Frank Wonneberg: Labelkunde Vinyl

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #13215  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,520

    Frank Wonneberg: Labelkunde Vinyl
    Schallplattenfirmen, Etikettenstammbäume und Matrizenschlüsselnummern

    ca. 600 Seiten, etwa 4500 durchgehend farbige Abbildungen
    Premium Hardcover im Großformat 24 x 30 cm, Hardcover, Schutzumschlag.
    Durchgehend farbig gedruckt auf hervorragendem Kunstdruckpapier.
    Ein Riesenbuch: Gesamtgewicht knapp 5 kg
    99,00 EUR (D) / 162,00 SFr – ISBN 3-89602-371-3

    weitere Infos hier.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1900167  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    thx.
    einerseits lässts hoffen, andererseits interessieren mich in erster linie die 45er.
    wieder nix!

    --

    FAVOURITES
    #1900169  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,473

    Das interessiert mich! Nur verstehe ich nicht so recht was die von Euch angesprochenen Bücher genau beinhalten. Klärt mich mal bitte jemand auf…

    Danke!

    Christof

    --

    #1900171  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,520

    Das von mir oben erwähnte Nachschlagewerk listet im umfangreichen Maß Labeletiketten unterschiedlicher Schallplattenfirmen.
    Wie umfangreich und gut es im Endeffekt sein wird, zeigt hoffentlich der Sommer, wenn es erscheint.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1900173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Interessante sind die Labelvariationen die enthalten sind, denn gerade die sorgen ja häufig für Verwirrung unter Sammlern. Ich glaube im aktuellen Schwarzkopf Katalog sind vorab bereits 2-3 Seiten des Buches mit diversen Labels der Firma Reprise abgebildet.

    --

    #1900175  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,520

    So wie es aussieht wurde das Projekt auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben, da Autor Frank Wonneberg mit anderen (für den Verlag wichtigeren) Arbeiten bedacht wurde. Schade.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1900177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe das Gefühl, dass das nichts mehr wird. Schwarzkopf & Schwarzkopf macht anscheinend lieber eine ganze Reihe von Bildbänden über Boy George, Bay City Rollers, oder ähnliche Nullnummern. Nach dem, was ich mitbekommen habe, wundert bei diesem Verlag gar nichts mehr.

    --

    #1900179  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ich krame diesen Thread mal raus, da ich letzte Woche über meine Vorbestellung die Info bekommen habe, daß der Band nun im Frühjahr 2006 kommen soll.

    Ich warte also weiter und warte und warte….

    --

    #1900181  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,520

    Zur Zeit wird als Erscheinungstermin März 2006 angegeben. Mal abwarten.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1900183  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Der März ist ins Land gezogen und weiterhin kein fixer VÖ Termin:
    http://www.schwarzkopfundschwarzkopf.de/musik/2/musikbildbaende/labelkundevinyl.html

    Amazon gibt zwar immer noch März 2006 als Termin an – ich denke aber, dass das ohnehin eher Wunschdenken war.

    --

    #1900185  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Offenbar ist Wonneberg zuletzt mit einer Neuauflage seines Vinyllexikons beschäftigt gewesen:
    http://www.schwarzkopfundschwarzkopf.de/2007/vinyllexikon.html

    Bzgl.der Labelkunde gibt es weiterhin keinen VÖ Termin.

    --

    #1900187  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,520

    Art VandelayOffenbar ist Wonneberg zuletzt mit einer Neuauflage seines Vinyllexikons beschäftigt gewesen:
    http://www.schwarzkopfundschwarzkopf.de/2007/vinyllexikon.html

    Bzgl.der Labelkunde gibt es weiterhin keinen VÖ Termin.

    Die Neuauflage des „Vinyl Lexikons“ bietet einen 48 Seitigen Innenteil mit farbigen Label Abbildungen und einen ersten Vorgeschmack auf „Labelkunde Vinyl“, dessen VÖ Termin dort mit Ende 2008 angegeben wird.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1900189  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,473

    Hoffentlich kommt das Lebenswerk nicht erst Ende 2008 heraus. Könnte es nämlich sehr gut gebrauchen. Laut Amazon soll es Dezember 2007 herauskommen. Auf der Seite des Verlags ist folgendes zu lesen: „…Aufgrund des enormen Umfanges des Werkes ist das Manuskript leider noch nicht fertig. Der Autor Frank Wonneberg arbeitet intensiv an der Fertigstellung, und wir bitten Sie herzlich um Nachsicht, daß sich das Buch bedauerlicherweise noch verzögert…“. Die Vorschauseiten auf der Homepage des Verlags schauen jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus!

    Gruß,
    Christof

    --

    #1900191  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    ChristofAuf der Seite des Verlags ist folgendes zu lesen:…

    Das steht da schon seit mindestens einem Jahr.
    Und Dezember glaube ich erst, wenn ich das Teil dann auch in Händen halte. Vielleicht überlegt er aber auch nur, ob er das Wort „Etiketten“ doch noch durch „Label“ ersetzen soll…

    --

    #1900193  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,415

    ist online zu bekommen, ich glaube beim SSW Shop.
    Kollege Fredo sagte mir das letztlich, da ich diesbezüglich Interesse zeigte.
    Und der weiss sowas immer recht früh.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.