Frank Zappa, Hammersmith Odeon

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Frank Zappa, Hammersmith Odeon

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #54615  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Offenbar schon seit Ende November erschienen.

    Eine 3er Box „Frank Zappa Live at the Hammersmith Odeon, 1978“

    fz-hammersmith-odeon.jpg

    Tracklist-Link

    WIKI-JAWAKA

    Ganz sicher nichts neues (;) ), aber gute Qualität.

    No sieht wohl so aus:

    VR_2010-1.jpg

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7833859  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    lovely_creatureOffenbar schon seit Ende November erschienen.

    Eine 3er Box „Frank Zappa Live at the Hammersmith Odeon, 1973“

    Ich denke das Konzert ist von 1978 da ein Teil der Songs aus „Sheik Yerbouti“ stammen, so steht es auch hier:

    [COLOR=“RoyalBlue“]http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Frank-Zappa-Hammersmith-Odeon-Live-1978/hnum/4979856

    Was ich bisher zu der Platte gefunden habe hört sich sehr gut an, nun muß ich mich nur noch mit dem etwas hoehen Preis arrangieren.

    [COLOR=“RoyalBlue“]http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2336311&postcount=26

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7833861  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    bei den amazonen gar nicht bekannt die scheibe ???

    --

    #7833863  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    StyloIch denke das Konzert ist von 1978 da ein Teil der Songs aus „Sheik Yerbouti“ stammen, so steht es auch hier:

    Sorry, dann habe ich es wohl falsch abgeschrieben gestern abend.

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #7833865  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Zappa stand am 27. und 28. Februar sowie am 01. März 1978 im Londoner Hammersmith Odeon auf der Bühne. Dabei wurde ein Großteil an Basics für „Sheik Yerbouti“, einiges für „Tinseltown Rebellion“ sowie für die „Shut Up“-Alben aufgenommen. Mir genügen – glaube ich – die offiziellen Alben, schon allein des scheusslichen Covers wegen kann ich mir kaum vorstellen, mir diese Box auch noch zuzulegen.

    --

    .
    #7833867  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,872

    Auf Stylos Anfrage hier nochmal, damit es nicht untergeht:

    Dere Sound der Triple CD ist fantastisch, als ob sie’s erst gestern eingespielt hätten. Ich höre gerade die 2. CD mit „i have been in you“ und dem tollen Übergang auf „flakes“ zu „broken hearts are for assholes“.

    Die Band spielt fantastisch, sehr tight und die vielen Keyboardpassagen kommen bei dem tollen Sound hervorragend zur Geltung.

    Die Aufmachung ist auch sehr schön: 2 Klappboxen (eine davon mit den 3 CDs) , die in einer Kartonhülle stecken. Enthalten sind ein paar kleine spaßige Gimmicks und ein mehrfach faltbares Booklet mit einer langen Einleitung von Peter Wolf.

    Die 50 € waren bestens angelegt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7833869  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,872

    itasca64Mir genügen – glaube ich – die offiziellen Alben, schon allein des scheusslichen Covers wegen kann ich mir kaum vorstellen, mir diese Box auch noch zuzulegen.

    Das Cover sieht so aus:

    nicht wie im Eingangspost.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7833871  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    KrautathausAuf Stylos Anfrage hier nochmal, damit es nicht untergeht:

    Dere Sound der Triple CD ist fantastisch, als ob sie’s erst gestern eingespielt hätten. Ich höre gerade die 2. CD mit „i have been in you“ und dem tollen Übergang auf „flakes“ zu „broken hearts are for assholes“.

    Die Band spielt fantastisch, sehr tight und die vielen Keyboardpassagen kommen bei dem tollen Sound hervorragend zur Geltung.

    Die Aufmachung ist auch sehr schön: 2 Klappboxen (eine davon mit den 3 CDs) , die in einer Kartonhülle stecken. Enthalten sind ein paar kleine spaßige Gimmicks und ein mehrfach faltbares Booklet mit einer langen Einleitung von Peter Wolf.

    Die 50 € waren bestens angelegt.

    Wie schon im „ich höre Thread“ gesagt, das hört sich sehr gut an, werde die Box mir als mein eigenes Weinachtsgeschenk bestellen, danke für die ausführliche Antwort.

    KrautathausDas Cover sieht so aus:

    nicht wie im Eingangspost.

    Obwohl das Cover ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7833873  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    also ich muss die wohl auch haben … die setlist und die hörproben sind m E nach überzeugend

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.