Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #10377545  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Nach knapp 4 Monaten Einsatzzeit hat mein Pioneer PLX 500 aufgehört sich zu drehen. Er lässt sich noch anschalten, aber bei Betätigen des Start/Stop – Knopfs tut sich nichts mehr.

    Irgendwelche Probleme sind vorher nicht aufgetreten; schlagartig hat er den Dienst quittiert, wie es scheint.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem oder einem anderen Plattenspieler?

    Und die nächste Frage: Empfehlungen für einen neuen Plattenspieler?

    (Wenigstens habe ich noch Garantie auf den Pioneer)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10377585  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Man kann Plattenspieler auch reparieren lassen …

    --

    #10377589  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Wenn ein neuer Plattenspieler nach 4 Monaten schon repariert werden muss, dann möchte ich lieber ein anderes Modell.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10377593  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    mozzaNach knapp 4 Monaten Einsatzzeit hat mein Pioneer PLX 500 aufgehört sich zu drehen. Er lässt sich noch anschalten, aber bei Betätigen des Start/Stop – Knopfs tut sich nichts mehr.
    Irgendwelche Probleme sind vorher nicht aufgetreten; schlagartig hat er den Dienst quittiert, wie es scheint.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesem oder einem anderen Plattenspieler?
    Und die nächste Frage: Empfehlungen für einen neuen Plattenspieler?
    (Wenigstens habe ich noch Garantie auf den Pioneer)

    Kauf Dir ’nen Thorens, dann hast Du Ruhe. Für immer. Mein TD320 spielt sich solange ich denken kann, alle fünf Jahre wechsele ich das System (also die Nadel), alle zehn gibt’s einen neuen Gummireifen (kein Direktantrieb). Sound superb, versteht sich. Ich würde nach einer gebrauchten Occasion auf E-Bay Ausschau halten.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10377595  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    „gebraucht“-Angebote sind mir persönlich zu riskant, zumindest wenn ich den Verkäufer nicht persönlich kenne.

    Du würdest also von Direktantrieb-Plattenspielern abraten?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10377599  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mozzaWenn ein neuer Plattenspieler nach 4 Monaten schon repariert werden muss, dann möchte ich lieber ein anderes Modell.

    Das ist ein Argument, aber prinzipiell ist ja der Reiz und Vorteil analoger Technik, das sie nicht „ex und hopp“-Ware ist. Schau doch mal, ob es in Deiner Umgebung nicht noch einen guten altmodischen Handwerksbetrieb gibt, der Audio-Geräte verkauft und repariert. Den gibt es sogar hier in der tiefsten ostwestfälischen Provinz. Da kannst Du auch in Stand gesetzte 2nd hand-Geräte erwerben.

    --

    #10377611  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich kenne einen Handwerksbetrieb in meiner Stadt und die Leute, die dort arbeiten, persönlich. Die sind top, und die haben mir schon so einige alte Geräte repariert. Aber bei einem erst 4 Monate alten Plattenspieler, den ich neu gekauft habe, wäre mir ein Austausch lieber. Und ich hole mir auch keinen Pioneer-Plattenspieler mehr.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10377617  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @mozza: Ja, das mit dem Austausch verstehe ich, aber der Betrieb führt keine 2nd hand-Geräte? Ansonsten können sie Dir ja das Gerät warten, wenn Du einen älteren Technics oder Thorens günstig aus Privathand bekommen kannst. Damit bin ich jedenfalls gut gefahren.

    --

    #10377623  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    mozza
    Du würdest also von Direktantrieb-Plattenspielern abraten?

    aus welchem Grund ?
    ich benutze beides und ich spüre keinen Unterschied zw. Riemen- und Direktantrieb.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10377695  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    @mozza

    Hast Du Elton John-LPs darauf abgespielt? Wenn ja, ist die Garantie natürlich futsch!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10377697  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Natürlich habe ich Elton John LPs abgespielt…. aber die letzte Single, die ich aufgelegt habe, war eine von E.L.O. Anscheinend passt der Plattenspieler nicht zu mir, wenn er bei so etwas schon einknickt. :-(

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10377701  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mozza, sei doch nicht so kompliziert, tausche ihn doch einfach aus. Dafür ist die Garantie doch da. Vielleicht hast Du ein Montagsmodell erwischt. Normalerweise sind Pioneer Geräte recht robust. Mein 11 Jahre alter Pioneer Plasma z.B. läuft immer noch wie eine Eins, ebenso mein 28 Jahre alter CD-Player von Pioneer..

    --

    #10377705  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich habe den Händler kontaktiert, und einen Austausch des defekten Geräts angeregt, die wollen aber erst einmal reparieren, entweder in ihrer Werkstatt oder die schicken den Plattenspieler zum Hersteller und das dauert dann mehrere Wochen voraussichtlich. Ob ich in der Zeit ein Ersatzgerät bekomme, ist auch noch nicht klar.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10377711  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    Der Händler will von seinem Nachbesserungsrecht vor Austausch Gebrauch machen. Ok.
    Aber wenn das Gerät dafür an Pioneer übergeben werden muss, dann wäre evtl. ein direkter Austausch sinnvoller.
    Is halt die Frage, was ist überhaupt genau kaputt und wie verhält sich der Hersteller dann in dem Moment?
    Ärgerlich allemal. Good Luck!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10377719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    auf dem Gerät steht auch nur Pioneer drauf, der fällt vom selben taiwanesischen Band wie alle anderen ähnlich aussehenden aktuellen Direkttriebler, ob da nun Akai, Teac, Audio Technica oder sonstwas draufsteht. Die Teile sind eigentlich grundsolide und mehr als ein Schalter oder der Motor kann ja kaum kaputt sein…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,081)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.