Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Francoiz Breut – Vingt a trente mille jours
-
AutorBeiträge
-
Weil ich die Beschreibung im Glitterhouse Heft recht interessant fand, habe ich diese Platte einfach mal mitbestellt und bin angenehm überrascht. Es ist meine erste französiche Platte überhaupt und ich verstehe natürlich kein Wort. Meine Französisch Kenntnisse aus der Schule reichen gerade noch um die Titel halbwegs korrekt auszusprechen. Aber egal, allein musikalisch hat sich die Anschaffung allemal gelohnt. Spätestens nach dem zweiten Song ‚Si tu disais‘ ist man der Ausstrahlung dieser fantastischen Chanteuse erlegen. Von der Atmosphäre her erinnert mich das an die Tindersticks, Walkabouts oder auch die songwriterische Seite von Calexico kombiniert mit typisch französichem Chanson Feeling, wodurch das Ganze eine völlig eigene Note erhält. Stellenweise gesellt sich noch das Budapester Symphonieorchester dazu, was dann aber keineswegs überladen wirkt, sondern sich genial in das Gesamtkonzept einreiht.
Für mich ist das der ideale Soundtrack für triste Herbsttage.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungich muss auch zugeben das ich dem charme dieser bezaubernden platte vollkommen erlegen bin,ich bin auch durch die referenzen(tindersticks,walabouts)neugierig auf die platte geworden,allerdings höre ich auch etwas mazzy star und movietone heraus.
irgendwie vergisst man beim hören der platte das da nicht auf englisch, oder meinetwegen wie wir es gewohnt sind auf deutsch gesungen wird.
das zweite stück ist mit seinen schunkel-streichern einfach nur herzallerliebst.
das debüt-album von ihr soll angeblich noch besser sein(steht zumindest in der spex-rezension von ihrer neuen platte).--
nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben…schließe mich euch beiden vollkommen an
Weiß jemand, ob und wo man an das Debüt noch irgendwo herbekommen kann?--
Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 UhrDas Debüt habe ich sogar – ist wirklich wundervoll. Zu beziehen über www.jpc.de – einfach die Suchmaske bedienen und zack!
--
*dankeschön, Gerrit :twisted:
--
Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 UhrKaum zu glauben – Ein Thread über eine völlig unbekannte Sängerin (dachte ich!) und gleich 4 Antworten! Das gibt es nur hier. Ein guter Tipp.
--
Das Debüt gibt es übrigens auch bei http://www.wom.de. Allerdings recht teuer (Frankreich Import): 17.99€ + 2.99€ Versand (die Konditionen bei JPC sind übrigens die gleichen).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Habe gerade eine Mail von WOM erhalten, daß das Pakt mit dem Debüt raus ist. Da bin ich aber mal gespannt.
:)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Habe gerade eine Mail von WOM erhalten, daß das Pakt mit dem Debüt raus ist. Da bin ich aber mal gespannt.
:)
:twisted:
…meine jpc-Lieferung ist grad‘ eben angekommen, wurde in der Nachbarschaft abgegeben. Fein fein.--
Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr -
Schlagwörter: Francoiz Breut
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.