Adams and mastered by John Polito at Audio Mechanics. Historical essays by Dan Schell & Joe Travers. Available on 6CD Box Set with exclusive poster.

    Tracklist:
    CD 1: LIVE FROM EDINBORO, PA – MAY 8, 1974

    “Someone Has Just Asked Me…”
    Cosmik Debris
    Pygmy Twylyte
    The Idiot Bastard Son
    Cheepnis
    Inca Roads
    Montana
    Dupree’s Paradise (Intro)

    CD 2: LIVE FROM EDINBORO, PA – MAY 8, 1974 (Cont’d)

    Dupree’s Paradise
    It Can’t Happen Here
    Hungry Freaks, Daddy
    You’re Probably Wondering Why I’m Here
    How Could I Be Such A Fool
    I Ain’t Got No Heart
    I’m Not Satisfied
    Wowie Zowie
    Let’s Make The Water Turn Black
    Harry, You’re A Beast
    The Orange County Lumber Truck
    Oh No
    Son Of Orange County
    More Trouble Every Day
    Camarillo Brillo

    CD 3: BONUS TRACKS: LIVE FROM SOUTH BEND, IN – MAY 12, 1974 (1-2) | LIVE FROM ERIE, PA – NOVEMBER 12, 1974 (3-14)

    Montana
    Get Down
    Tush Tush Tush (A Token Of My Extreme)
    Stink-Foot
    RDZNL
    Village Of The Sun
    Echindna’s Arf (Of You)
    Don’t You Ever Wash That Thing?
    Penguin In Bondage
    T’Mershi Duween
    The Dog Breath Variations
    Uncle Meat
    Building A Girl
    Dinah-Moe Humm

    CD 4: LIVE FROM ERIE, PA – NOVEMBER 12, 1974 (cont’d)

    I’m Not Satisfied
    Montana
    Dupree’s Paradise (Intro)
    Dupree’s Paradise
    Don’t Eat The Yellow Snow
    Tush Tush Tush (End Vamp)
    Oh No
    Son Of Orange County
    More Trouble Every Day

    CD 5: LIVE FROM ERIE, PA – NOVEMBER 12, 1976 (1-7) | LIVE FROM TOLEDO, OH – NOVEMBER 13, 1976 (8) | LIVE FROM ERIE, PA – NOVEMBER 12, 1976 (9-12)

    The Purple Lagoon
    Stink-Foot
    The Poodle Lecture
    Dirty Love
    Wind Up Workin’ In A Gas Station
    Tryin’ To Grow A Chin
    The Torture Never Stops
    City Of Tiny Lites
    Pound For A Brown
    You Didn’t Try To Call Me
    Rudy Wants To Buy Yez A Drink
    Would You Go All The Way?

    CD 6: LIVE FROM ERIE, PA – NOVEMBER 12, 1976 (cont’d) (1-11) | BONUS TRACKS: LIVE FROM MONTREAL, QC, CANADA – NOVEMBER 10, 1976 (12) | LIVE FROM TOLEDO, OH – NOVEMBER 13, 1976 (13-14)

    Black Napkins
    Terry’s Erie ’76 Solo
    Patrick’s Erie ’76 Solo
    Wonderful Wino
    The Purple Lagoon (Outro)
    Stranded In The Jungle
    Dinah-Moe Humm
    The Purple Lagoon (Outro)
    Camarillo Brillo
    Muffin Man
    The Purple Lagoon (Outro)
    You Didn’t Try To Call Me
    Black Napkins
    The Purple Lagoon (Outro)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11762903  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Hab mir gerade mal das Zomby Woof- Video mit Stevie Vai reingezogen…..nee das ist nicht meins…was für ein gedudel…Original auf Over-Nite Sensation ( sehr gutes remastering von Bob Ludwig/ klingt sehr viel besser als meine alte Version) dagegen *****+/… auch das Solo…. das geht richtig ab!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11904625  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Ab 16. Dezember kommt gleich die nächste Veröffentlichung nach Zappa 75 raus (die ab morgen erscheinen wird), eine Spezialbehandlung von Waka/Jawaka & The Grand Wazoo: „Frank Zappa Waka/Wazoo Deluxe 4CD + Blu-Ray“

    https://store.udiscover-music.de/p51-i0602448169594/frank-zappa/waka-wazoo/index.html

    Für sehr faire 60€ plus Versnd.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11907933  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    krautathaus
    Für sehr faire 60€ plus Versnd.

    Oder in Georgsmarienhütte für 55 € ohne Versand, abzüglich Rabatt.

    Das ist wirklich mal eine schöne Veröffentlichung.

    --

    #11927381  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Habe gerade bei JPC meine noch drei fehlenden „You Can’t Do That On Stage Anymore“  Doppelalben bestellt. Alle von 12:90 € auf 7,99 € runtergesetzt.

    #11931977  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Hat jemand die Doku „Summer 82: When Zappa came to Sicily“ gesehen? Lohnt die sich? Läuft jetzt auf Netflix.

    https://www.justwatch.com/de/Film/Frank-Zappa-Summer-82-When-Zappa-Came-to-Sicily

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11948009  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Nein, habe ich aber vor.

    Hat jemand schon in Waka/Wazoo reingehört? Großartige Arranagements und Versionen aus der Zeit von Waka/Jawaka Grand Wazoo, Chunga’s Revenge.

    --

    #11948039  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    h8g7f6Nein, habe ich aber vor. Hat jemand schon in Waka/Wazoo reingehört? Großartige Arranagements und Versionen aus der Zeit von Waka/Jawaka Grand Wazoo, Chunga’s Revenge.

    Ist heute als CD Box hier eingetroffen…wird aber noch etwas dauern, bis ich mal dazu komme.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11948045  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    krautathaus

    h8g7f6Nein, habe ich aber vor. Hat jemand schon in Waka/Wazoo reingehört? Großartige Arranagements und Versionen aus der Zeit von Waka/Jawaka Grand Wazoo, Chunga’s Revenge.

    Ist heute als CD Box hier eingetroffen…wird aber noch etwas dauern, bis ich mal dazu komme.

    Eigentlich ein Pflichtkauf. Handelt es sich doch um zwei seiner besten Alben von Zappa.

    --

    #11948081  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    krautathausHat jemand die Doku „Summer 82: When Zappa came to Sicily“ gesehen? Lohnt die sich? Läuft jetzt auf Netflix.
    https://www.justwatch.com/de/Film/Frank-Zappa-Summer-82-When-Zappa-Came-to-Sicily

    Must see!

    --

    #11948083  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    stardog

    krautathaus

    h8g7f6Nein, habe ich aber vor. Hat jemand schon in Waka/Wazoo reingehört? Großartige Arranagements und Versionen aus der Zeit von Waka/Jawaka Grand Wazoo, Chunga’s Revenge.

    Ist heute als CD Box hier eingetroffen…wird aber noch etwas dauern, bis ich mal dazu komme.

    Eigentlich ein Pflichtkauf. Handelt es sich doch um zwei seiner besten Alben von Zappa.

    Genau, zwei der besten Zappa-Alben von Zappa.

    --

    #11948401  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    h8g7f6

    krautathausHat jemand die Doku „Summer 82: When Zappa came to Sicily“ gesehen? Lohnt die sich? Läuft jetzt auf Netflix. https://www.justwatch.com/de/Film/Frank-Zappa-Summer-82-When-Zappa-Came-to-Sicily

    Must see!

    Klasse Doku. Sehenswert…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,566)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.