Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Frank Zappa – Over-Nite Sensation: 50th Anniversary Editions I =3.11.2023
-
AutorBeiträge
-
krautathaus
gruenschnabel
krautathaus
gruenschnabelGanz ehrlich, ich flippe aus. Das kannste dir gar nicht wünschen, so geil ist das.
Ja, diese CD Box und auch die LP Edition (3 LPs 45rpm) sind ein Traum. Was bedeutet das zudem für die nächsten Veröffentlichungen von Apostrophe, One Size Fits All, Zoot Allures?
Sag du’s mir… Ich höre es übrigens auch so: Die Tracks grooven z.T. noch ein bisschen unverstellter. Allein das macht die Box schon mal zu einer Offenbarung für mich. Aber da ist noch so viel mehr… Momentan läuft das 23-minütige „Don’t you ever wash that thing?“ live aus LA. Auch das pumpt so richtig ab. Wie du sagst: eine Wundertüte!
(…) Hatte schon gelesen, dass die Liveaufnahmen alleine das Box-Set wert sind. (…)
Ich habe bisher nur den Hollywood-Gig gehört. Und es ist wirklich so. Zum einen ist es auch für Zappa-Verhältnisse ein Spitzen-Line-Up mit richtig spannendem Songmaterial. [Edit: Dazu zähle ich jetzt mal ganz unbedarft auch die Jams. Bin jetzt nicht per se ein Freund so lang ausfallender Impro-Orgien wie bei „Don’t you ever wash that thing?“, aber die Band ist mega.]
zuletzt geändert von gruenschnabel
Zum anderen sind Live-Atmo und Publikum gut eingefangen, Sound ist prima.
Ich würde sagen, dass es das beste Live-Zeugnis der letzten Jahre ist. Und da gab es ja einiges.--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungMuss mich noch durch „Funky Nothingness“ arbeiten.
--
kurganrs
lotterlotta mir stellt sich beim Vinyl halt die Frage nach dem tatsächlichen Mehrwert zu meiner Original LP, bei dem was man da so an Pressungen bekommt hege ich echte Zweifel. Eine Zeit lang gab es bei den Re-issues auf LP vom lieben Franzesco fast immer Pallas-Pressungen, da ist mittlerweile auch nicht mehr alles gold was glänzt….das Poster gerahmt macht natürlich was her, aber 50 GBP…
Hast Du sie bestellt? Falls ja, wie ist sie von der Pressung her? Thx.
Hast Du oder hast Du nicht?
86,99€Preis: 59,99€https://www.bravado.de/p51-i0602455648563/frank-zappa/over-nite-sensation-50th/index.html
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.